Probleme beim Abspielen des Schnittbereichs

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
horkol
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2006, 21:19

Probleme beim Abspielen des Schnittbereichs

Beitrag von horkol » 14.06.2007, 17:04

Hallo,
nachdem ich Windows XP Home und alle meine Programme wegen Hardwareausfalls neu installieren musste, funktioniert die Vorschau eines Schnittbereichs nicht mehr. Hierzu hatte ich mit dem alten Computer immer WinDVD 8 Platinum verwendet. WinDVD 8 Platinum habe ich vor DVR-Studio Pro installiert und es funktioniert auch einwandfrei. Nur DVR-Studio Pro weigert sich hartknäckig WinDVD zu starten. Unter Einstellungen habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, das Programm auf WinDVD einzustellen. Was muss ich wo tun damit es wieder funktioniert. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Horst
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.06.2007, 11:38

Hallo horkol,

das hat mit unserem Programm nichts zu tun, das ist eine Verknüfung des Dateityps mit einem Programm von Windows.
Sch mal hier:
viewtopic.php?t=535
viewtopic.php?t=790
viewtopic.php?t=1103
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
horkol
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2006, 21:19

Beitrag von horkol » 15.06.2007, 19:04

Hallo Ralf,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ihr seid wirklich Spitze. Das Problem war, dass ich eine deutsche Version von Windows XP Home SP2 installiert habe. Und dort nennt sich der Befehl zum Abspielen einer MPG-Datei "Wiedergabe". Nachdem ich nun auch noch einen Eintrag mit "Open" gemacht habe, funktioniert es wieder. Vielleicht sollte DVR-Studio auch auf einen Eintrag "Wiedergabe" prüfen. Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige Nutzer eures Programms bin, der eine deutsche Version von Windows XP Home installiert hat. Verstehen kann ich es trotzdem nicht. Als ich vor einiger Zeit das Programm erworben, und es auf meinem damals noch funktionierenden alten Computer installierte, habe ich doch auch keinen Eintrag "Open" unter Dateitypen bei MPG gemacht. Und da lief die Vorschau einwandfrei.
Gruß Horst
DVR-Studio HD 3
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“