Premiere HD aufnehmen und brennen?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Bäri007
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2008, 08:15

Premiere HD aufnehmen und brennen?

Beitrag von Bäri007 » 13.05.2008, 10:31

Ich habe für Premiere HD einen Humax HD - Receiver, für den Rest einen Arion. Dort erscheint Premiere HD als "Radiosender", da der Arion mit HDTV nichts anzufangen weiß.

Könnte ich theoretisch mit dem Arion eine Premiere HD Sendung aufnehmen und danach mit DVR-Studio so verarbeiten, dass eine DVD dabei herauskommt?

Viele Grüße

Bäri
AndreOF
Erst-Poster
Beiträge: 657
Registriert: 03.10.2005, 07:37

Beitrag von AndreOF » 13.05.2008, 11:04

Hallo,

nein, HD Material kann mit DVR Studio Pro bisher noch nicht verarbeitet werden, egal von welchem Receiver. Es soll eine HD fähige Version auf den Markt kommen, aber es wird noch länger dauern.

Der Arion wird auch keinen HD Sender aufzeichnen können, da Premiere HD in Mpeg4 sendet.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
boss
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2008, 20:26

Beitrag von boss » 10.06.2008, 20:30

Hallo,
warte auch schon darauf das es bald eine Version für HD gibt.
Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange????? :wink:
Gruß boss
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“