Bug in neuer Version 1.05?!

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
alexhu
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2005, 16:30

Bug in neuer Version 1.05?!

Beitrag von alexhu » 23.11.2005, 16:39

Hallo, nutze seit heute die neue Version 1.05 als Vollizenz und stelle soeben schon einen Bug fest. Hier das Verhalten:
1. Ich öffne eine *.tpo-Datei = o.k.
2. Ich möchte einen Teil vom Anfang gleich schneiden und betätige die Taste 'Start Cut'.
3. Dann passiert folgendes: Im Kasten 'Schnittbereiche bearbeiten' flimmert und rollt der Balken wie wild (oben wird komischerweise 'Neue Kaptitelmarke' angezeigt) und es tut sich nichts mehr
4. Erst bei Betätigen irgendeines Bereichs im Fenster hört das Programm auf irgendetwas zu tun und bleibt stehen.
5. Abbruch nur über Task Manager möglich

WORAN LIEGT DAS?

Beholfen habe ich mir, indem ich zuerst den Balken bewegt habe, um am Ende zu schneiden. Das hat funktioniert. Danach funktioniert auch das Schneiden am Anfang.

Bitte um Hilfestellung!
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 23.11.2005, 17:06

@alexhu

hm, komisch. Bei TP0 Dateien gibt es eine Besonderheit: der Dateiheader ist extrem lang - verglichen mit anderen Dateiformaten.

Für einen Schnitt vom ganz von Anfang an, genügt es übrigens nur den Endpunkt zu bestimmen - der passende Startpunkt wird dann automatisch an den Dateianfang gesetzt.

Aber ich werde mir das genauer anschauen, vermutlich passiert es nur mit TP0-Dateien.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“