Capture is working / VideoEncoderError

Alles aufzeichnen, was der PV Monitor anzeigt.
Antworten
löti
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2014, 22:51

Capture is working / VideoEncoderError

Beitrag von löti » 30.03.2015, 19:15

Moin...

meine erste Versuche, Einen Mitschnitt von einer BD anzulegen, scheitern immer abwechselnd mit den beiden Fehlermeldungen:

Fehler beim Start der Aufnahme: Capture thread is still working!

oder...

Capture Error: VideoEncoderError

Abgespielt wird die BD mit PowerDVD 10.0.

mfg löti
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10279
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Capture is working / VideoEncoderError

Beitrag von Ralf » 31.03.2015, 13:09

Hallo löti,

schau mal in den Task-Manager von Windows. Vermutlich war die letzte Programmsession von DVR-Capture abgestürzt und hängt nun aber noch in der Liste der ausgeführten Programm.

Es könnte auch am Player liegen, mit dem Du den Film abspielst. Solltest Du da auch andere Player haben, teste die mal.
Wenn Du schon eine BD caputerst, so ist das vermutlich in FullHD. Hier wird Dein PC auch maximal belastet. Sollte dir das angezeigt werden, schafft es der PC nicht:

Bild

Aber auch da ist bei DVR-Capture 2 nicht alles verloren. Schau mal hier:
http://dvr-capture-2.haenlein-software. ... Auslastung
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
löti
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2014, 22:51

Re: Capture is working / VideoEncoderError

Beitrag von löti » 31.03.2015, 17:23

Moin...

wenn die BD-Scheibe mit PowerDVD 10 wiedergegeben wird, liegt die Systemlast beim i3 (2x3,3GHz) und 16GB-RAM weniger als 14% CPU-Last und 24% RAM-Nutzung. Wenn ich die Aufnahme starte, erscheint sofort das Fehlerfenster, das kleine Fenster zeigt kein Bild.

mfg löti
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10279
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Capture is working / VideoEncoderError

Beitrag von Ralf » 31.03.2015, 19:21

Hallo löti,

das ist auch logisch, denn die Aufbereitung des Videos mach Power DVD 10 in der GPU der Grafikkarte, entzieht sich somit aber aus dem Zugriff von DVR-Capture 2.
Schau mal nach einem anderen Player.
Versuche es mal mit dem:
http://dvr-capture-2.haenlein-software. ... ufbereitet

Bild
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
löti
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2014, 22:51

Re: Capture is working / VideoEncoderError

Beitrag von löti » 31.03.2015, 20:55

Moin...

eine Aufnahme mit mittlerer Qualität funktionierte zwar, aber als Video ist nur ein dunkel-lila Hintergrund zu sehen.

Der o.g. Soft-Player (64bit) erzeugt jetzt seit 10 min ein Brummen des BD-LW's, aber keine anderen Erfolge, auch kein Bild.

Der DVR-Capture wird aber beworben mit: Er schneidet alles mit, was auf dem Bildschirm zu sehen ist......

... oder habe ich das falsch interpretiert?

mfg löti
löti
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2014, 22:51

Re: Capture is working / VideoEncoderError

Beitrag von löti » 01.04.2015, 17:11

Moin...

der MPC-HC kann die BD-Disk nicht abspielen.

mfg löti
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10279
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Re: Capture is working / VideoEncoderError

Beitrag von Ralf » 01.04.2015, 19:42

Hallo löti,
Der DVR-Capture wird aber beworben mit: Er schneidet alles mit, was auf dem Bildschirm zu sehen ist......
Da wir nie wissen, was der User für einen PC hat und was er so macht, sage ich auch immer:

ERST TESTEN und erst kaufen, wenn Du zufrieden bist.

Der Player kann HD abspielen, öffne die BD und gehe in den BDMV Ordner bis an die Dateien. Da müsste eine große M2TS Datei sein. Das ist der Film. Alle M2TS in HD von DVR-Studio HD3 laufen. Du kannst auch mal den VLC Player testen. Der kann auch HD Filme abspielen.

Sollte es der auch nicht abspielen, so ist Deine BD mit einem Kopierschutz versehen, der sich nicht einfach austricksen lässt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
eieikuean
Beiträge: 15
Registriert: 05.09.2015, 11:45

Re: Capture is working / VideoEncoderError

Beitrag von eieikuean » 21.06.2016, 19:38

der sich nicht einfach austricksen lässt.
วิธีแทงบอลออนไลน์
Antworten

Zurück zu „DVR-Capture“