HD2 startet nicht mehr

Antworten
Sonnenkamper
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2011, 19:46

HD2 startet nicht mehr

Beitrag von Sonnenkamper » 10.08.2011, 19:54

Hallo,

gestern hatte ich beim Windows Start (XP SP3) ein Chdsk mit jede Menge Meldungen. XP startete aber ud alles schien zu laufen. Leider DVR Studio HD2 nicht. Die Meldung "DVR Studio HD2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich vermutete, das evtl Dateien beschädigt wurden und habe das Programm neu installiert, aber gleiches Problem. Danach habe ich es mit der Systemsteuerung gelöscht, neu gebootet und die Beta 2.18.5 installiert, diesmal auf Laufwerk D: . Leider immer noch das geliche Problem. Auch Starten mit der linken Shifttaste ändert nichts. :(

Bitte Hilfeeeeeee
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 10.08.2011, 20:05

Hallo Sonnenkamper,

wir benötigen als Laufzeitumgebung von Windows .NET. Ich vermute, das defekt ist. Der Linke Shift-Tasten Trick setzt ja die DVR-Studio HD.Config zurück.
Wenn die Neuinstallation von DVR-Studio nichts gebracht hat, sieht es nicht gut für Deine Windows-Installation aus.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Sonnenkamper
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2011, 19:46

Beitrag von Sonnenkamper » 10.08.2011, 20:42

Ich hab vergessen zu schreiben, dass ich NET Framework 4 vor der Neuinstallation von DVR installiet hab. Sorry. Irgendwelche Ideen sonst ?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.08.2011, 07:30

Hallo Sonnenkamper,

nun hast Du ein Problem, denn .NET ist ein Bestandteil von Windows und lässt sich nicht einfach de- und neu installieren.

Vermutlich ist bei dem Update etwas schief gegangen und nun hast Du eine beschädigtes Windows, denn unter .NET 4 läuft es normalerweise auch problemlos.

Wenn ein Wiederherstellungspunkt nichts bringt, bleibt nur Windows sauber neu zu installieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Sonnenkamper
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2011, 19:46

Beitrag von Sonnenkamper » 11.08.2011, 08:09

Ich hab .NET nicht deinstalliert sonder nur von MS NET4 runtergeladen und installiert. Ich bin davon ausgegangen, das XP das als Update sieht. Ich glaube nicht, dass ich ein generelles XP installations-Problem habe, weil alles andere einwandfrei läuft.Kann man nicht irgendwie prüfen, welches Problem HD2 festgestellt hat?

Gruß

S
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 364
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Beitrag von Sascha » 11.08.2011, 09:41

Ich vermute mal, da ist nichts zu sehen.
Diese Meldungen sind meist sehr frühe von außen beeinflusste Abbrüche.

Schau mal ob noch ein Log geschrieben wird.
C:\Users\IHR USERNAME\AppData\Roaming\Haenlein-Software\DVR-Studio HD\Temp\Logfiles

Wenn nein, dann könnte evtl. durch ein Update deiner Sicherheitssoftware evtl. noch was blockiert werden. Hier kannst du mal versuchen unsere Anwendung auf die Ausnahmeliste zu setzen. (am besten den ganzen Ordner, wegen DLLs etc.)
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Sonnenkamper
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2011, 19:46

Beitrag von Sonnenkamper » 16.08.2011, 18:06

UPDATE

nach Überprüfung der Partition C mit dem Acronis Disk Director und anschliessendem Neu booten läuft HD2 wieder und hat mich direkt nach dem Starten nach Kundennummer und Passwort gefragt.
Alles wieder gut! :D :D
jerry0503222
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2011, 05:02

Beitrag von jerry0503222 » 26.08.2011, 05:06

Hallo Sonnenkamper,

nun hast Du ein Problem, denn .NET ist ein Bestandteil von Windows und lässt sich nicht einfach de- und neu installieren.

Vermutlich ist bei dem Update etwas schief gegangen und nun hast Du eine beschädigtes Windows, denn unter .NET 4 läuft es normalerweise auch problemlos.
Antworten

Zurück zu „Sicherheitssoftware“