Blockade div. Scanner: Remotesoft Protector Runtime Error

Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.03.2011, 13:46

Hallo Zusammen,

es scheint nicht bei allen PCs zu funktionieren, aber es kristallisiert sich immer mehr eine defekte Windows Installation heraus. Bitte auf jeden Fall schauen, das alle Updates installiert sind.
Hier eine Rückmeldung, wo die neue Version geholfen hatte:
Guten Morgen Herr Haenlein,
vielen Dank für ihre Hilfe.
Ich habe die Version 2.16.1 heruntergeladen und installiert.
Nach starten der Version 2.16.1 ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Dies habe ich mehrmals durchgeführt, der Fehler ist nicht mehr vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
Fritz-Peter
Zweite Meldung:
Hallo Herr Haenlein,
leider, die Fehlermeldung am Start ärgert immer noch.

MfG Karsten
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MJustus
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011, 23:53

Beitrag von MJustus » 08.03.2011, 15:28

Kurze Rückmeldung:

Bei mir scheint es sich auch um die XP Installation zu handeln.

Zur Erläuterung: Ich habe mir auf meinem PC 3 XP Installationen gemacht.
- Nr 1: zum Arbeiten
- Nr 2: Die Master XP Installation. Wenn es Probleme mit Nr 1 gibt lösche ich Partition von Nr 1 und kopiere die Partition von Nr 2 zu Nr 1.
- Nr 3: XP Media Center (Benutze ich aber fast nie)

Ich habe nun die 2.16 auf der Media Center Intallation installiert (hatte ich vorher noch nicht dort gehabt)
Hier startet DVR HD 2.16 ohne diese Fehlermeldung am Anfang.

Dann habe ich auf meiner XP Nr2 die DVR HD von 2.13 auf 2.16 geupdatet und auch hier bekomme ich keine Fehlermeldung am Start.


Also werde ich mal wieder meine XP Nr 1 Partition löschen und Nr2 darüber ziehen.

Edit: Die Supportanfrage 201103071352 bitte schliessen. Ich kann sie über das Programm nicht mehr schliessen, da ich meine Partition ja nun gelöscht habe und sie Supportanfrage frage nun nicht mehr im Programm hinterlegt ist.
pethep
Beiträge: 43
Registriert: 19.12.2009, 21:15

Beitrag von pethep » 08.03.2011, 20:51

Hi Ralf oder wie auch andere ,Herr Haenlein, sagen,
Freue mich, da die 2.16.1 beta zumindest keinen Absturz / Windows Fehlermeldung mehr produziert.

Windows XP Media Center Edition SP 3.

Sie sieht grafisch bischen "unfertig" aus, macht nur eine Image-Datei und keine Bluray Verzeichnisse, aber es tut.

Edit:Sorry, Das mit der Grafk war gestern, heute morgen sieht es normal aus, möglicherweise hat die EDV-Regel 1 gewirkt: "Neuboot tut gut."

gehe davon aus dies wird noch nachgebessert.

Wenn gewünscht wird, kann ich die Logdatei mailen.

Gruß

Peter
MJustus
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011, 23:53

Beitrag von MJustus » 09.03.2011, 23:16

Noch eine Info von mir:

Da ich neugierig war, wieso bei mir diese Meldung beim Start der DVR Studio HD 2.16 kam, habe ich versucht, das nochmal nachzustellen.

Also habe ich die 2.16 deinstalliert und die 2.15.1 installiert. Darauf nochmal mit dem automatischen Update auf 2.16.
Aber die Meldung ist nicht mehr gekommen.

Also habe ich überlegt, welche andere Software ich noch installiert hatte.
Und da ist mir nur eins eingefallen:
Microsoft Visual Basic 2010 Express.

Ich habe also Microsoft Visual Basic 2010 Express noch einmal installiert und siehe da, danach kommt beim Start der DVR Studio HD 2.16 wieder diese Meldung
Remotesoft Protector Runtime Error - Failed to determinate CLR Version

Eine anschliessende deinstallation aller Visual Basic 2010 komponenten brachte keine abhilfe. Also habe ich die XP Partition wieder gelöscht und meine Sicherung eingespielt und verzichte nun erst mal auf Visual Basic.

PS: Bei der XP Media Center Edition funktioniert Visual Basic 2010 Express und DVR HD 2.16 Parallel ohne diese Startmeldung.

PPS: Was mir nebenbei beim testen aufgefallen ist: Ich habe mein Ausgabeverzeichnis im Netzwerk liegen. Und wenn ich diese Multimediafestplatte abgeschaltet habe, wenn DVR Studio HD startet, dauert der Start von DVR Studio HD doppelt bis 3x so lange, als wenn die Platte eingeschaltet ist und das Verzeichnis somit vorhanden ist.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 10.03.2011, 12:42

Hallo MJustus,

SUUUPER! Das sind mal Infos, die wirklich helfen. :D
Wir werden das an den Hersteller der Sicherheitssoftware melden.
Schau mal in Dein Kundenkonto. Liegt ein kleines Dankeschön. :wink:
Ich habe mein Ausgabeverzeichnis im Netzwerk liegen. Und wenn ich diese Multimediafestplatte abgeschaltet habe, wenn DVR Studio HD startet, dauert der Start von DVR Studio HD doppelt bis 3x so lange, als wenn die Platte eingeschaltet ist und das Verzeichnis somit vorhanden ist.
Das ist der Start von .Net Framework. Das ist die Laufzeitumgebung von DVR-Studio HD. Wenn .Net geladen wird, so initialisiert es alle in Windows verfügbaren Hardwarekomponente, egal ob die in DVR-Studio HD benötigt werden oder nicht. Bisher haben wir nichts gefunden, es nur auf das notwendigste zu begrenzen. Da man aber beim Starten von .Net nichts sieht denkt jeder, dass unser Programm so langsam startet. Folge: Die User beschweren sich bei uns…
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 10.03.2011, 15:03

Hallo MJustus,

es ist zum verzweifeln…

Ich habe mir extra auf einer VM ein sauberes Win XP Professional mit SP3 und allen verfügbaren Updates eingerichtet. Virenscanner ist nur Microsoft Security Essentials (auch aktuell) drauf.
Danach habe ich Visual Basic 2010 Express installiert und auch freigeschaltet.

Das anschließend installierte DVR-Studio HD 2.16 startet ohne jede Fehlermeldung. Selbst dann auch noch, wenn Visual Basic vorher gestartet wurde.
Bild

Schau mal, ob Dein gesichertes Windows vor der Installation auch aktuell und ob dein VB vielleicht nicht die aktuelle Version ist. Ich hab mein VB heute erst geladen.
Teste bitte auch mal, ob nicht Dein Virenscanner bei der Installation oder starten der Programme Probleme macht.

Fakt ist: Was bei Dir Stress macht läuft bei mir einwandfrei. Also wenn Du bei Dir noch was ausfindig machen kannst, wäre das super.
Mir zeigt es nur wieder einmal, das man sich auf Windows nicht verlassen kann, dass es überall das gleiche ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MJustus
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011, 23:53

Beitrag von MJustus » 10.03.2011, 19:39

Hallo Herr Haenlein,

vielen Dank, für die kleine Überraschung, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich hatte von Microsoft das Visual 2010 Studio Express CD Immage heruntergeladen und davon Visual Basic incl. der zusätzlichen Programm, also Silverlight und dem MS SQL Server 2009 Express SP1 installiert.

Ich habe jetzt nochmal alles wiederholt, aber erst mal ohne die beiden Zusatzprogramme.

Direkt nach der Visual Basic Installation hatte ich wieder diese Fehlermeldung beim Start von DVR Studio HD 2.16

Als ich dann Visual Basic registriert hatte, war die Fehlermeldung beim start von DVR Studio HD 2.16 weg. Sie kam also nicht mehr.

Dann habe ich Silverlight installiert.
= immer noch keine Fehlermeldung

nun habe ich noch den MS SQL Server 2008 Express SP1 installiert.
Und jetzt kommt die Fehlermeldung wieder.

Jetzt werde ich noch prüfen, ob es updates zu den Microsoft Produkten gibt.
Ebenfalls werde ich prüfen, ob ich alle Updates für mein XP Professionel installiert habe.

edit: Alles an Updates installiert, was ich finden konnte. Die Fehlermeldung ist immer noch da.

Edit 2: Das mit der Virtuellen Maschine hat mich Neugierig gemacht.
Ich habe mir Oracle VM Virtual Box Installiert und darauf ein neues XP Prof. Hier bekomme ich auch keine Fehlermeldung bei Parallel Installierten DVR Studio HD 2.16 und Visual Basic 2010 (incl. Silverlight und Server 2008). Also möglicherweise spielen Hardwaretreiber auch eine Rolle.
Aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ich verzichte vorerst mal auf Visual Basic.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.03.2011, 15:35

Hallo MJustus,

vielen dank für diesen Bericht. Die Zahl der User hat sich inzwischen aber nicht verändert, was uns darin bestätigt, dass es eine bestimmte Konstellation aus Hardware und Software sein muss. Nach unseren Downloadzahlen sind einige zehntausend Installation bereits auf die Version 2.16 umgestellt worden.

Unser Entwickler Tobias ist noch bis Anfang April in Urlaub. Bis dahin werden wir aber auch versuchen die Ursache zu finden.

Bislang konnten wir das noch nicht einmal nachstellen. Man kann die Fehlersuche somit eher als ein "wälzen im Heuhaufen" vergleichen, in der Hoffnung dass es (endlich) sticht… :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MJustus
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011, 23:53

Beitrag von MJustus » 11.03.2011, 23:05

Hallo Herr Haenlein,

ich habe kein Problem damit, wenn sie hier nicht weitersuchen.
Da ich ja nun weiß, woran es bei mir liegt, kann ich es umgehen.
Ganz abgesehen davon, das es ja auch nur eine Fehlermeldung beim Start war, welche die weitere Bearbeitung überhaupt nicht beeinflusst hat.

Eventuell werde ich mein System vielleicht doch nochmal ganz neu Installieren. Leider ist es immer so ein Aufwand alle benutzten Programme neu zu installieren.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.03.2011, 23:51

Hallo MJustus,

so war das nicht gemeint. Wir wollen das schon lösen. Da haben wir auch unseren Ehrgeiz...

Fehler die hier nachstellbar auftreten, sind in der Regel auch kein Problem. Die kann man debuggen.

Fehler zu beheben, die sich nicht zeigen, sind für einen Programmier schlimmer als die Stecknadel im Heuhaufen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
jorge.aragon
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2011, 14:42

Beitrag von jorge.aragon » 14.03.2011, 14:45

Hallo,

ich benutze Windows 7 Home Premium und habe das DVR-Studio an die Taskleiste angeheftet. Auch ich bekam diese Fehlermeldung heute.

Analyse: Obwohl die Taskleiste nicht anzeigt, dass DVR-Studio läuft,
ist noch ein Prozess DVR-Studio HD.exe im Task-Manager zu sehen.

Prozess abschiessen, DVR Studio starten, Fehlermeldung weg.

Saublödes Phänomen.

Grüße, Jorge
telex
Beiträge: 70
Registriert: 11.07.2010, 23:28

Beitrag von telex » 17.03.2011, 15:56

gibts denn nun schon eine Lösung? Ich habe Norton installiert.
wo finde ich die 2.16.1 ? Wie kann ich die ältere Version wieder installieren, wo finde ich sie?

ist inzwischen schon eine Titelmenü Erstellung bei DVD und AVCHD möglich?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.03.2011, 17:24

Hallo telex,

das wird noch mindestens bis Anfang April dauern, denn so lange ist Tobias noch in Urlaub.
Ob wir hier was machen können, ist auch noch fraglich, denn es betrifft unter allen Usern nur die hier in diesem Thread. Davon haben auch schon einige einfach Windows neu installiert und danach keine Probleme mehr.

Es scheint irgend ein Problem mit der Windows Installation zu sein. Das kann ein defekt eingespieltes Update oder einfach nur eine Störung beim Einspielen des Servicepacks zu sein. Auch Microsoft kann sich nur auf eine ordnungsgemäße Installation verlassen und wenn die die nicht vorhanden ist, gehen weiter Updates nicht korrekt in das System ein.

Von einem Bug in der Version 2.16 kann man nicht ausgehen, denn diese Version ist nun seit dem 3.3.2011 online und seither etliche tausend mal installiert worden. Gäbe es ein generelles Problem, so müssten hier ein Vielfaches an Einträgen geben und das ist nicht der Fall.

Es wird für uns also sehr schwer helfen zu können.

Die Version 2.16.1 findest Du hier:
viewtopic.php?t=4220
ist inzwischen schon eine Titelmenü Erstellung bei DVD und AVCHD möglich?
Nein und das wird so schnell auch noch nicht kommen, denn dazu haben wir noch zu viel andere offene Punkte.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
puetzi
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2006, 15:25

Beitrag von puetzi » 26.03.2011, 14:16

Hallo,
auch bei mir tritt bei jedem DVR-Aufruf der in diesem Thread beschriebene Fehler auf:
"Remotesoft Protector Runtime Error - Failed to determine CLR Version" (DVR Studio Pro HD 2 startet dann mehrere Sekunden, nachdem die Fehlermeldung mit OK bestätigt wurde).
Betriebsystem Vista Home (32 bit) mit allen Patches.
Ist zwar nervig, aber da DVR-Studio sich dann ja doch noch besinnt ...
mit freundlichem Gruß
puetzi
-----
AMD Phenom 9500 Quad-core / Vista Home prem.
Intel I3-350M / Win 7 Home Prem (32 bit)
Dreambox 800 HD-se mit 500GB HDU - Imagevers. 3.2.2 vom 30.03.2012/
DVR HD 2.x (immer die neueste :-))
telex
Beiträge: 70
Registriert: 11.07.2010, 23:28

Beitrag von telex » 01.04.2011, 16:51

wird an dem Problem inzwischen gearbeitet?
Antworten

Zurück zu „Sicherheitssoftware“