easy one T1 USB

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
conny
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2009, 11:41

easy one T1 USB

Beitrag von conny » 02.07.2009, 12:11

:?: Hallo Freunde,
Bin bisher sehr zufrieden mit dem DVR Studio Pro, nur seit kurzem benutze ich den Receiver easy-one T1 USB mit externer FP.
Möchte dann DVR benutzen zum Schneiden und Werbung entfernen, was aber nicht möglich ist da falsches Format (kein Stream) angemosert wird.
Der easy-one T1 USB speichert direkt im mpeg Format ab.
Nun meine Fragen (nur 2)
_ warum ist der Receiver easy-one gelistet?
_ warum kann ich die Aufnahmen nicht bearbeiten?
Bin mal gespannt, bis denne
Conny
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.07.2009, 17:18

Hallo conny,

auf der Anga Cable wurde mir von dem Hersteller versichert, dass es sich um ein TS Format handelt. Gibt es da vielleicht eine Option, wo man das Format einstellen kann?

Versuche bitte mal die Dateiendung auf .TS zu ändern.

Wenn das nichts bringt, so schick mir mal 4 MB von einer Originalaufnahme.

Mit dem Tool kannst Du 4MB abschneiden:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... Sample.zip
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
a4
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2010, 11:49

Gleiches Problem

Beitrag von a4 » 07.03.2010, 12:07

Ich habe auch den EasyOne s-hd2. Man kann bei Aufnahmeformat zwischen "mpg" und "ts" wählen. Ich habe ihn auf "ts" stehen.
Gespeichert werden dann allerdings Dateien im *.dvr Format. DVR-Studio-Pro zeigt dieses Format nicht an. Öffne ich die Datei trotzdem mit DVR-Studio, wird nur ein Radioprogramm angezeigt (Videoauflösung 0x0).
Gibt es da Abhilfe?
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 07.03.2010, 16:29

Der HD2? War das dann evtl. eine HD Aufnahme? Hast du es mal mit DVR-Studio HD versucht?
a4
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2010, 11:49

Beitrag von a4 » 07.03.2010, 21:24

Mit dem HD Studio geht es. Es ist aber keine HD Aufnahme, sondern nur 720x576 (lt. HD Studio). Nun kann ich mit dem HD Studio aber keinen Export zu einer *.mpeg Datei machen oder geht das damit auch?
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 08.03.2010, 11:53

Mpeg Erzeugung geht mit DVR-Studio HD noch nicht. Versuch mit DVR-Studio Pro aber mal folgendes: benenne die .DVR Datei in .TS um und öffne dann diese.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“