Allgemein:Firewall verhindert das Laden des Lizenzschlüssels

Gesperrt
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Allgemein:Firewall verhindert das Laden des Lizenzschlüssels

Beitrag von Ralf » 23.02.2009, 14:14

Hallo Leute,

normalerweise reicht es aus, wenn man auf einem PC mit Internetzugang in unseren Produkten einfach nur auf Registrieren klickt und dort nur seine Kundennummer einträgt.
Nach einem Klick auf den Button "Lizenzschlüssel laden" holt sich das Programm seinen Schlüssel selber aus dem Internet. Danach sollte es auch brav Vollversion anzeigen.

Leider wird der Internetzugriff nicht selten von Firewalls blockiert. Gute Firewalls geben da Ihren Kunden eine Rückmeldung oder fragen nach, ob das Programm das auch darf. Das ist auch in Ordnung so.

Leider gibt es aber auch jede Menge selbstherrliche Programme, die blokieren kommentarlos den Zugriff und der Kunde sitzt davor und weiß nicht, warum es nicht geht.

In dem Fall hilft eigentlich nur:
... unser Produkt auf die Ausnahmeliste setzen.
... Firewall kurzfristig mal ausschalten.
... oder sich eine gescheite Firewall zulegen. :wink:

Hier findet Ihr Beiträge, wo genau das passiert ist und wir Rückmeldungen erhalten haben:

Commodo Firewall:
viewtopic.php?t=2023

Es gibt da im Forum noch weit mehr und ich werde die Beiträge, so wie sie gefunden werden, hier auch verlinken. Sollte einer beim Lesen da einen finden, bitte Rückmeldung zusammen mit dem Link an mich.
Ich versuche hier eine Art Inhaltsverzeichnis aufzubauen, damit jeder zu seinen Problemen schneller eine Antwort findet.
Zudem sehr Ihr auch welcher Aufwand von unserer Seite da notwenig ist um anderer Firmen Bugs zu beheben... :cry:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Sicherheitssoftware“