Fertigstellen einer DVD / BD-Struktur bleibt 'immer' hängen

Antworten
riker
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2013, 13:27

Fertigstellen einer DVD / BD-Struktur bleibt 'immer' hängen

Beitrag von riker » 08.01.2013, 14:07

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das Programm DVR-Studio HD 3.x als Demoversion installiert, um meine Festplatte, die am SAT- HD Receiver hängt endlich von den ganzen alten Aufnahmen zu befreien. Installation unter Windows 8 64-Bit einfach und erfolgreich. Bedienung ziemlich selbsterklärend und verständlich (bis auf das etwas umständliche einzelne Auswählen von Verzeichnissen). Alles in allem gefällt mir das Programm aber sehr gut.

Nun zu meinem Problem. Ich habe mit der Suche kein vergleichbares Problem gefunden, wenn ich es übersehen haben sollte, sorry:

Ich habe 3* versucht eine Aufnahme meines Receivers in eine Blu-Ray, bzw. DVD Struktur zu exportieren, um sie danach auf einen passenden Rohling zu brennen. Bei allen 3 versuchen bleibt das Programm beim Punkt Fertigstellen einfach irgendwann hängen (der Balken bwegt sich nicht mehr / keine Festplattenaktivität mehr)

Versuch 1:
2 HD Aufnahmen, die ich bereits früher mal mit einem anderen Programm zu 2 .ts gemergt hatte. Inkl. Standard-Menu (übrigens Supereinfach und sieht ohne viel Aufwand Klasse aus). Hier habe ich versucht die Daten auf BD Struktur zu exportieren

Versuch 2:
1 SD Aufnahme direkt von der Platte des Receivers. DVR-Studio liest die einzelnen Dateien (.trp / .001 / .002, etc) problemlos aus, bzw. schlägt direkt bei der Auswahl vor die Dateien zu mergen. Hier habe ich versucht eine SD Struktur zu erstellen

Versuch 3:
das gleiche wie Versuch 2, nur mit einem HD-Film und der Versuch den auf BD zu exportieren

Bei allen 3 Versuchen bleibt der Menupunkt Fertigstellen einfach irgendwann "hängen" und ohne Fehlermeldung stehen. Ich habe dann nach ein paar Minuten auf "abbrechen" geklickt und konnte auch problemlos mit dem Programm weiterarbeiten.

Ich habe dann mal den Versuch 3 einfach als .TS exportiert, um auszuschließen, dass mit der Aufnahme etwas nicht stimmt und das ging problemlos. Danach habe ich versucht diese neu erstellte .ts als Blu-Ray zu exportieren, was leider im selben Problem endete.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich keinen Film mit dem Play-Button im Vorschaufenster zum laufen bekommen habe. Es wurde immer nur ein grauer Bildschirm angezeigt. Die Buttons Frame vor und zurück für die Schneidefunktion gingen dagegen ohne Schwierigkeiten und zeigen immer das nächste Bild an.

Log Dateien kann ich, falls gewünscht, zur Verfügung stellen.

Danke und Gruß
Riker
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fertigstellen einer DVD / BD-Struktur bleibt 'immer' hän

Beitrag von Ralf » 08.01.2013, 15:36

Hallo riker,

Danke für Deinen Bericht.

Wenn Du mehrere Laufwerke in Deinem PC hast, prüfen mal ob das richtige auch eingestellt ist.

Klicke mal unter Finalize auf "Erneutes Brennen". Hier muss der richtige Brenner angezeigt sein und bei "Disk Info" auch der eingelegte Rohling. Sollte das leer sein, obwohl einer drin liegt, könnte es sein, dass der von einem fremden Programm reserviert wurde. In dm Fall dieses Programm beenden.

Um das Player-Problem zu untersuchen schick uns bitte mal aus DVR-Studio HD 3 heraus eine Supportanfrage. Einfach unter dem HD Logo den Punkt Hilfe > Supportanfrage aufrufen und die Maske ausfüllen. Wir bekommen so die Logdateien und können vielleicht sehen, was zu dem Abbruch führte.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sicherheitssoftware“