Vista und Pfade der Eigene Dateien

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Gesperrt
Fritz_RE
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2006, 23:26

Vista und Pfade der Eigene Dateien

Beitrag von Fritz_RE » 28.11.2008, 08:27

Hallo

Mir fällt immer auf der die Pfade von euch immer etwas anders ist.

und zwar C:\...\Documents\... anstelle C:\...\Documente\...

Dadurch habe ich immer, ein mich störendes Verzeichnis im "meinem" Ordner.

zwei Fragen:
1) ist das absicht oder Schreibfehler?
2) kann ich es ändern? oder Ihr bei dem nächsten Patch?

Guß
Fritz
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 28.11.2008, 12:48

Die Pfadvorgaben der Basisverzeichnisse fragen wir von Windows ab. Je nach Sprachversion sind die anders. Ein Deutsches Windows XP z.B. hat C:\Dokumente und Einstellungen\...
ein Englisches Windows XP
C:\Documents and Settings\...

Ein Deutsches Windows Vista hat dann hingegen
C:\Users\...

Ein "C:\Documente\" ist mir von keiner Windows-Version bekannt.

In der Software gibt es auch keinen einzigen Ort, wo diese Basis-Pfade kodiert wären. Wir fragen die über den SHGetSpecialFolderPath() Systemaufruf ab. Dies auch nur einmalig beim ersten Start, danach kann man die Verzeichnispfade in der Software verstellen.

Falls du also deinen Dokumentenordner mal umbenannt hast weiss Windows davon nichts und unsere Software somit auch nicht. Du kannst die Pfade im Fenster "Einstellungen" im Register "Verzeichnisse" prüfen und auf deine Vorgaben ändern.
Fritz_RE
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2006, 23:26

Beitrag von Fritz_RE » 28.11.2008, 12:57

Kimi hat geschrieben:Falls du also deinen Dokumentenordner mal umbenannt hast weiss Windows davon nichts und unsere Software somit auch nicht. Du kannst die Pfade im Fenster "Einstellungen" im Register "Verzeichnisse" prüfen und auf deine Vorgaben ändern.
Hallo

Umbenannt habe ich den nicht, nur mal verschoben, da ich es auf einer separaten Partition, haben will.

Habe unter Einstellungen die Ordner verschoben, dachte das Windoof, diese Änderung dem kompletten System meldete.

OK da ich der Antwort entnehme, das ich die Pfade anpassen kann, werde ich es für meine Bedürfnisse machen.

Gruß
Fritz

PS: Weiter so !!! Gute S-ware 8)!!!
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“