Installation

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
VPD
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2007, 15:45

Installation

Beitrag von VPD » 08.03.2008, 19:33

Noch eine Frage zur Installation :
Ich habe jetzt festgestellt das die Installation von 2.0 immer mit der Meldung endet : Die Installation von DVR-Studio 2 Pro wurde abgebrochen.
Klicken Sie..... usw.
Mein System
P4-3.04 GHZ - 2GB Ram-Nvidia-Grafik 256 mb Ram-Vista Ultimate.

Weiß jemand etwas ??

MFG
VPD
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.03.2008, 19:39

Hallo VPD,

schalte mal Virenscanner und Firewall ab und installiere es es mit Adminitratorrechten.

Z.B. Norton Security 2008 blockiert mit hohen Sicherheitseinstellungen, dass sich das Programm korrekt in der Registry eintragen kann.

Schau mal hier:
viewtopic.php?p=11246#11246
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Magic71
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2008, 11:02

Installation

Beitrag von Magic71 » 09.03.2008, 11:18

Hallo

habe das Programm seit ein paar Tagen und bin damit sehr zufrieden.

Leider habe ich das gleiche Problem wie VPD.

Die Installation wird nicht korrekt beendet.
Das Ausschalten des Viren-Scanner (AntiVir) brachte auch keinen Erfolg.

Woran kann es nun liegen?

mfg
Magic71

PS: Kann aber trotzdem mit dem Programm arbeiten. Im Startmenü ist es vorhanden und auf dem Desktop ziehe ich mir es selber.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.03.2008, 11:45

Hallo Magic71,

in den letzten tagen hat unser Server eine sehr hohe Auslastung. Vielleicht ist das Setup beschädigt. Lade es Dir bitte noch mal neu runter und wiederhole die Installation. Einfach darüber installieren.

Bist Du bei der Installation auch als Admin angemeldet?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Magic71
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2008, 11:02

Beitrag von Magic71 » 09.03.2008, 20:40

Hallo Ralf,

habe nochmals das Setup herunter geladen und installiert, leider kommt immer noch der gleiche Fehler.

Ich bin als Admin bei der Installation angemeldet.

mfg
Magic71
Humax iCord HD 320GB
Philps 37PFL9732D/10
Philips HTS8100/12
snoopy2
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2005, 16:21

Beitrag von snoopy2 » 09.03.2008, 21:57

Hallo,

ich habe das Problem auch. Ich habe mein Virenprogramm und auch die Firewall (auch Windows Firewall) deaktiviert und DVR Studio Pro 2.0 deinstalliert und wieder neu installiert. Das Programm wird immer abgebrochen.
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 10.03.2008, 18:41

Kann es sein, dass nur Benutzer von Vista betroffen sind? Diese Meldung zeigt Vista dann an, wenn es "das Gefühl" hat, die Installation sei nicht vollständig durchgelaufen. Ich hatte das selbst ab und zu. Ich habe dann die Meldung mit "Ja wurde korrekt installiert" bestätigt und es lief problemlos. Ich habe auch überprüft, ob wirklich alles so ist, wie es sein sollte und es ist alles perfekt.
Fritz_RE
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2006, 23:26

Beitrag von Fritz_RE » 10.03.2008, 19:11

Hallo

meine auch die Meldung bekommen zu haben und es läuft wenn man "Ja das Programm ist ......" angeklickt hatte.

MfG
Fritz
snoopy2
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2005, 16:21

Beitrag von snoopy2 » 10.03.2008, 20:12

Kimi hat geschrieben:Kann es sein, dass nur Benutzer von Vista betroffen sind? Diese Meldung zeigt Vista dann an, wenn es "das Gefühl" hat, die Installation sei nicht vollständig durchgelaufen. Ich hatte das selbst ab und zu. Ich habe dann die Meldung mit "Ja wurde korrekt installiert" bestätigt und es lief problemlos. Ich habe auch überprüft, ob wirklich alles so ist, wie es sein sollte und es ist alles perfekt.


Hallo,

ich habe Windows XP installiert und habe diesen Fehler auch nach mehrmaliger Installation. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Programm vollständig installiert ist. Es läuft bisher einwandfrei.

Kann das sein, dass das Programm läuft, obwohl ich die Meldung bekomme, dass der Installationsvorgang abgebrochen wurde?

Gruß

snoopy2
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 11.03.2008, 00:20

Die Meldung kommt ja irreführender Weise von Windows, nicht von der Installation selbst. Wenn es läuft, dann ist ja alles gut.
An sich ist die Installation unserer Software recht einfach: ein paar Dateien kopieren, Startmenü schreiben, den einen oder anderen Registrywert... Wobei die Software auch ohne die Registry Werte zurecht kommt und dann eben von Standardeinstellungen ausgeht.
Es werden keine Systemdateien geschreiben, noch sonst irgendwas Spezielles.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“