DVR Capture Aufnahme ruckelt

Alles aufzeichnen, was der PV Monitor anzeigt.
Antworten
Buddy117
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2009, 20:32

DVR Capture Aufnahme ruckelt

Beitrag von Buddy117 » 21.11.2016, 14:10

Wenn ich als Beispiel über den Firefox 50.0 ein Amazonvideo abspiele(Grand Tour) läuft es im Browser ganz normal ohne zu ruckeln. Wenn ich jetzt die Aufnahme durchführe
und schau mir die Aufnahme danach an ruckelt es immer ganz leicht alle paar Sekunden. Ich habe schon 2 Pass aktiviert leider keine Besserung auch habe ich einmal probehalber
auf 50 Bilder umgeschaltet auch das hat nichts gebracht. An was könnte das liegen?

MFG


Buddy117
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Capture Aufnahme ruckelt

Beitrag von Ralf » 21.11.2016, 20:39

Hallo Buddy,

kommt es zu dieser Anzeige?

Bild

Wenn ja, lese mal hier:
http://dvr-capture-2.haenlein-software. ... Auslastung
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Buddy117
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2009, 20:32

Re: DVR Capture Aufnahme ruckelt

Beitrag von Buddy117 » 22.11.2016, 10:57

Hallo Ralf,

nein es kommt nicht zu dieser Anzeige ich habe auch schon andere Sachen aufgenommen ohne Probleme ist aber schon ca. 1 Jahr her.
Diese Anzeige kommt ja auch nicht bei der 2 Pass Option oder?

MFG

Buddy117
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Capture Aufnahme ruckelt

Beitrag von Ralf » 22.11.2016, 11:20

Hallo Buddy,

doch, da kann es auch passieren. Es ist ja nur eine Überwachung, ob die Bilddaten gespeichert werden konnten, bis das nächste Bild da ist.
Um auszuschließen, dass Dein PC an seine Grenze gekommen ist, mach mal eine Aufzeichnung in SD oder einem kleineren Bildausschnitt.
Schau auch mal nach der Einstellung der Grafikkarte. Es könnte auch die Bildwiederholfrequenz sein, denn viele Monitore und Filme im Internet laufen mit 60Hz (Bilder pro Sekunde). Wir haben hier in Deutschland aber 50Hz und das könnte auch zu so einem Fehler führen.
Der 2-Pass-Modus zeichnet nur im ersten Durchlauf es als MPEG2 auf, denn das braucht erheblich weniger CPU als H264. Im 2. Durchlauf wird dann erst die Wandlung nach H264 gemacht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Buddy117
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2009, 20:32

Re: DVR Capture Aufnahme ruckelt

Beitrag von Buddy117 » 01.12.2016, 15:57

Hallo Ralf,

danke für deine Info ich habe jetzt 59 Frames einsgestellt in der Software und das Ruckeln ist weg.

Vielen Dank

Buddy117
Antworten

Zurück zu „DVR-Capture“