Problem mit verschobenen Daten

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Setec
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2005, 21:28

Problem mit verschobenen Daten

Beitrag von Setec » 13.11.2005, 21:37

Hallo zusammen,

Ich habe da ein "kleines" Problem ;)

Ich habe per DVR Studio in einem Film manuell die Werbung entfernt. Durch Platzmangel jedoch danach den Film von Laufwerk D nach Laufwerk C verschoben
D:\Dreambox\ -> C:\Dreambox\

Wähle Ich jedoch den Film aus um ihn auf DVD zu brennen, bekomme Ich sofort folgende Fehlermeldung:
D:\Dreambox\Film.....ts enthält eine ungültige Pfadangabe.

Das D:\ wäreschonmal falsch, da der Film auf c:\ liegt. Und von c:\ habe Ich ihn auch geöffnet.

Zum brennen kann Ich ihn natürlich auch zurück auf d:\ kopieren.- Aber wäre nicht schlecht wenn der Bug behoben würde ;)

Ansonsten: Immer noch zufrieden, wie am Anfang.

Jörg


P.S.
Sowohl das schneiden als auch brennen ist mit der aktuellen Version gemacht worden.
P.P.S Logfile existiert.

edit:
eben vergessen
viewtopic.php?t=40&highlight=ung%FCltige+pfadangabe
Das ist/war scheinbar ein ähliches Problem.
Da der Film jedoch von c:\ geöffnet wurde, und nicht von D:\ und er auch nicht in der Stapelverarbeitung steht/Stand habe Ich diesen Thread aufgemacht, Reg bereinigung habe Ich extra nicht gemacht, um den Fehler reproduzieren zu können.
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 14.11.2005, 10:54

@setec

um ganz sicher zu gehen: der fragliche Film befindet sich NICHT in der Stapelverarbeitung? Und wie genau wählst du den Film aus? Über "Datei | Öffnen" oder über die Liste der zuletzt genutzten Dateien? Oder per Drag&Drop?
Setec
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2005, 21:28

Beitrag von Setec » 14.11.2005, 13:33

Hallo Kimi,

Also der Film ist nicht in der Stapelverarbeitung,

Ich wähle ihn ganz normal über datei - öffnen aus. Kein Drag & Drop oder so.
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 14.11.2005, 14:11

Ich hab das ausprobiert:
Datei C:\Filme\Shreck.rec geöffnet

Dann die Datei nach D:\Filme\Shreck.rec verschoben.
Datei D:\Filme\Shreck.rec geöffnet

=> kein Problem :(. Jetzt grüble ich darüber, ob es an den Ausgabepfad Einstellungen liegen könnte. Wie ist der Ausgabepfad im Fenster "Einstellungen" konfiguriert?
Setec
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2005, 21:28

Beitrag von Setec » 19.11.2005, 19:33

Hallo Kimi,

Sorry, hatte deinen Beitrag nicht gesehen, und die Mail über neue Benachrichtigungen ist irgendwie nciht angekommen, auch nicht im Spam Ordner oder so.

Egal:
AusgabePfad wäre c:\Programme\DVR-StudioPro\
Aber die Checkbox für "Quellverzeichnis als Ausgabeverzeichnis verwenden" ist aktiviert.


Jörg
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 20.11.2005, 15:44

@Setec:

versuch die Option "Quellverzeichnis als Ausgabeverzeichnis verwenden" auszuschalten. Wenns dann geht, weiss ich, wo ich suchen muss.
Setec
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2005, 21:28

Beitrag von Setec » 20.11.2005, 16:12

Hallo Kimi.

Option gerade abgeschlatet, DVD Assistenten gestartet und der gleiche Fehler :(

Jörg
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 27.11.2005, 17:24

Hallo Setec,

es gibt auch noch eine andere Methode um den Standart wieder herzustellen:

in Windows unter Start -> Programme-> DVR-Studio Pro -> gibt es auch eine Deinstaller. Bitte deinstalliere das Programm und führe den Setup der aktuellen Version 1.05 noch mal aus.
Durch das Deinstallieren werden die Registry Einträge gelöscht und beim installieren neu angelegt.
Sollten es nur Probleme einer manuellen Anpassung sein, so sind die nach dieser Prozedur weg. (ist in 95% der Fälle so...)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
salami
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2006, 18:53

Beitrag von salami » 16.01.2006, 12:35

Hi

Bin grad über dasselbe Problem in der aktuellen Beta gestolpert, sieht so aus als speichert DVR-Studio Pro den Pfad hier und ändert ihn nach dem Verschieben von Dateien nicht mehr:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Haenlein\DVR-Studio Pro\AuthorDVD\DATEINAME.tp0\Path

Kann man nach dem Verschieben auch manuell korrigieren.
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 16.01.2006, 22:35

@salami:

du hast recht... Beim Öffnen einer Datei im Stapel achtet DVR-Studio nur auf den Dateinamen - nicht auf den Pfad. Das wird demnächst behoben.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“