DVR HD 2: Kein Brennen und ISO Image möglich

Antworten
vfranky
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2011, 15:48

DVR HD 2: Kein Brennen und ISO Image möglich

Beitrag von vfranky » 02.01.2011, 16:47

DVR HD 2
Fertigstellen -> Einstellungen:
Menü ist scheinbar völlig durcheinander. Blu-ray und DVD erstellen und ISO Image erzeugen derzeit unmöglich, da beides derzeit nicht anwählbar.
Zusatzmodule wie Compress ragen in den linken Menübereich rein.
Frage mich, was dieser Unsinn soll und wann das Thema behoben ist. Wer hat Input/Erfahrung dazu.
vfranky :(
Rhaghai
Beiträge: 38
Registriert: 05.10.2005, 21:41

Beitrag von Rhaghai » 03.01.2011, 20:58

Hallo vfranky,
arbeitest Du etwa auch mit W7 und mit einem Full-HD Monitor? Dann hast Du vielleicht das selbe gemacht wie ich ....
schau mal hier viewtopic.php?t=4331

Gruß Rhaghai
VU+Duo 2/WD HD Live/Pioneer VSX-923/TV Sharp 60 Zoll/Teufel Concept S
vfranky
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2011, 15:48

Beitrag von vfranky » 04.01.2011, 01:27

Hallo Rhaghai,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Genau das ist es. Dein Hinweis ist richtig. Habe inzwischen die 2.13.1 (beta) installiert. Scheint damit zu funktionieren. Erste DVD ist fertig.
Gruß,
vfranky
:P
Roelof
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2006, 15:14

Beitrag von Roelof » 04.01.2011, 11:22

Aha - also darum konnte auch ich nichts mehr brennen! Sie haben DVR-Studio HD 2 also schlecht programmiert, denn 125% is die NORMAL-Auflösung für HD-Bildschirme in Windows 7 (64-bit).

Störungen wie diese sollten ausserdem in einer Sonderrubrik erwähnt werden, wie etwa ALERT oder ACHTUNG, sodass Ihre Kunden sich nicht (müh)selig durch die viele Diskussionen hindurch würgen müssen...

Freundlichen Grüssen, Roelof
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Beitrag von Sascha » 04.01.2011, 18:42

Nix schlecht programmiert! :) ... nur unwissend.

125% ist definitiv kein Standard bei HD Bildschirmen. Ich habe einen (sogar noch Hochauflösender) und ebenfalls Win7 64Bit, aber bei mir ist es auf 100%.

Was uns aber mittlerweile zu Ohren gekommen ist, das manche Hersteller ihre Windows Installation gleich mit diesen Einstellungen (125% DPI) ausliefern. Vermutlich gehört dein PC dazu.

Aber das Problem ist bereits erkannt und behoben.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Antworten

Zurück zu „Sicherheitssoftware“