DVR Studio Pro & DVR topA

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
charly1105
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2006, 03:16

DVR Studio Pro & DVR topA

Beitrag von charly1105 » 11.01.2006, 03:32

Hallo erstmal,
ich würde mir gerne DVR-Studio Pro kaufen, hätte vorher jedoch noch eine kurze Frage.
Ich weiß ist vieleicht eine blöde Frage aber wen ich DVR-Studio Pro kaufe, kann ich dann auch DVR-topA nutzen?
Da sind nämlich einige Features drin die bei DVR Studio Pro nicht dabei sind, wie z.B. direkt auf der Platte des Topfields schneiden oder einen TS Stream wieder auf den Topf laden?

Im voraus schon mal Danke für die Antworten.

PS Tolles Forum übrigens, find ich klasse!

cu
charly
AndreOF
Erst-Poster
Beiträge: 657
Registriert: 03.10.2005, 07:37

Beitrag von AndreOF » 11.01.2006, 08:44

Hallo,

da stellt sich zuerst einmal die Frage, welchen Topfield du zu Hause stehen hast. DVR topA ist ein Programm nur für den Topfield 4000, welcher keinen USB Anschluß hat und bei dem für die Bearbeitung die Platte in den PC eingebaut werden muß. DVR Studio Pro ist ein Tool u.a. für Aufnahmen vom Topfield5000, 5500, 5000 MP. Hier werden die Aufnahmen per Übertragungsprogramm Altair auf den PC übertragen (3, 5 GB ca. 25 min), dort bearbeitet und können bei Bedarf über Altair auch wieder zurück auf den Topf gespielt werden.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 11.01.2006, 09:17

@charly1105

Wenn du DVR-Studio Pro kaufst, kannst du DVR-topA nicht nutzen. Die Lizenzschlüssel passen jeweils nur zu einem Produkt.

DVR-Studio (Pro) wird evtl. mal so Sachen wie umbenennen oder Löschen von Aufnahmen können. Aber das direkte zurückschreiben oder Schneiden von Aufnahmen werden wir nicht einbauen.

Wenn du einen Topfield TF4000 hast, kannst du dich fr DVR-topA oder DVR-Studio Pro entscheiden. Beim Topfield TF5000 kommt nur DVR-Studio Pro in Frage, da DVR-topA das Dateisystem des TF5000 nicht versteht.
color
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2006, 13:43

Beitrag von color » 17.01.2006, 14:04

@kimi
DVR-Studio (Pro) wird evtl. mal so Sachen wie umbenennen oder Löschen von Aufnahmen können. Aber das direkte zurückschreiben oder Schneiden von Aufnahmen werden wir nicht einbauen.

Das ist aber schade !
Ich teste nämlich gerade DVR-Studio Pro und habe leider auch festgestellt, das ich direkt auf der Topf-Platte (mit USB direkt angeschlossen), die Dateien nicht schreiben kann. Warum geht das eigentlich nicht ?
Ich habe Aufezeichnungen von 8 Std. oder länger auf der Topf-Platte.
Diese möchte ich nun mit DVR-Studio Pro in Portionen schneiden, und umbennen. Möchte diese aber auf der Topf-Platte belassen.
Das Umkopieren nervt und kostet unnötig Zeit.

Schade das das nicht geht. :cry:

Gruß
color
AndreOF
Erst-Poster
Beiträge: 657
Registriert: 03.10.2005, 07:37

Beitrag von AndreOF » 17.01.2006, 18:02

Hallo,

du kannst doch direkt mit dem Topf die Aufnahmen teilen (zwar ungenau aber es geht) und die einzelnen Teile dann umbenennen.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.01.2006, 18:58

Hallo color,

über die USB Schnittstelle geht es nicht, weil wir dazu von Topfield keine Infos bekommen haben.
Es würde aber auch relativ wenig Sinn machen, da diese USB Schnittstelle sehr langsam ist. Wenn Du 4GB über die USB des Topffield auf den PC kopierst, braucht der Receiver ca. 40 Minuten. Baust Du die Platte in einen echten USB2 Wechselrahmen und verbindest den mit USB2 mit deinem PC braucht der gleiche Film ca. 4-8 Minuten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Otsche62
Beiträge: 51
Registriert: 21.11.2005, 17:45

Beitrag von Otsche62 » 17.01.2006, 21:16

Ralf hat geschrieben:Hallo color,

über die USB Schnittstelle geht es nicht, weil wir dazu von Topfield keine Infos bekommen haben.
Es würde aber auch relativ wenig Sinn machen, da diese USB Schnittstelle sehr langsam ist.
Trotzdem wäre eine "Schreibfunktion" bzw. direktes Schneiden von Vorteil. Viele arbeiten ja mit dem Transfermodul und Wechselrahmen.

Gruß,
Otsche62
color
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2006, 13:43

Beitrag von color » 17.01.2006, 22:03

@Otsche62

Genau ! Du hast mich verstanden :)
Ich meine ja auch im Wechselrahmen schneiden, umbenennen und dann wieder im Topf abspielen.
Das dauert mir jetzt mit DVR-Studio Pro viel zu lang !!
Da ich ja die Daten erst auf PC-Platte speichern muss und dann wieder auf die Topfplatte zurück kopieren muß.
Werde wohl doch bei denn Freeware-Tools bleiben.
Gruß
color

P.S. Das Forum ist so übel nicht :)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 18.01.2006, 09:38

Sorry Leute,

das hatten wir bei dem TF4000 und DVR-topA gemacht und nur das direkte Arbeiten auf der Platte hat 60% der gesamten Entwicklungszeit ausgemacht, nur weil wir uns wirklich alles vom Dateisystem selbst erarbeiten mussten.
DVR-Studio unterstützt nun über 80 Geräte und deren Besitzer kommen dann auch alle...
Dafür haben wir definitiv keine Zeit!
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 18.01.2006, 09:44

Eine Umfrage unter den Kunden hatte ergeben, dass nicht mal 10% der Leute die Schreibfunktionen verwendet hatten. Am häufigsten wurde noch "umbenennen" und "löschen" benutzt. Das kommt für das Topfield-Transfermodul evtl. mal. Aber direktes Schneiden oder zurückkopieren auf keinen Fall.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“