2 Fragen: DVD duplizieren + Zeitbedarf

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
m.u.c.boehm@t-online.de
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2008, 00:00

2 Fragen: DVD duplizieren + Zeitbedarf

Beitrag von m.u.c.boehm@t-online.de » 20.09.2009, 16:30

Hallo,

trotz einigem Suchen konnte ich auf folgende zwei Fragen keine Antworten finden. Wenns trotzdem welche gibt habt Nachsicht und zeigt mir bitte den Link.
- Was muss ich aufbewahren, um von einer gebrannten DVD zu einem späteren Zeitpunkt eine Kopie zu erstellen?
- Gibt es Richtwerte, welche Zeiten die einzelnen Arbeitsschritte zur DVD-Erstellung in Anspruch nehmen? Dass die Rechnerperformance eine Rolle spielt ist mir klar, aber kann man grob sagen, wie lange die einzelnen Prozesse pro GB ca. benötigen (dürfen)?

Herzlichen Dank
C. Böhm
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 20.09.2009, 17:04

Hallo
m.u.c.boehm,

das einfachste ist, wenn Du Dir den Ordner Video_TS auf die Seite legst. Das geht auch automatisch im Programm. Du kannst in den Einstellungen unter Diverses bestimmen, dass immer ein neuer Ordner Video_TS angelegt wird.

Wenn Du dann eine DVD noch mal brennen möchtest, kannst Du das mit jedem Brennerprogramm machen. Einfach eine VIDEO DVD anlegen lassen und den Inhalt des gesicherten Video_TS Ordners in den des Brennerprogramms ablegen.

Der Zeitbedarf bist das Brennen beginnt sollte normalerweise nicht mehr als 20 Minuten sein. Hängt weniger von der CPU als mehr von der Duchsatzrate der Festplatten ab. Wenn Du es auf mehrere Platten verteilst, kannst Du es fast halbieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
m.u.c.boehm@t-online.de
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2008, 00:00

Beitrag von m.u.c.boehm@t-online.de » 20.09.2009, 17:09

Hallo,

erstmal ganz herzlichen Dank für die superschnelle Reaktion.

Diesen Ordner hatte ich schon im Verdacht, aber nicht glauben wollen, dass es so einfach ist.
Nachfrage: Muss der Ordner AUDIO_TS auch mit auf die DVD, auch wenn er leer ist oder kann auf ihn verzichtet werden?

Vielen Dank
C.Böhm
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 20.09.2009, 17:31

Hallo m.u.c.boehm,

den Audio_TS braucht man nicht. Der ist immer leer.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“