Problem mit Lizenzserver oder Virenscanner?

Antworten
Klaus H.
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2008, 20:07

Problem mit Lizenzserver oder Virenscanner?

Beitrag von Klaus H. » 19.05.2012, 13:33

Hallo,

heute kann ich meine registrierte Version von DVR-Studio V2 (neueste "produktive" Version) nicht mehr starten. Es kommt die Meldung "Internet nicht verfügbar". Ich verwende Win 7 64bit Ultimate und Kasperrsky 2012. Bis letzte Woche hat es trotzdem funktioniert. Auch beim Start im abgesicherten Modus mit Netzwerktrteibern (ohne Virenscanner) kommt die gleiche Meldung. Alle anderen Programme kommen ins Internet, z.B. schreibe ich jetzt gerade in abgesicherten Modus diesen Beitrag.
Kann es sein, dass euer Server ein Problem hat oder zickt Kaspersky sogar ausgeschaltet und im abgesicherten Modus noch rum. DVR-Studio habe ich natürlich manuell als vertrauenswürdig eingetragen und auch an diversen Stellen das ganze Verzeichnis als Ausnahme angegeben.

Mit der Bitte um Prüfung.

Danke und ein schönes Wochenende.
Klaus

Nachtrag: Problem gelöst: es war weder euer Lizenzserver, noch der Virenscanner. Meine Fritzbox 7390 hat sich verhakt und diverse Ports blockiert. Nach einmal Stecker ziehen und Neustart geht jetzt alles wieder.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: Problem mit Lizenzserver oder Virenscanner?

Beitrag von Sascha » 20.05.2012, 11:19

Dann kann es maximal der Port für SSL (HTTPS) gewesen sein.
Wir nutzen ausschließlich HTTP / HTTPS für die Übertragung.
HTTP muss ja noch funktioniert haben wie ich an ihrem Beitrag sehe.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Klaus H.
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2008, 20:07

Re: Problem mit Lizenzserver oder Virenscanner?

Beitrag von Klaus H. » 20.05.2012, 11:35

Hallo,

das Problem liegt bei mir wo anders. Irgendetwas stellt unter "Internetoptionen - Einstellungen für lokales Netzwerk" ständig auf "Proxyserver für LAN verwenden" um. Und unter der dort angegebenen IP funktionieren keine https - Verbindungen. Ich vermute, das da ein Plugin von Firefox rumpfuscht - ich hatte mal so was zum anonymen Surfen installiert. Das fliegt jetzt halt wieder raus. TuneUp Utilities findet dann auch keine Updates.

Viele Grüße
Klaus
Antworten

Zurück zu „Sicherheitssoftware“