mp2 oder ac3 - Files auf Apples iPod übertragen und abspiele

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
micha43
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2006, 19:15

mp2 oder ac3 - Files auf Apples iPod übertragen und abspiele

Beitrag von micha43 » 14.09.2008, 16:48

ich habe mit einem Kathrein UFS 821 eine Radiosendung aufgenommen und den rts-Datenstream in DVD-Studio Pro 1.75 importiert und dort in zwei Audio-Files aufgesplittet, einmal .mp2 und einmal .ac3.
mp2 lässt sich nach iTunes importieren und dort abspielen, die Übertragung zum iPod (Synchronisierung) wird abgelehnt, weil "iPod das Format nicht abspielen kann".
Die .ace-File Übertragung schon zum iTunes wird kommentarlos abgebrochen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit innerhalb von DVD-Studio Pro ein .mp3-File zu erzeugen? Odre muss ich einen Konverter einsetzen? Wenn ja, gibt es einen empfehlenswerten?

Besten Dank für eine hilfreiche Antwort!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.09.2008, 18:51

Hallo micha43,

einen Konverter gibt es in unseren Programmen nicht. Wir können aus dem TS Stream nur die Daten so herausholen, wie der Sender es uns gegeben hat.

Zum konvertieren müsstest Du mal im Internet suchen. Ein gutes Programm ist da z.B. BeSweet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
lontano
Beiträge: 36
Registriert: 29.07.2006, 23:28

Beitrag von lontano » 14.09.2008, 19:24

micha43
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2006, 19:15

Beitrag von micha43 » 16.09.2008, 12:19

hallo Ralf, hallo lontano,

besten Dank für Eure schnelle und hilfreiche Antwort. Ich habe erstmal BeSweet ausprobiert und es hat hervorragend funktioniert.
Nun habe ich Beethovens 8. und 9. Sinfonie, live gespielt im Bonner Beethovenhaus, dirigiert von Kurt Masur als Hörgenuss auf meinem iPod.

Besten Dank Euch Beiden - Achim
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“