Medienservice nicht erreichbar

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Medienservice nicht erreichbar

Beitrag von Ralf » 22.11.2011, 15:17

Hallo neuling72,

also eine Störung am Server liegt nicht vor, denn so was bekämen wir sofort gemeldet, denn die beiden Server überwachen sich gegenseitig.

Wenn diese Meldung nicht ständig kommt, kann es nur eine kurzzeitige Störung Deines Internetzugangs gewesen sein.
Sollte es nun ständig auftreten, kann es nur eine defekte Installation sein. in dem Fall einfach noch mal das Programm neu Downloaden und installieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
alexander
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2011, 00:32

Re: Medienservice nicht erreichbar

Beitrag von alexander » 24.12.2011, 00:53

Von 23:45 bis 23:50 war heute der Medienservice nicht erreichbar, während ich keine weiteren Probleme mit dem Internetzugang hatte.

Seit 23:50 war dann wieder alles OK.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Medienservice nicht erreichbar

Beitrag von Ralf » 24.12.2011, 11:47

Hallo alexander,

das könnte höchstens eine lokale Überlastung Deines Netzwerkbereichs oder Providers gewesen sein, denn unsere Server überwachen sich gegenseitig und da liegt nichts vor. Auch bist Du der einzige der das meldet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
DonHarry
Beiträge: 20
Registriert: 05.03.2011, 17:54

Re: Medienservice nicht erreichbar

Beitrag von DonHarry » 27.12.2011, 20:12

Muß mich der Störungsmeldung doch noch anschließen:

Hatte gestern mehrfach die Fehlermeldungen
"Ihre Systemzeit stimmt nicht mit dem Server überein..."
"Der Medienserver ist nichtr erreichber"

Zwischendurch startete plötzlich die Software mit dem Einlog-Fenster für Kundennummer und Registrierung.


Die gleichen Fehler treten jetzt eben wieder auf.
Ich werde jetzt zunächsteinmal die Neuinstallation versuchen.

OS ist ebenfalls Win7 / 64Bit
tomgeri
Beiträge: 115
Registriert: 06.12.2007, 17:07

Re: Medienservice nicht erreichbar

Beitrag von tomgeri » 27.12.2011, 20:21

Hallo DonHarry,
les mal unter Installation - DVR Studio startet nicht. Gruß tomgeri
DonHarry
Beiträge: 20
Registriert: 05.03.2011, 17:54

Re: Medienservice nicht erreichbar

Beitrag von DonHarry » 27.12.2011, 20:46

Hi tomgeri, thanks für den Tipp... Wow, da kocht's ja im Forum ;-)

Muß eingestehen, daß a.)
Ralf bisher (ich hatte schon mal ein anderes Problem) etwas arg heftig angegriffen wird... find ich unnötig...

b.) die Software durch andauernden benötigten Internetzugang schon "extrem gut geschützt" ist... finde ich andererseits auch unnötig...

Wenn alles zügig wieder läuft (im Augenblick läuft zumindest mal ein Schnitt bei mir erfolgreich), dann will ich mal nix weiter zu sagen.

@ haenlein-team: Ich würde mir wünschen, daß vielleicht ein Software-Kopierschutz für längerfristige Kunden eingeführt wird, der von mir aus gerne mit der Mac-Adresse des PC o.Ä. gekoppelt ist und nicht andauernd Internetzugang benötigt.

Ansonsten (vorbehaltlich schneller und dauerhafter Problemlösung) bleibe ich zufriedener Kunde, da ich mit anderen Kaufprogrammen dieser Kategorie (z.B. AVS Remaker) weit unzufriedener bin ;-)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Medienservice nicht erreichbar

Beitrag von Ralf » 27.12.2011, 20:59

Hallo DonHarry,

Danke für dein Verständnis. So was habe ich auch noch nicht erlebt. Ich habe gerade veranlasst, dass der Server getauscht wird. Mehr kann ich im Moment auch nicht tun. So wie mir gesagt wurde rechnen die, dass der Umzug entweder heute Nacht oder im laufe des morgigen Tags über die Bühne geht.
Die Umschaltung soll ohne generelle Abschaltung live erfolgen. Erst wird alles umgezogen, beide Server bleiben erreichbar und erst wenn alles auf dem neuen Server ist wird der alte abgeschaltet.

Danach haben wir die 4-fache Leistung und das sollte auf jeden Fall reichen.

Ich kann mich bei allen nur für die Umstände entschuldigen und hoffe auf Verständnis, denn wir haben uns das auch nicht träumen lassen, dass der Traffic derart ansteigen würde. Sicherlich kannst Du Dir vorstellen, dass wir uns Weihnachten und "zwischen den Jahren" anders vorgestellt haben.

Um alles in einem Thread zu haben, schreibe einfach hier weiter:
viewtopic.php?p=30744
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sicherheitssoftware“