DVR-Studio HD2 bleibt beim Start hängen

Antworten
kookie
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2010, 12:42

DVR-Studio HD2 bleibt beim Start hängen

Beitrag von kookie » 15.11.2012, 13:14

Nach den Windows-Updates (Windows 7 Professional 32 Bit) vom 14.11. läßt sich DVR-Studio HD2 nicht mehr starten. Es bleibt im Startmodus hängen und muß abgebrochen werden. Nach einer Systemwiederherstellung vor den Windows-Updates startet DVR-Studio wieder normal.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD2 bleibt beim Start hängen

Beitrag von Ralf » 15.11.2012, 14:43

Hallo kookie,

teste bitte mal das Verhalten der DVR-Studio HD 2.24.3. Du findest sie hier:
viewtopic.php?t=4220
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Jaelor
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2012, 15:42

Re: DVR-Studio HD2 bleibt beim Start hängen

Beitrag von Jaelor » 15.11.2012, 15:54

Auch ich habe seit dem gestern bei mir erfolgtem Update von Windows dermassen Probleme, zum ersten braucht das Programm dermassen Ewigkeiten bis es startet, zum 2. wenn ich auf den Reiter "Eine Datei hinzufügen" gehe und er den Film lädt dauert das auch ewigkeiten zwischendurch immer wieder kommt der Fehler "Keine Rückmeldung", ist der Film dann geladet und bearbeitet, also Werbung rausgeschnitten braucht das Programm auch wieder Ewigkeiten bevor der restliche Film dann bearbeitet wird.

mit Ewigkeiten generell rede ich von 1-2 min., und das war vorher nicht der Fall. Ich selbst benutze Win 7 Ultimate auf einem Pentium I7-2600

P.S. nach Update auf Version 2.24.4 ebenso der gleiche Spass
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD2 bleibt beim Start hängen

Beitrag von Ralf » 15.11.2012, 19:10

Hallo Jaelor,

ich vermute dass Windows mit dem Update die gleichen Sicherheitsanforderungen in W7 gesetzt hat, die nun auch unter W8 gelten.

Wir haben DVR-Studio HD 2 an Windows 8 ja bereits angepasst, es funktioniert aber nur in dieser Vorabversion:
viewtopic.php?t=4220

Bitte gib uns eine Rückmeldung, ob es damit wieder korrekt funktioniert.

Es gibt aber noch ein Problem mit unserer eingekauften Brenner Engine. Nach Rückfragen beim Hersteller, sind die aber auch schon dran. Ich hoffe, dass er uns sehr schnell eine angepasste Version zukommen lässt.
Aktuell kannst Du in den Einstellungen nur auf die Verwendung von IMGBurn umschalten. Diese Freeware kannst Du Dir im Internet normal herunter laden. DVR-Studio HD 2 wird diese Brenner Engine automatisch verwalten.

Wir werden in ein paar Tagen eine neue offizielle Version machen. Wir warten nur noch auf den Update der Brenner Engine, damit wir es in einem Aufwasch erledigen können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kookie
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2010, 12:42

Re: DVR-Studio HD2 bleibt beim Start hängen

Beitrag von kookie » 15.11.2012, 19:41

Nach der Neuinstallation verhielt sich DVR-Studio wieder ganz normal. Die Version DVR-Studio HD 2.24.3 scheint das Problem zumindest bei mir behoben zu haben. Danke!
HoppeKiel
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2010, 14:05

Re: DVR-Studio HD2 bleibt beim Start hängen

Beitrag von HoppeKiel » 20.11.2012, 15:44

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem und war erst auf dem falschen Weg: Hatte nämlich die beta 3 ausprobiert und wieder deinstalliert, da ja einige Funktionen noch nicht gehen.
Aber anscheinend nach einem Windows Update (WIN 7) startete HD 2 nicht mehr. Erst die hier zum Download angebotene Version behob das Problem. Das Programm startet wieder und ich kann wieder damit arbeiten.
Vielen Dank für den guten Support.

MFG HoppeKiel
Antworten

Zurück zu „Sicherheitssoftware“