kein Ton nach Erzeugung MPEG-Datei

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
haylebob
Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2005, 09:29

kein Ton nach Erzeugung MPEG-Datei

Beitrag von haylebob » 31.05.2008, 10:44

Hallo,

ich habe keinen Ton im Film. Bitte helfen. Danke.

ich
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 31.05.2008, 15:38

und wir von Dir keine Infos zu Deinem Problem... :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
haylebob
Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2005, 09:29

Beitrag von haylebob » 02.06.2008, 07:05

Hallo Ralf,

also ich habe einige Filme am WE in MPEG umgewandelt und habe im Media-Player und im GOM-Player wie gesagt keinen Ton. Der VLC-Player
hat Ton. Welche Infos brauchst Du? Ich habe WIN XP SP3 vielleicht liegts ja daran.

danke schöne
Michael
AndreOF
Erst-Poster
Beiträge: 657
Registriert: 03.10.2005, 07:37

Beitrag von AndreOF » 02.06.2008, 07:49

Hallo,

wenn der VLC Player die Dateien mit Ton abspielt, dann liegt es nicht an DVR Studio Pro und auch nicht an der erzeugten Mpeg-Datei.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.06.2008, 10:07

Hallo haylebob,

wie AndreOF schon richtig schreibt, kann es eigentlich nur an einer Einstellung im Media-Player und im GOM-Player liegen, denn wenn der VLC Player in dem MPEG Film einen Ton findet, so ist er ja da.

Versuche mal statt einem einfachen MPEG Film eine richtige DVD zu erzeugen. Du musst sie nicht brennen! Es reicht aus, den Ordner Video_TS erzeugen zu lassen. In dem Ordner ist eine Video_TS.ifo Datei. Bei einem Doppelklick muss der Film dann so ablaufen, als sei es die fertige DVD.

Vorteil:
In einer echten DVR Struktur kannst Du mehrere Tonspuren verwalten und auch Kapitelmarken verwenden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“