Verpixelt bei Ansicht

Antworten
fredkrueger
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2007, 02:26

Verpixelt bei Ansicht

Beitrag von fredkrueger » 05.06.2011, 11:29

Hallo,

wenn ich bei HD Aufnahmen im Fenster Navigation und Vorschau bin ist das Bild optimal, habe ich aber SD Aufnahmen ist es total verpixelt. Ist das normal? Oder muss ich iwas umstellen? :roll:

Ist nicht gerade Augefreundlich so die Kapital zu setzen :shock:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.06.2011, 11:49

Hallo fredkrueger,

wenn Du eine sehr große Bildschirmauflösung hast und nur einen SD Film, so kann das schon verpixelt vorkommen. Da kann ein Bildpunkt eines 720x576 Pixel-Bilds schon 4x4 Bildpunkte Deines Monitors sein.

Es könnte aber auch der MPEG2 Video Codec sein. Schau mal in den Einstellungen unter "Video Decoder für MPEG (SD-Pal)" und teste alle verfügbaren durch. Normalerweise ist der MainConcept der beste, aber es könnte sein, dass der sich mit Deiner Grafikkarte nicht verträgt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sicherheitssoftware“