Vista blockiert Zugriff auf Receiverfestplatte

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10209
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Vista blockiert Zugriff auf Receiverfestplatte

Beitrag von Ralf » 23.02.2009, 14:32

Hallo Leute,

solltet Ihr ein Transfermodul oder eine andere Software wie z.B. Altair verwenden, so habt Ihr unter Vista das Problem, das Vista kommentarlos den Zugriff auf die Receiverfestplatte blockiert.

Dies kann man nur umgehen, indem man das Programm mit der rechten Maustaste anselektiert und im Kontexmenu "Mit Administratorrechten ausführen..." auswählt.
Wichtig: Selbst wenn man bereits mit Administratorrechten auf dem PC arbeitet, so MUSS man IMMER das Programm so aufrufen.

Hintergrund: Vista "denkt" es sei ein Hackerangriff und blockiert den Festplattenzugriff, weil dieser nicht auf Dateiebene erfolgt.

Nett wäre nur wenn Microsoft hier eine Meldung ausgeben würde, aber es agiert kommentarlos. Also nicht wundern, wenn in unserem Transfermodul das Inhaltsverzeichnis leer bleibt.

Hier sind Threads zu diesem Thema:
viewtopic.php?t=1717

Es gibt da im Forum noch weit mehr und ich werde die Beiträge, so wie sie gefunden werden, hier auch verlinken. Sollte einer beim Lesen da einen finden, bitte Rückmeldung zusammen mit dem Link an mich.
Ich versuche hier eine Art Inhaltsverzeichnis aufzubauen, damit jeder zu seinen Problemen schneller eine Antwort findet.
Zudem sehr Ihr auch welcher Aufwand von unserer Seite da notwenig ist um anderer Firmen Bugs zu beheben... :cry:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
ALE
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2005, 23:08

Re: Vista blockiert Zugriff auf Receiverfestplatte

Beitrag von ALE » 16.12.2009, 02:07

Liebe Freunde von DVR-Studio,

der gleiche Effekt tritt auch bei Windows 7 (Win Pro 7 64-bit) auf: Die Liste des Transfermoduls bleibt leer!

Erst nachdem ich alles Mögliche probiert hatte, habe ich mich nach langer erfolgreicher Nutzung der Anwendung DVR-Studio Pro2 unter Win XP und dem Wechsel auf Win 7 wieder an dieses Forum erinnert und bin gleich fündig geworden!

DANKE!

ALE wünscht allen ein frohes Fest und
ein gesundes, erfolgreiches 2010
chrissi_410
Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2006, 18:41
Wohnort: München

Re: Vista blockiert Zugriff auf Receiverfestplatte

Beitrag von chrissi_410 » 26.02.2013, 17:43

Hier noch ein Link auf meinen damaligen Beitrag mit demselben Problem :

viewtopic.php?f=26&t=4347
TechniSat Digicorder ISIO S1; HD4 Vollversion
Grobi TVBoxST7Cl HDGB; DVR-Studio Pro 1.75 Vollversion
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“