Update auf 3.0.8 startet HD3 nicht mehr

Antworten
Midge
Beiträge: 176
Registriert: 17.12.2008, 13:01

Update auf 3.0.8 startet HD3 nicht mehr

Beitrag von Midge » 27.11.2013, 14:15

Hallo Ralf,

nach dem update von HD3 auf die Version 3.0.8 startet das Programm nicht mehr. BS ist Win7 64 bit. Der Splash-Screen erscheint und drückt man auf starten kommt folgende Fehlermeldung:

blemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: DVR-Studio HD.exe
Anwendungsversion: 3.36.29.1414
Anwendungszeitstempel: 5294ab95
Fehlermodulname: Skins.dll
Fehlermodulversion: 4.1.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4e0a4d21
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00003b5a
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich nutze NIS 2013. Die Firewall auch wenn sie abgeschaltet ist kommt die gleiche Fehlermeldung. Liegt aber nicht an der Firewall, denn vor dem Update ging alles einwandfrei.

mfg
Midge
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Update auf 3.0.8 startet HD3 nicht mehr

Beitrag von Ralf » 27.11.2013, 17:50

Hallo Midge,

also das hört sich nach einer defekten Installation an.

Neu ist dieser Startbildschirm:
Bild

Dieses Bild erscheint nach einem Update beim ersten Start und geht auch nicht von alleine weg.
Der Benutzer muss in auf den Button "PROGRAMM STARTEN" in der Mitte klicken.
Danach startet DVR-Studio HD3 normal und trägt seine Versionsnummer in der Registry ein.
Das bewirkt, dass bei jedem weiteren Start dieses Fenster NICHT MEHR erscheint.

Wir müssen wegen den ganzen bekloppten Virenscannern leider so vorgehen. Wir haben ja seit Jahren das Problem und dass die mal was dazulernen, den Glauben habe ich aufgegeben.

Dieses kleine Starter-Tool ist so einfach wie nur möglich gehalten, in der Hoffnung, dass das nun nicht blockiert wird. Es ist unverschlüsselt, macht keinerlei Aktivitäten mit dem Internet und zeigt nur dieses Fenster an. Zudem ist es mit unserem Zertifikat signiert und führt auch keinerlei eigene Aktivitäten aus.

Wenn ein Scanner das blockieren sollte, so zerre ich den Hersteller wirklich wegen Geschäftsschädigung vor Gericht.

Diese ganzen Blockaden sind ein echten Problem für uns. Bedenke folgendes:
Du kennst uns, aber alle die unserer Produkte zum ersten mal starten und wo ein Scanner kommentarlos zuschlägt, löschen unser Programm wieder, weil sie denken, dass es nicht geht.
Diese Kunden sind für uns verloren!

Kommt es nach dem Klick auf "Programm starten" zu KEINEM erfolgreichen Start, so ist in dem Bild ja auch der Hinweis:

Solle es Probleme beim Start geben, dann bitte hier klicken.

Das verlinkt zu diesem globalen Beitrag, in dem ich alle aktuell bekannten Blockaden liste:
viewtopic.php?f=142&t=5834

Hast Du mal in dem Beitrag nach Deinem Scanner geschaut? :shock:

Ahm... Ich traue mich kaum zu fragen, tue es aber doch:
DU HAST DOCH AUF DEN BUTTON GEKLICKT...??

Ich frage nur, weil ich schon 2 Anrufer hatte bei denen es auch nicht ging. :cry:
Der eine mit den Worten: Ich sitze hier schon 20 Minuten und nix tut sich. Wie komme ich zurück auf die 3.07.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Midge
Beiträge: 176
Registriert: 17.12.2008, 13:01

Re: Update auf 3.0.8 startet HD3 nicht mehr

Beitrag von Midge » 28.11.2013, 00:29

Hallo Ralf,

ich habe den Button gedrückt und dann kam die Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Midge
Midge
Beiträge: 176
Registriert: 17.12.2008, 13:01

Re: Update auf 3.0.8 startet HD3 nicht mehr

Beitrag von Midge » 28.11.2013, 02:08

Hallo Ralf,

ich habe jetzt HD3 nochmal deinstalliert. Problem war auch dass es ein Windows update gab wo Microsoft Netframework aktualisiert wurde. Womöglich hat sich das gebissen. Die erneute Installation von HD3 war erfolgreich und startet wie es soll. Wo finde ich das Programm Recode in HD3? Es ist doch integriert oder nicht?

mfg
Midge
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Update auf 3.0.8 startet HD3 nicht mehr

Beitrag von Ralf » 28.11.2013, 09:26

Hallo Midge,

das ist in HD3 fest integriert. Es muss ggf. nur freigeschaltet werden. Wen das Logo nicht stört, kann es unbegrenzt auch so nutzen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sicherheitssoftware“