Probleme mit der Schriftartenauswahl bei Version 1.75

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Telefonmann
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2007, 20:31

Probleme mit der Schriftartenauswahl bei Version 1.75

Beitrag von Telefonmann » 30.10.2007, 20:57

Hallo !!!
habe (evtl) einen kleinen Bug in der Aktuellen Version DVR-Studio 1.75 festgestellt.
Wenn ich im DVD-Menu die Schriftart auswähle (z.B.Arial) wird die Art zwar ausgewählt, jedoch bricht DVR-Studio kurz darauf zusammen( habe es mit verschiedenen DVD-Styles probiert).
Auch ein deinstallieren der Version 1.70 und ein erneutes installieren der Version 1.75 brachte auch keinen Erfolg.
Bei der Version 1.70 haut alles hin :roll:

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 30.10.2007, 21:30

Hallo Telefonmann,

das ist bereits behoben. Wir haben bereits die Setups ausgetauscht. Bitte einfach die 1.75 noch mal neu installieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Telefonmann
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2007, 20:31

Beitrag von Telefonmann » 30.10.2007, 22:13

danke für die schnelle antwort. :lol: :lol:

gruß der telefonmann :roll:
Ambermoon
Beiträge: 410
Registriert: 06.10.2005, 22:45

Beitrag von Ambermoon » 01.11.2007, 11:33

Woher weiss ich, ob ich eine aktuelle Version der aktuellen Version habe?
Telefonmann
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2007, 20:31

Beitrag von Telefonmann » 01.11.2007, 11:43

Teste es doch, sollte das beschriebene problem auftretet dann hast du die falsche version(und mußt sie neu runterladen).
Wenn es klappt dann ist es gut.

Gruß der telefonmann :lol:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.11.2007, 16:41

:D Klasse Kommentar. :lol:

@Ambermoon:
Im Prinzip brauchst Du nur die Version auszutauschen, wenn Du die Buttons [...] im DVD Assistenten verwenden möchtest.

Ich mache immer einen Doppelklick auf die Texte und deshalb ist uns der Fehler auch nicht aufgefallen.
Den Setup hat Kimi am 29.10.07 gegen 21:00 ausgetauscht.

Faustformel: Jeder der ab dem 30.10. das Programm geladen hat, braucht sich um nichts zu kümmern.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ambermoon
Beiträge: 410
Registriert: 06.10.2005, 22:45

Beitrag von Ambermoon » 01.11.2007, 17:10

Da Kimi kleinere Fehler in der Vergangenheit schon häufiger im Vorbeigehen behoben und ein neues Setup ohne Änderung der eigentlichen Versionsnummer bereit gestellt hat, wäre es da vielleicht möglich, der Versionsnummer noch eine Revisionsnummer folgen zu lassen, z.B. 1.76.0 für eine neu bereit gestellte Version und 1.76.1 für eine korrigierte Fassung dieser Version?
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 01.11.2007, 17:27

Das würde den gleichen Aufwand bedeuten wie einen vollen Release und deshalb habe ich es bleiben lassen. Ich hatte irgendwann schon mal was darüber geschrieben, was für ein Aufwand das insgesamt ist.
Mir ist es lieber ich korrigiere einen Fehler auf diese Weise, statt damit auf die nächste Version zu warten, was ja schnell mal einige Zeit dauern kann.
Vidiot
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2007, 02:12

Beitrag von Vidiot » 01.11.2007, 18:22

Da ich das Schriftenproblem auch hatte, freut es mich, diesen Thread hier zu lesen :)

Wäre es denn viel Aufwand, beim Download Datum und Uhrzeit dazu zu schreiben, seit wann die gerade downloadbare Version online ist? Dann wüsste man mit einem Blick auf die Datei, die man selber schon auf der Platte hat, ob die auf der Webseite aktueller ist.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.11.2007, 18:44

Hallo Vidiot,

das halte ich nicht für eine so gute Idee, denn dann haben wir 2 Dinge auf die die Kunden achten müssen. Die Version und das Datum + Uhrzeit.

Es ist halt auf jeden von uns einiges an Arbeit, die Ihr so nicht seht:

Kimi muss die Exe neu erstellen, dann muss alles getestet werden, die Readme müssen aktualisiert werden, Exe verschlüsseln und Setups machen.
Ich muss die Datenbank auf die neue Versionsnummer einstellen, Forum History und Downloadservice aktualisieren und alle Zähler für die Statistik anpassen. Alleine die Tests sind richtig zeitintensiv. Wenn wir alles durchtesten wollen sind das locker ein paar Stunden Arbeit und dennoch schleicht sich schon mal so ein Bug ein.
Dieser hier war zudem noch an einer Stelle, wo Kimi schon seit etlichen Versionen nichts mehr verändert hatte.

Generell: Ich glaube das war das 2. Mal, daß wir einen Setup ausgetauscht hatten, weil sich beim Erzeugen des Setups ein Fehler eingeschlichen hatte. In der 1.75 wurde ja nichts an der fertigen Exe geändert, sonderen nur diese noch mal neu verschlüsselt und in den Setup eingearbeitet.

Danach war der Fehler weg. Vermutlich hat die Verschlüsselungssoftware gesponnen. :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“