DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8

gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Re: DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8

Beitrag von gucky » 02.11.2012, 17:58

Hallo Ralf,
danke, es läuft wieder. :D
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
wfm_de
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2012, 13:51

Re: DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8

Beitrag von wfm_de » 02.11.2012, 18:59

Wann gibt es die Version 1.85 für Windows 8 ?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8

Beitrag von Ralf » 02.11.2012, 21:20

Hallo wfm_de,

die Anpassung an Windows 8 erfolgt nur bei den Produkten, die wir auch aktuell noch verkaufen.
Die Entwicklung von DVR-Studio HD 1 ist seit Mai abgeschlossen und es erfolgt auch kein Verkauf mehr.

DVR-Studio HD 1 war für Windows 8 nicht freigegeben.
Bitte nicht falsch verstehen: Dass es unter W8 nicht startet ist kein Mangel einer zugesicherten Funktion.

Es wird aber auch weiter Anpassungen in DVR-Studio HD 1 noch geben.
Diese beziehen sich aber nur auf Sender- und Geräteanpassungen die über den Webservice kommen und normale Updates bei versteckten Programmfehler in einer zugesicherten Funktion.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
wfm_de
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2012, 13:51

Re: DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8

Beitrag von wfm_de » 02.11.2012, 23:39

Somit ist also DVR Studio HD 1 das einzige Produkt, das unter Windows 8 nicht
meht läuft !
Schade ....
Ist nicht gerade eine gute Werbung für das Produkt.
Dann muss ich mich woanderst umschauen, denn die 85 € für HD 2 sind mir
zu viel.
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8

Beitrag von Dieter2000 » 03.11.2012, 11:06

Hallo Ralf,
so ganz komme ich da nicht mit, dieses Thema heißt doch „DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8“, einmal Antwortest du:
Ralf hat geschrieben:Hallo,

ich muss Euch um Geduld bitten, denn aktuell läuft es nicht unter W8, da sich das mit unserer Verschlüsselungssoftware noch nicht verträgt. Ob und wann es hier eine Anpassung geben kann, hängt von dem Zulieferer der Sicherheitssoftware ab.
Jetzt heißt es:
Ralf hat geschrieben:Hallo wfm_de,

die Anpassung an Windows 8 erfolgt nur bei den Produkten, die wir auch aktuell noch verkaufen.
Die Entwicklung von DVR-Studio HD 1 ist seit Mai abgeschlossen und es erfolgt auch kein Verkauf mehr.

DVR-Studio HD 1 war für Windows 8 nicht freigegeben.
Bitte nicht falsch verstehen: Dass es unter W8 nicht startet ist kein Mangel einer zugesicherten Funktion.

Es wird aber auch weiter Anpassungen in DVR-Studio HD 1 noch geben.
Diese beziehen sich aber nur auf Sender- und Geräteanpassungen die über den Webservice kommen und normale Updates bei versteckten Programmfehler in einer zugesicherten Funktion.
DVR Studio HD lite 1 ist ja noch Aktuell, was ist da den mit?
DVR Studio HD 1 im Kundenbereich zurück geben, und DVR Studio HD lite 1 neu Kaufen.

Das ist jetzt nämlich das Problem mit den ganzen Unterforen, die Übersicht fehlt.
Kaum einer nimmt die Suchfunktion, die sich nicht auskennen nehmen den erstbesten Bereich, für ihre Anfrage.
Da für einige Fragen auch mehrere Unterforen infrage kommen, gibt es die gleiche Frage an verschiedene Stellen noch mal.
Ja und die „1“ oder „2“ geht schnell mal beim über Fliegen verloren.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8

Beitrag von Ralf » 03.11.2012, 12:06

Hallo Dieter2000,

DVR-Studio HD 1 und DVR-Studio HD lite sind zwei völlig verschiedene Produkte, die nicht zu vergleichen sind.
Aus dem Grund kostete HD 1 auch 65€ und Lite nur 35€.

Für die DVR-Studio HD 1 User bleibt nur folgendes:

- Auf W8 verzichten und es wie gehabt mit einer anderen Windows Version zu verwenden, unter der es auch freigegeben ist.
- Auf W8 DVR-Studio HD 1 in einer virtuellen Umgebung im XP oder W7 Modus zu betreiben.
- Es zum ausgewiesenen Restwert im Kundenbereich zurückgeben und auf DVR-Studio HD 2 umsteigen.
Das ist jetzt nämlich das Problem mit den ganzen Unterforen, die Übersicht fehlt.
Kaum einer nimmt die Suchfunktion, die sich nicht auskennen nehmen den erstbesten Bereich, für ihre Anfrage.
Da für einige Fragen auch mehrere Unterforen infrage kommen, gibt es die gleiche Frage an verschiedene Stellen noch mal.
Die Erfahrung hat genau das Gegenteil bewiesen. Früher hatten wir täglich neue Einträge und die Themen waren zigfach immer wieder aufgetaucht. Wenn Du mal schaust, wieviele Neueinträge es gibt, wirst Du sehen, dass die sehr zurückgegangen sind. Gerade die sehr arbeitsaufwendigen Doppelmeldungen sind fasst auf Null.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
BL-Sindorf
Beiträge: 55
Registriert: 12.06.2010, 14:10

Re: DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8

Beitrag von BL-Sindorf » 03.11.2012, 16:30

Hallo zusammen,

ich verstehe das ganze Geschrei (läuft nicht...) absolut nicht. Wenn ich ein Rechner Update mache auf Win 8, ist es für mich logisch das eventuell Software oder Hardware gar nicht oder nur bedingt danach funktioniert. Besonders bei älteren Produkten. Dies kann auch einen Drucker betreffen. Sieht der bearbeitete Film oder ein Ausdruck etwa unter Win 8 nachher anders aus? Also, bitte "vorher" Informieren b.z.w. testen. Ich möchte "keinen" mit meiner Meinung hiermit beleidigen oder ähnliches.

Viele Grüße an alle
BL-Sindorf
Metz Fineo Pro 43TY85, Loewe Bild 1.32 (Chassis SL302), FritzBox 7490, DVR-Studio UHD 1.14/DVR-Recode UHD 1.
dolphin1908

Re: DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8

Beitrag von dolphin1908 » 04.11.2012, 12:44

Hallo Zusammen,

ich habe soeben die akt. Version von DVR Studio HD für Win8 installiert. Soweit so gut... aber wenn ich DVR dann aufrufe, erscheint die Windowsmeldung "DVR Studio HD funktioniert nicht richtig" und dann passiert nichts weiter. Ich nutze Windows8Pro als Upgrade, habe aber das Win8 vollständig neu auf der Partition installiert (also Win7 vollständig entfernt).

Woran kann das Problem liegen?

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8

Beitrag von Ralf » 04.11.2012, 13:36

Hallo dolphin1908,

Du bist der zweite der diese Meldung bekommt. Dagegen stehen aber gut 30 Meldungen anderer User die ich speziell angeschrieben hatte und die bestätigen, dass es nun in W8 funktioniert. Es muss folglich irgend etwas lokales auf Deinem PC sein. (Soll keine Ausrede sein… )

Bitte schau mal, dass Du .NET4 noch mal neu installierst. Eventuell spinnt auch der Virenscanner. Führst Du den Setup mit Adminrechten aus?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
dolphin1908

Re: DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8

Beitrag von dolphin1908 » 04.11.2012, 14:24

Hallo Ralf,

ich hoffe nicht, das ich jetzt ein Doppelposting mache, da ich vor kurzem meine Problemlösung gepostet hatte, die aber wohl im Nirwana verschwunden ist...

Ich habe DVR Studio HD2 für Win8 nun direkt im "Stammverzeichnis" von Windows 8 installiert (also die Systempartition, die bei mir auf C: liegt). Nun funktioniert es! Zuvor hatte ich DVR auf einer anderen Partition (i.d.R. dort, wo ich Programme installiere) installiert und in Folge dessen diese o.g. Fehlermeldung erhalten. Allerdings funktionierte diese "Trennung" unter Win7 problemlos.

.net4 ist bei mir, soweit ich in den Systemeinstellungen - Installierte Programme sehen kann, noch gar nicht "drauf".

Danke an Euch, für die schnelle Bereitstellung der akt. HD2-Version. Ich freue mich schon auf die finale Version.

Gruß Thomas
dolphin1908

Re: DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8

Beitrag von dolphin1908 » 04.11.2012, 14:28

Habe gerade gesehen, das .net4 bereits Bestandteil von Win8 ist.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8

Beitrag von Sascha » 05.11.2012, 09:56

Hi,

ich habe die aktuelle DVR-Studio HD 2 Beta (2.24.3) unter Windows 8 auf einer zweiten Partition installiert.
Bei mir wurde die Software sowohl installiert, als auch ausgeführt.

Beta hier:
viewtopic.php?p=26864#26864

Wüsste derzeit nicht, wie ich weiterhelfen kann.
Irgendwelche Besonderheiten mit der Partition?

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Haenlein
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Re: DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8

Beitrag von MOSMarauder » 05.01.2013, 06:05

Die HD2 wurde angepasst, aber was ist mit der HD1 ?


Mara
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: DVR Studio 1.85 läuft nicht unter Windows 8

Beitrag von Dieter2000 » 05.01.2013, 11:31

Da DVR-Studio HD 1.x nicht mehr weiter Entwickelt wird, gibt es auch keine Anpassung für Windows 8.

Windows 8:
DVR-Studio HD 1.x wird nicht unterstützt.
DVR-Studio HD lite 1.x wird unterstützt.
DVR-Studio HD 2.x wird unterstützt.
DVR-Studio HD 3.x wird unterstützt.
viewtopic.php?f=131&t=5517
Antworten

Zurück zu „Sicherheitssoftware“