Fehler in der DVR-2.09- Nur 1Titel möglich

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Horst
Beiträge: 155
Registriert: 08.11.2005, 19:09

Fehler in der DVR-2.09- Nur 1Titel möglich

Beitrag von Horst » 28.05.2008, 22:07

Hallo Kimi,
Ich habe mal die DVR2.09 getestet und bin da auf einen Fehler gestoßen.
Bei der Erstellung von 2 Titel bricht die Ts- Erstellung bei Beginn des 2. Titels ab oder besser ausgedrückt; sie fängt gar nicht erst an sondern es kommt eine Fehlermeldung ohne nähere Angabe. Beide Filme werden aber jeweils als 1Titel DVD fehlerfrei erstellt und auch die Fehler- Prüfung ergibt keinen Fehler. Auch das Vertauschen beider Titel ändert nichts! Der erste Titel wird immer vollkommen erstellt!
Mit mehr als 2 Titeln habe ich noch keinen Versuch durchgeführt!
Na ein Fortschritt zur DVR 2.01/2.02 ist es ja schon, die ja bei mir überhaupt nicht lief. Jetzt kann ich ja wenigstens DVD’s mit einen Titel erstellen und noch etwas Positives das Brennen über die ASPI- Schnittstelle geht in der 2.09 wieder! (vorerst nur mit +/- RW getestet)
Die mit 2Titeln muss ich dann eben wieder mit der 2.00 erstellen, obwohl die auch so ihre Macken hat. Zum Beispiel das sie beim Start der DVD in manchen Fällen kurz erst Klötzchen baut bevor sie richtig läuft – das lässt sich nur abstellen wenn die ganze DVD noch mal neu erstellt wird und der erste Schnitt am Anfang geringfügig verschoben wird. Das Ergebnis ist aber leider erst zu sehen wenn der Ts- Ordner erstellt ist in der Vorschau ist dies nicht zusehen! Wenn man Pech hat und beim Schnitt setzten ein unglückliches Händchen kann das 2-4-mal passieren bis es geklappt hat, da kommt Freude auf. In der 1.75 habe dies noch nicht beobachtet, irgendwie findet das Programm nicht so richtig den Anfang.

Mit freundlichen Grüssen
Horst
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10680
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.06.2008, 10:48

Hallo Horst,

bitte etwas Geduld. Kimi ist die kommenden 3 Wochen in Urlaub und in den 2 Tagen bis dahin schafft er es nicht mehr, dass wir die neue Version freigeben können.
Macht ja auch keinen Sinn jetzt einfach einen Schnellschuss zu machen. Er wäre nicht da um zu helfen und ich saufe in Mails und Foreneinträgen ab... :?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Horst
Beiträge: 155
Registriert: 08.11.2005, 19:09

Der Fehler besteht immernoch!

Beitrag von Horst » 15.07.2008, 22:03

Hallo Kimi,
ich habe heute nochmals die 2.09 herunter geladen. Der Fehler ist immer noch wie gehabt vorhanden! Ich wundere mich aber, dass noch kein anderer darüber berichtet hat, oder machen die alle nur einen Titel? (mit der2.09 ist nur ein Titel machbar alle anderen Versuche mit mehreren Titeln brechen immer an der gleichen Stelle ab!) Auch von dir habe ich dazu noch immer nichts gehört!
Noch eine Bemerkung zu dem oben erwähnten Problem mit dem ersten Schnitt und der Klötzchen Bildung (teilweise sogar mit kurzen stehen bleiben des Bildes) dies ist auch in der 2.09 aber nicht in der 1.75!
Es ist langsam verdammt nervig wenn man den Film erst 2-3-mal erstellen muss und ein das Programm vorgibt wo man schneiden darf, vor allem wo das Problem in der 1.75 ja gelöst ist!
Dieser Fehler ist offenbar vom Bildinhalt abhängig, denn er tritt nur bei bestimmten Inhalten auf in allen Dateien die diesen Bildinhalt haben (Vorspann von Serienfolgen immer an der gleichen Stelle- da kann man sich schon die Stelle merken wo es mit Sicherheit nicht klappt, aber es trifft auch andere Dateien wo man es nicht schon vorher weis! Wenn du ein Beispiel brauchst – der Vorspann von Eisenbahn Romantik. Hier tritt der Fehler mit absoluter Sicherheit immer auf, völlig gleich von welchem Sender die Aufzeichnung ist!
Mit freundlichen Grüssen
Horst
Fritz_RE
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2006, 23:26

Beitrag von Fritz_RE » 16.07.2008, 00:44

Hallo

ist das Problem denn auch bei der Version 2.02?
Ich hatte bist jetzt keine Probleme wenn ich mehr als einen Titel auf der DVD gebrannt hatte.

Gruß
Fritz
Koenen
Beiträge: 40
Registriert: 10.04.2006, 16:50

Beitrag von Koenen » 16.07.2008, 08:28

Ich habe letzte Woche das gleiche Problem festgestellt (Ver. 2.09). Hier das log dazu.

*** DVD Verification Log ***
7 - 11 - 2008 -- 13:26:51


************************
* *
* VMG Verification *
* *
************************


Number of VTS - 2
Number of Menus: 3


Menu 01 - Type - Still
nMenu cell count - 1

Menu Image File C:\Dokumente und Einstellungen\koenen.WITEC\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Projects\DVD-Project\DVD-Menu\imgMenu.bmp
Picture size - 720 x 576
Menu Audio File - None
Menu Sub-Picture File C:\Dokumente und Einstellungen\koenen.WITEC\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Projects\DVD-Project\DVD-Menu\imgMask.bmp
Picture size - 720 x 576


Menu 02 - Type - Dummy


Menu 03 - Type - Dummy

Number of imported VTS: 0

************************
* *
* VTS Verification *
* *
************************


<<< VTS Number 1 >>>
Number of Titles: 1


Title 01 - Type - ES or PES
Segment 1, Video File C:\Dokumente und Einstellungen\koenen.WITEC\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Demux\Title-0.m2v
Frame Size: 720 X 576
Frame Rate 3 [1--23.976, 2--24, 4--29.97, 3--25, 5--30]
Aspect Ratio: 169 [43--4:3, 169--16:9]
MPEG Video Type: 2 [1--MPEG 1, 2--MPEG 2]
Chroma: 1 [1--4:2:0, 2--4:2:2, 3--4:4:4]
GOP 1, size - 132436
GOP 2, size - 108388
GOP 3, size - 293240
Segment 1, Audio File : None

Segment 1, Subtitle File : None




Number of Menus: 1


Menu 01 - Type - Dummy

************************
* *
* Status Messages *
* *
************************
Start building Video Title Set ( VTS ) ... - 2001
Title - 1
Start building VOB streams - 2210
Muxing elementary streams is in process ... - 2220
[INFO] - No audio stream is provided - 3019
[INFO] - No subtitle stream is provided - 3739
Muxing is in process ... - 2300
Creating PGC for the title is in process ... - 2500
Creating dummy menu is in process ... - 2790
Building VTS IFO stream is in process ... - 2800

************************
* *
* VTS Verification *
* *
************************


<<< VTS Number 2 >>>
Number of Titles: 1


Title 01 - Type - ES or PES

Actual title count does not match with assigned title count



Number of Menus: 0

************************
* *
* Status Messages *
* *
************************
Pre verification fails. Process abort ! - 1998



Da scheint ein Problem im Menuefile zu sein.
Grüße
Joachim
Koenen
Beiträge: 40
Registriert: 10.04.2006, 16:50

Schnittstellenvorschau unvollständig

Beitrag von Koenen » 16.07.2008, 08:32

Und da ich grad dabei bin. Ich habe auch bemerkt, dass die Schnittstellenvorschau manchmal unvollständig ist und der Mediaplayer kurz hinter dem Schnitt aufhört zu spielen, obwohl der blaue Balken noch nicht am Ende ist. Das mag aber ein subtiles Windows Problem sein.

Grüße
Joachim
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3326
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 16.07.2008, 17:37

Diese Log-Datei nützt mir leider nichts. Die für diesen Fall interessanten beginnen mit "Debug". Der Fehler bei der DVD-Erzeugung wird offenbar schon vorher verursacht, da die dazu nötigen Dateien nicht erzeugt werden.

Wie heissen die Dateien für die Aufnahmen? Falls sie immer den gleichen Dateinamen haben, ist das das Problem. Dann könnte es sein, dass alte Informationen verwendet werden, die gar nicht dazu passen.
Koenen
Beiträge: 40
Registriert: 10.04.2006, 16:50

Hier die komplette debuglogdatei

Beitrag von Koenen » 17.07.2008, 15:40

DVR-Studio Pro 2.09
running on: Windows NT/2000/XP
Output Path: C:\Dokumente und Einstellungen\koenen.WITEC\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Output\
Authoring Demux Path: C:\Dokumente und Einstellungen\koenen.WITEC\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Demux
Authoring VIDEO_TS Path: C:\Dokumente und Einstellungen\koenen.WITEC\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\VIDEO_TS
Log-Level is set to: 2
\ CDVRStudioApp::InitInstance

Licence Data:
Serial number: 1866045604
Client number: 4522
Licence key: YE39R-LDAY6-9TDL9-V4SJX-VGF5S
\ CReceiverMgr::LogSelected
304: Topfield TF5200 PVR C
1: ~ Keiner / None ~
1: ~ Keiner / None ~
/
/
\ CDVRStudioView::CloseDocument
/
\ CDVRStudioDoc::OnOpenDocument
Opening File: C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs-2.rec
\ CDVRStudioDoc::PreAnalyze
\ CDVRStudioDoc::DetectByteOrder
/
Patching Aspect Ratio to 16:9
/
/
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioView::OnBnClickedBatchDel
\ CDVRStudioView::CloseDocument
/
/
\ CDVRStudioDoc::OnOpenDocument
Opening File: C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs-3.rec
\ CDVRStudioDoc::PreAnalyze
\ CDVRStudioDoc::DetectByteOrder
/
Patching Aspect Ratio to 16:9
/
/
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioView::OnSelNew
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelEnd
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioView::OnSelNew
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelEnd
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnLbnDblclkCutlist
\ CFunctionMng::FnCutPreview
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
\ CMpegTsDemux::Init
/
First Video PTS is 0:42:11,580
First Audio PTS is 0:42:11,592
Patching Aspect Ratio to 16:9
Compensated AC3 Audio Delay: 12ms
Video PID: 025A, PTS: 0h06:18,600
Cut detected! 370s
Removing useless B-Frames! 80ms
Dropped Audio Frames: 224ms
Reached end of stream.

Synch Summary:
Skipped or missing Video Frames: 370760ms
Skipped or missing Audio Frames: 370784ms
Runtime Summary:
Total video runtime: 0h00:15,280
Total audio runtime: 0h00:15,500

Video stream info:
Average bitrate: 3.941 Mbit/s
Peak bitrate: 6.004 Mbit/s

Multiplexing OK: no Buffer underflow :-)
Multiplexing finished!
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioView::OnSelNew
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelEnd
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioView::OnSelNew
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelEnd
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioDoc::OnOpenDocument
Opening File: C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs.rec
\ CDVRStudioDoc::PreAnalyze
\ CDVRStudioDoc::DetectByteOrder
/
Patching Aspect Ratio to 4:3
/
/
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioView::OnSelNew
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelEnd
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioView::OnSelNew
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelEnd
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::HandleTrackPopupMenu
Change aspect to 16:9
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioView::OnSelNew
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelEnd
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnLbnDblclkCutlist
\ CFunctionMng::FnCutPreview
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
\ CMpegTsDemux::Init
/
First Video PTS is 0:50:48,108
First Audio PTS is 0:50:48,200
Patching Aspect Ratio to 16:9
Compensated AC3 Audio Delay: 92ms
Video PID: 025A, PTS: 0h07:19,920
Cut detected! 412s
Removing useless B-Frames! 80ms
Dropped Audio Frames: 160ms
Reached end of stream.

Synch Summary:
Skipped or missing Video Frames: 411800ms
Skipped or missing Audio Frames: 411808ms
Runtime Summary:
Total video runtime: 0h00:50,920
Total audio runtime: 0h00:51,100

Video stream info:
Average bitrate: 3.296 Mbit/s
Peak bitrate: 7.135 Mbit/s

Multiplexing OK: no Buffer underflow :-)
Multiplexing finished!
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioView::OnSelNew
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelEnd
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnLbnDblclkCutlist
\ CFunctionMng::FnCutPreview
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
\ CMpegTsDemux::Init
/
First Video PTS is 1:18:00,828
First Audio PTS is 1:18:00,840
Patching Aspect Ratio to 16:9
Compensated AC3 Audio Delay: 12ms
Video PID: 025A, PTS: 0h05:39,840
Cut detected! 318s
Removing useless B-Frames! 80ms
Dropped Audio Frames: 192ms
Reached end of stream.

Synch Summary:
Skipped or missing Video Frames: 317840ms
Skipped or missing Audio Frames: 317856ms
Runtime Summary:
Total video runtime: 0h00:43,840
Total audio runtime: 0h00:43,916

Video stream info:
Average bitrate: 4.184 Mbit/s
Peak bitrate: 6.732 Mbit/s

Multiplexing OK: no Buffer underflow :-)
Multiplexing finished!
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioView::OnSelNew
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelEnd
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioView::OnSelNew
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelStart
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
/
\ CDVRStudioView::OnSelEnd
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
/
\ CDVRStudioView::OnLbnDblclkCutlist
\ CFunctionMng::FnCutPreview
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
\ CMpegTsDemux::Init
/
First Video PTS is 1:47:31,548
First Audio PTS is 1:47:31,560
Patching Aspect Ratio to 16:9
Compensated AC3 Audio Delay: 12ms
Video PID: 025A, PTS: 0h08:10,800
Cut detected! 463s
Removing useless B-Frames! 80ms
Dropped Audio Frames: 256ms
Reached end of stream.

Synch Summary:
Skipped or missing Video Frames: 463760ms
Skipped or missing Audio Frames: 463776ms
Runtime Summary:
Total video runtime: 0h00:47,920
Total audio runtime: 0h00:47,948

Video stream info:
Average bitrate: 3.582 Mbit/s
Peak bitrate: 6.028 Mbit/s

Multiplexing OK: no Buffer underflow :-)
Multiplexing finished!
/
/
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
\ CWizDVD::AddPages
/

\ CPlusFunctionMgr::FnDemultiplex
\ CDVRStudioDoc::OnOpenDocument
Opening File: C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs-3.rec
\ CDVRStudioDoc::PreAnalyze
\ CDVRStudioDoc::DetectByteOrder
/
Patching Aspect Ratio to 16:9
/
/
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
File: C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs-3.rec
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
\ CMpegTsDemux::Init
/
Title-0
Demultiplexing recording to separate MPEG ES:
First Video PTS is 0:05:39,420
First Audio PTS is 0:05:39,432
First Audio PTS is 0:05:39,552
Patching Aspect Ratio to 16:9
Compensated MPG Audio Delay: 131ms
Compensated AC3 Audio Delay: 12ms
Dropped Audio Frames: 136ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Detected TS packet sequence error @0x00000000 5315B6F0, 0:36:32,620
Detected TS packet sequence error @0x00000000 5315C428, 0:36:32,712
Found invalid AC3 frame @ PTS 0:36:37,352
Dropped Audio Frames: 472ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Video PID: 025A, PTS: 0h42:50,284
Cut detected! 370s
Removing useless B-Frames! 0ms
AC3 Audio PID: 025C, PTS: 0h42:50,296
Padded missing sound frame(s): 96ms!
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Video PID: 025A, PTS: 1h33:39,244
Cut detected! 449s
Removing useless B-Frames! 80ms
Reached end of stream.

Synch Summary:
Skipped or missing Video Frames: 819920ms
Skipped or missing Audio Frames: 820480ms
Skipped or missing Audio Frames: 820680ms
Runtime Summary:
Total video runtime: 1h55:07,760
Total audio runtime: 1h55:07,692
Total audio runtime: 1h55:07,643
Consolidating errors
Done, 696s

/

\ CPlusFunctionMgr::FnDemultiplex
\ CDVRStudioDoc::OnOpenDocument
Opening File: C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs.rec
\ CDVRStudioDoc::PreAnalyze
\ CDVRStudioDoc::DetectByteOrder
/
Patching Aspect Ratio to 4:3
/
/
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
File: C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs.rec
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
\ CMpegTsDemux::Init
/
Title-1
Demultiplexing recording to separate MPEG ES:
First Video PTS is 0:04:56,748
First Audio PTS is 0:04:56,784
First Audio PTS is 0:04:56,840
Patching Aspect Ratio to 16:9
Compensated AC3 Audio Delay: 92ms
Compensated MPG Audio Delay: 35ms
Video PID: 025A, PTS: 0h26:07,200
Cut detected! 448s
Removing useless B-Frames! 80ms
Dropped Audio Frames: 96ms
Dropped Audio Frames: 32ms
AC3 Audio PID: 025C, PTS: 0h53:11,212
Padded missing sound frame(s): 96ms!
Video PID: 025A, PTS: 0h53:11,280
Cut detected! 413s
Removing useless B-Frames! 80ms
Dropped Audio Frames: 336ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Video PID: 025A, PTS: 1h18:43,920
Cut detected! 318s
Removing useless B-Frames! 80ms
Dropped Audio Frames: 88ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
MPG Audio PID: 025B, PTS: 1h50:45,571
Padded missing sound frame(s): 96ms!
Video PID: 025A, PTS: 1h50:45,600
Cut detected! 463s
Removing useless B-Frames! 80ms
Dropped Audio Frames: 448ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Reached end of stream.

Synch Summary:
Skipped or missing Video Frames: 1643240ms
Skipped or missing Audio Frames: 1643136ms
Skipped or missing Audio Frames: 1642848ms
Runtime Summary:
Total video runtime: 1h45:45,480
Total audio runtime: 1h45:45,628
Total audio runtime: 1h45:45,755
Consolidating errors
Done, 684s

/

\ CPlusFunctionMgr::FnAuthor
\ CPlusFunctionMgr::Author
\ CDVRStudioDoc::OnOpenDocument
Opening File: C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs-3.rec
\ CDVRStudioDoc::PreAnalyze
\ CDVRStudioDoc::DetectByteOrder
/
Patching Aspect Ratio to 16:9
/
/
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
\ CDVRStudioDoc::OnOpenDocument
Opening File: C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs.rec
\ CDVRStudioDoc::PreAnalyze
\ CDVRStudioDoc::DetectByteOrder
/
Patching Aspect Ratio to 4:3
/
/
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
/

C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs-3.rec
/
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
\ CWizDVD::AddPages
/

\ CPlusFunctionMgr::FnDemultiplex
\ CDVRStudioDoc::OnOpenDocument
Opening File: C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs-3.rec
\ CDVRStudioDoc::PreAnalyze
\ CDVRStudioDoc::DetectByteOrder
/
Patching Aspect Ratio to 16:9
/
/
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
File: C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs-3.rec
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
\ CMpegTsDemux::Init
/
Title-0
Demultiplexing recording to separate MPEG ES:
First Video PTS is 0:05:39,420
First Audio PTS is 0:05:39,432
First Audio PTS is 0:05:39,552
Patching Aspect Ratio to 16:9
Compensated MPG Audio Delay: 131ms
Compensated AC3 Audio Delay: 12ms
Dropped Audio Frames: 136ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Detected TS packet sequence error @0x00000000 5315B6F0, 0:36:32,620
Detected TS packet sequence error @0x00000000 5315C428, 0:36:32,712
Found invalid AC3 frame @ PTS 0:36:37,352
Dropped Audio Frames: 472ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Video PID: 025A, PTS: 0h42:50,284
Cut detected! 370s
Removing useless B-Frames! 0ms
AC3 Audio PID: 025C, PTS: 0h42:50,296
Padded missing sound frame(s): 96ms!
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Video PID: 025A, PTS: 1h33:39,244
Cut detected! 449s
Removing useless B-Frames! 80ms
Reached end of stream.

Synch Summary:
Skipped or missing Video Frames: 819920ms
Skipped or missing Audio Frames: 820480ms
Skipped or missing Audio Frames: 820680ms
Runtime Summary:
Total video runtime: 1h55:07,760
Total audio runtime: 1h55:07,692
Total audio runtime: 1h55:07,643
Consolidating errors
Done, 734s

/

\ CPlusFunctionMgr::FnDemultiplex
\ CDVRStudioDoc::OnOpenDocument
Opening File: C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs.rec
\ CDVRStudioDoc::PreAnalyze
\ CDVRStudioDoc::DetectByteOrder
/
Patching Aspect Ratio to 4:3
/
/
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
File: C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs.rec
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
\ CMpegTsDemux::Init
/
Title-1
Demultiplexing recording to separate MPEG ES:
First Video PTS is 0:04:56,748
First Audio PTS is 0:04:56,784
First Audio PTS is 0:04:56,840
Patching Aspect Ratio to 16:9
Compensated AC3 Audio Delay: 92ms
Compensated MPG Audio Delay: 35ms
Video PID: 025A, PTS: 0h26:07,200
Cut detected! 448s
Removing useless B-Frames! 80ms
Dropped Audio Frames: 96ms
Dropped Audio Frames: 32ms
AC3 Audio PID: 025C, PTS: 0h53:11,212
Padded missing sound frame(s): 96ms!
Video PID: 025A, PTS: 0h53:11,280
Cut detected! 413s
Removing useless B-Frames! 80ms
Dropped Audio Frames: 336ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Video PID: 025A, PTS: 1h18:43,920
Cut detected! 318s
Removing useless B-Frames! 80ms
Dropped Audio Frames: 88ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
Dropped Audio Frames: 32ms
MPG Audio PID: 025B, PTS: 1h50:45,571
Padded missing sound frame(s): 96ms!
Video PID: 025A, PTS: 1h50:45,600
Cut detected! 463s
Removing useless B-Frames! 80ms
Dropped Audio Frames: 448ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Dropped Audio Frames: 24ms
Reached end of stream.

Synch Summary:
Skipped or missing Video Frames: 1643240ms
Skipped or missing Audio Frames: 1643136ms
Skipped or missing Audio Frames: 1642848ms
Runtime Summary:
Total video runtime: 1h45:45,480
Total audio runtime: 1h45:45,628
Total audio runtime: 1h45:45,755
Consolidating errors
Done, 619s

/

\ CPlusFunctionMgr::FnAuthor
\ CPlusFunctionMgr::Author
\ CDVRStudioDoc::OnOpenDocument
Opening File: C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs-3.rec
\ CDVRStudioDoc::PreAnalyze
\ CDVRStudioDoc::DetectByteOrder
/
Patching Aspect Ratio to 16:9
/
/
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
\ CDVRStudioDoc::OnOpenDocument
Opening File: C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs.rec
\ CDVRStudioDoc::PreAnalyze
\ CDVRStudioDoc::DetectByteOrder
/
Patching Aspect Ratio to 4:3
/
/
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
/

C:\temp\topfield_files\Die Tudors - Mõtresse des K÷nigs-3.rec
/
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3326
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 17.07.2008, 16:34

Sieht irgendwie ganz normal aus - auch das Demultiplexen funktioniert für beide Teile (Teil 1 ist 1h55, Teil 2 1h45)...
Koenen
Beiträge: 40
Registriert: 10.04.2006, 16:50

Beitrag von Koenen » 17.07.2008, 16:51

Wie gesagt, ich habe das mit den beiden Teilen von Tudors 2x reproduzierbar hingekriegt und letzte Woche das gleiche 2x mit Sally Lockhart. Zwei Filme, 16:9 DD, mit Menue 2 Titel+Text, Abbruch bei der DVD Erzeugung nach dem ersten Film.
Vielleicht mach' ich ja was falsch? Ich speichere die Projekte normalerweise nicht ab, sondern mache Projekt neu, Filmdatei(en) dazu, Schnitte, Foto, Menu mit Titel+Bild+Text und dann los bis zum Brennen. Dann Projekt neu nächste Datei ....
(sind schon über 500 DVD so entstanden)
Grüße
Joachim
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3326
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 17.07.2008, 19:04

Das einzig Aussergewöhnliche im Log sind die Dateinamen: Mõtresse des K÷nigs-2.rec etc.
Das sollte zwar keine Rolle spielen, aber man weiss ja nie - benenn sie bitte so um, dass keine Sonderzeichen etc. mehr drin sind.
Koenen
Beiträge: 40
Registriert: 10.04.2006, 16:50

Beitrag von Koenen » 17.07.2008, 19:28

Hi Kimi,
ich vergaß zu erwähnen, dass die DVD double layer ist, falls das eine Rolex spielt.
Grüße
Joachim
KlausD
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2006, 10:29

Beitrag von KlausD » 18.07.2008, 12:27

Kann mich da auch nur anschließen.

Benutze auch die Version 2.09 und ein erstellen von 2 Filmen auf einer DVD ist nicht möglich.
Dabei spielt es auch keine Rolle wie die Filme heißen, bezw. ob mit oder ohne Sonderzeichen im Filmnamen. Kann mich nur Horst anschließen.

viele Grüße
Klaus
Klaus.Opel
Beiträge: 223
Registriert: 09.01.2006, 20:47

Beitrag von Klaus.Opel » 18.07.2008, 16:34

Hi,

hatte so ein Problem auch mit der 2.09, habe es nur wegen Kimi's Urlaub hier nicht gepostet.

Mit der 2.02, die ich sicherheitshalber frisch vom Haenlein-Server geladen habe, ist das Problem weg.

Leider aber auch die schönen neuen Features der Folgeversionen.

Ach ja - ich hatte Massen von Dateien, deren Namen gleich beginne, so in der Art "Duck Tales 022 - Name der Folge.ts".

War ganz schön Arbeit, aufzupassen, dass nach dem Entfernen vor Vor- und Nachlauf keine zwei der gekürzten Dateien die gleiche Größe haben...

Klaus
Kathrein UFS-821 Firmware 1.09, DVR-Studio Pro 2 Vollversion, Windows XP Home
Horst
Beiträge: 155
Registriert: 08.11.2005, 19:09

Der Dateinamen ist es nicht

Beitrag von Horst » 18.07.2008, 18:25

Hallo Kimi,
also mit dem Dateinamen hat es nichts zutun. (solange darin keine unzulässigen Zeichen sind)
Ich habe bei den letzten Tests alles gelöscht was auch nur den kleinsten Anhaltspunkt auf eine ältere Datei geben könnte – der Fehler tritt aber trotzdem auf! Inzwischen stellt sich ja nun langsam raus, der Fehler tritt nicht nur bei mir auf, ich war nur der erste der darauf gestoßen ist. War wohl einer der ersten die die 2.09 getestet haben, und zufällig war der erste Test eine DVD mit einem Titel. Beim nächsten Test mit 2Titeln ging der Ärger los.
Am Ende der Log- Datei findest du folgende Zeile:
„Pre verification fails. Process abort ! – 1998“ Was bedeutet 1998 ?
Nebenbei würde mich auch mal interessieren ob es schon jemanden gelungen ist mit der 2.09 eine DVD mit 2Titel zu erstellen – es ist ja durchaus möglich das der Fehler nicht auf allen Computern gleich auftritt!
Mit freundlichen Grüssen
Horst
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“