Fehler Buttons nicht erreichbar, Konvertierung startet nicht

Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 364
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: Fehler Buttons nicht erreichbar, Konvertierung startet n

Beitrag von Sascha » 13.12.2011, 12:53

Hallo juwe,

tut mir Leid, das sich bisher noch nichts daran getan hat. Ich weiß es liegt schon ne Weile zurück.

Auch wenn das eine unschöne Sache ist, waren dennoch "wichtigere" Punkte bisher vorrangig.
Nichtsdestotrotz, haben wir für die Weihnachtszeit eine ganze Liste mit Punkten wie diesem, die wir nun vorrangig bearbeiten, um alte Lasten aus dem Weg zu räumen.

Dein Anliegen steht dort ebenfalls auf der Liste und ist einer der nächsten Punkte, die wir uns ansehen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Juwe
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2011, 11:22

Re: Fehler Buttons nicht erreichbar, Konvertierung startet n

Beitrag von Juwe » 13.12.2011, 13:40

Danke Sascha,

dann warte ich mal ab.
Die Testversion läuft ja noch bis zum 11.1.12

Gruß Juwe
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Fehler Buttons nicht erreichbar, Konvertierung startet n

Beitrag von Tobias » 16.12.2011, 15:04

Hallo Zusammen,

schaut euch mal die aktuelle Vorab-Version der HD 2 an:
http://www.haenlein-software.com/HS/for ... 6864#26864

Dort ist der entsprechende Punkt bezüglich des automatischen Projektspeicherns umgesetzt.
Rückmeldungen sind natürlich wie immer willkommen :)
MfG
Tobias
Juwe
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2011, 11:22

Re: Fehler Buttons nicht erreichbar, Konvertierung startet n

Beitrag von Juwe » 16.12.2011, 19:21

Hallo Tobias,

ich hoffe dass das der richtige Ort für Rückmeldungen ist.

Mit sehr viel Vorfreude und leichter Aufregung habe ich nun diese Betaversion speziell auf die fehlerhafte "Autosave"-Funktion getestet.

Doch leider alles wie immer:

-Demoversion deinstalliert, Beta installiert
-neues Projekt erstellt, Technisat HD-File hinzugefügt, ebenso einige Schnitte und Kapitel
-ein einfaches Menü erstellt
-Projekt abgespeichert
("Automatisches Sichern des Projektes" unter "Diverses" ist natürlich dauerhaft deaktiviert)

-Nun habe ich eine kleine Änderung durchgeführt (egal was auch immer, in diesem Fall einen andere Menüvorlage hinzugefügt) - Das wars!

-Wenn ich nun das Projekt nochmal laden möchte kommt zunächst die Meldung:

"Änderungen nicht gespeichert!
Das aktuelle Projekt erhält Änderungen, die noch nicht gespeichert wurden.
Wollen Sie diese Änderungen nun speichern?"

Und genau das möchte ich nicht :!: Also drücke ich auf NEIN

TROTZDEM werden beim Öffnen der zuvor nicht abgespeicherten Änderungen diese Änderungen dennoch gespeichert, so dass das eigentlich erarbeitete Projekt weg ist!!!

Und das ist unerträglich, weil lang erarbeitete Dinge einfach verloren gehen. Natürlich kann man bei einem noch nicht geschlossenem Projekt wieder jede Menge "Undo" Schritte durchführen, dennoch: manchmal möchte man ja eventuell eine zweite Alternative eines Projektes abspeichern, das ist so nicht möglich, da ja die erste Version immer wieder überschrieben wird.

Nochmals, ich verstehe nicht, wie andere User mit diesem Phänomen leben können!?
Das (save yes or no) ist eine der wichtigsten Optionen beim Arbeiten am PC überhaupt!

Bitte, bitte löst doch dieses Problem.

Danke und Grüße
Juwe


Noch ein schnelles Beispiel:
Habe gerade ein Projekt geladen und einige Änderungen durchgeführt.
Anschließen das Programm geschlossen ohne es abzuspeichern.
Die Änderungen waren beim nächsten Start des Projektes alle noch da, das Ursprungsprojekt war "zerstört"!
Juwe
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2011, 11:22

Re: Fehler Buttons nicht erreichbar, Konvertierung startet n

Beitrag von Juwe » 19.12.2011, 15:16

Oje, keine Antwort.
Hat das etwas zu bedeuten?
Dieter2000
Beiträge: 219
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Fehler Buttons nicht erreichbar, Konvertierung startet n

Beitrag von Dieter2000 » 19.12.2011, 16:49

Juwe hat geschrieben:Oje, keine Antwort.
Hat das etwas zu bedeuten?
Hallo Juwe,

Ja es hat was zu bedeuten!!!
Da ich ja nicht zum Unternehmen gehöre darf ich es bestimmt mal auf den Punkt bringen:

Du hast am Freitag 16.12.2011 um 19:21 Uhr deinen Beitrag eingestellt, die meisten haben jetzt Feierabend und Wochenende, ich denke Tobias auch.
Heute Montag 19.11.2011 um 15:16 Uhr erwartest du eine Antwort.
Es gibt bestimmt noch andere die auch Fragen haben (E-Mail, Forum, Telefon).

Tobias ist auch einer der Programmierer und ist deswegen mehr mit … beschäftigt. Nah was wohl?
Es gibt bestimmt auch bald Urlaub, und dann?

Also etwas Geduld!!

Entschuldigung Ralf, das musste mal geschrieben werden.


Gruß Dieter2000
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler Buttons nicht erreichbar, Konvertierung startet n

Beitrag von Ralf » 19.12.2011, 20:38

:lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Juwe
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2011, 11:22

Re: Fehler Buttons nicht erreichbar, Konvertierung startet n

Beitrag von Juwe » 20.12.2011, 12:26

:(
Normalerweise vermeide ich solche Diskussionen, da mir die Inhalte wichtiger sind.
Da ich ja nicht zum Unternehmen gehöre darf ich es bestimmt mal auf den Punkt bringen:
Damit tust Du dem Unternehmen aber keinen Gefallen, schließlich möchte das Unternehmen ja auch etwas an mir verdienen und ich sehe mich hier auch als Kunde (übrigens einer der ersten).
Meine wenigen Beiträge sind alle freundlich formuliert. Da ich die Arbeit des Teams sehr bewundere, versuche ich konstruktiv und informativ zu bleiben.
Du hast am Freitag 16.12.2011 um 19:21 Uhr deinen Beitrag eingestellt, ...
Heute Montag 19.11.2011 um 15:16 Uhr erwartest du eine Antwort.
Ich denke, dass man am vierten Tag nach einer Stellungnahme eine Reaktion erwarten kann.
die meisten haben jetzt Feierabend und Wochenende, ich denke Tobias auch.
Ich kenne leider die Strukturen und Gewohnheiten des Unternehmens nicht so gut wie Du.
Üblicherweise gibt es in Foren kein "Wochenende".
Tobias ist auch einer der Programmierer und ist deswegen mehr mit … beschäftigt. Nah was wohl?
Es gibt bestimmt auch bald Urlaub, und dann?
Gehörst Du wirklich nicht zu dem Unternehmen?
:lol:
Schade, dass für solche Beiträge dann doch Zeit für eine Reaktion ist.

Und nun nochmal zum Inhalt von Tobias "Bitte" um Rückmeldung:
schaut euch mal die aktuelle Vorab-Version der HD 2 an:
http://www.haenlein-software.com/HS/for ... 6864#26864

Dort ist der entsprechende Punkt bezüglich des automatischen Projektspeicherns umgesetzt.
Rückmeldungen sind natürlich wie immer willkommen :)
In meiner Rückmeldung habe ich geschrieben, dass genau dieser Punkt nicht umgesetzt wurde.
Mich würde konkret interessieren, ob das eine Fehlinformation war, da es bei mir immer noch nicht funktioniert?

Gruß Juwe
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler Buttons nicht erreichbar, Konvertierung startet n

Beitrag von Ralf » 20.12.2011, 13:23

Hallo Juwe,

um es mal klar zu stellen. Nur wer bei den Beiträgen unser Logo bei dem Namen hat ist auch mein Mitarbeiter.
Dieter2000 ist ein ganz einfacher Leser hier im Forum. Als ich seinen Beitrag gelesen habe, musste ich spontan schmunzeln und deshalb auch mein Smilie.
Damit tust Du dem Unternehmen aber keinen Gefallen, schließlich möchte das Unternehmen ja auch etwas an mir verdienen und ich sehe mich hier auch als Kunde (übrigens einer der ersten).
Meine wenigen Beiträge sind alle freundlich formuliert. Da ich die Arbeit des Teams sehr bewundere, versuche ich konstruktiv und informativ zu bleiben.
Es wäre schade, wenn Du nun negativ gegen uns eingestellt wärst.

Fakt ist, von Oktober bis Februar ist hier Hochbetrieb. Viele haben Urlaub, des Fernsehprogramm super und die Festplatten sind voll. Dementsprechend ist auch das Arbeitsaufkommen. Wir versuchen zwar alles noch am gleichen Tag abzuarbeiten, aber unser tägliches "Bergwerk" wird jeden Tag größer…

In der Zeit vermeiden wir auch Neuerungen zu bringen, denn so was reißt sehr schnell eine neue Baustelle auf.
Schließlich wollen wir und unsere Familien auch noch was von Weihnachten genießen.

Diese Woche sind wir noch alle im Dienst und zwischen den Jahren haben meine Leute frei. Das haben sie sich verdient.

Ich als Selbstständiger kenne das nur am Rande. Ich arbeite in der Regel selbst und ständig… Meist so lange, bis ich dann Stress mit meiner Chefin bekomme. :shock:

Deshalb: Schreibt zwischen den Jahren nicht so viel, dann komme ich nicht in Versuchung zu antworten.
Nächstes Jahr geht es dann wieder mit Volldampf weiter… Versprochen. :wink:

Ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Genießt auch die freien Tage.
Bild
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Fehler Buttons nicht erreichbar, Konvertierung startet n

Beitrag von Tobias » 20.12.2011, 14:01

Hallo Zusammen,

ich schaue es mir noch mal an, aber ob es dieses Jahr noch wird kann ich nicht sagen. :wink:
MfG
Tobias
Dieter2000
Beiträge: 219
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Fehler Buttons nicht erreichbar, Konvertierung startet n

Beitrag von Dieter2000 » 20.12.2011, 14:47

Hallo Ralf,

So habe ich mir es auch gedacht, schließlich hast du ja auch keine Sklaven und selber brauch man ja auch mal Feierabend. :)
Es wäre schade, wenn Du nun negativ gegen uns eingestellt wärst.
Das wäre auch sehr ungerecht dir als Inhaber die Schuld über mein Beitrag zu geben, des wegen habe ich ja auch gleich klar gestellt das ich nicht zum Unternehmen gehöre.

Ich weiß auch, der Kunde ist König. :D


Ich wünsche auch Euch allen schöne Feiertage.

Gruß Dieter2000
Juwe
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2011, 11:22

Re: Fehler Buttons nicht erreichbar, Konvertierung startet n

Beitrag von Juwe » 20.12.2011, 15:32

Dann schließe ich mich hier an!
Antworten

Zurück zu „Sicherheitssoftware“