The Pace Sky + Sky Digital TDS470N

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Madmax
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2006, 18:06

The Pace Sky + Sky Digital TDS470N

Beitrag von Madmax » 11.01.2006, 18:13

Hallo,

ich bin neu hier, und benutze das DVR studio Pro mit Erfolg. 8)

Ich habe die Software einem Kollegen aus England empfohlen.

Er hat eine The Pace Sky + Sky Digital TDS470N.

Ich konnte kein Transfer modul finden das diesen Kasten unterstützt.

Geht das dann so über den USB anschluss?

Oder gibt es ein Transfer Modul welches diese STB unterstützt. :?:

Gruß

Madmax
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.01.2006, 18:21

Hallo Madmax,

Danke von solchen Empfehlungen leben wir! :P

Diesen Receiver kennen wir (noch) nicht. Eines unsere Module wir da aber nichg sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht passen, denn die sind alle auf die bestimmten Geräte zugeschnitten.

Gibt es von dem Hersteller kein Tool zu seiner USB Schnittstelle?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
AndreOF
Erst-Poster
Beiträge: 657
Registriert: 03.10.2005, 07:37

Beitrag von AndreOF » 11.01.2006, 18:44

Hallo,

hat das Gerät überhaupt eine USB Schnittstelle?

Habe mal gestöbert, müßte dieses Gerät sein, oder?

http://www.hm-sat-shop.de/10760.ahtml

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 11.01.2006, 18:48

Sieht eher schlecht aus... Ohne eine Festplatte des Gerätes kann ich nicht einmal sagen, ob das Aufzeichnungsformat mit DVR-Studio kompatibel ist.
AndreOF
Erst-Poster
Beiträge: 657
Registriert: 03.10.2005, 07:37

Beitrag von AndreOF » 11.01.2006, 18:56

Hallo,

könnte mir sogar vorstellen das die Daten da verschlüsselt auf der Platte liegen, da es wohl ein Empfänger für das dortige Pay-TV ist und die das wohl ähnlich machen wie Premiere bei uns. Premiere zertifizierte eceiver legen die Daten ja meist auch verschlüsselt auf der Platte ab.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Madmax
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2006, 18:06

Beitrag von Madmax » 12.01.2006, 10:48

Hi,

das Gerät hat die auf diesem Link angebildeten Anschlüsse:

http://www.pacemicro.com/corporate/prod ... ID=TDS470N

USB ist da, aber mein Kollege sagt er hat keine Software mit bekommen.

Zum Thema Verschlüsselt, Naturlich gibts da auch Free2Air Kanäle.
Allerdings nicht so viele wie in Deutschland, denke ich.

Gints ein Testprogram das mein Kollege laufen lassen kann um zu schauen ob das vielleicht doch so funktioniert?

Gruß

MadMAx.
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 12.01.2006, 11:25

Also dort heisst es: "Archive favourite programmes on to VCR. "

Das deutet darauf hin, dass man keinen Transfer zum PC realisiert hat und es auch nicht möchte. Andererseits heisst es hier:
"High speed data port for future connectivity upgrades".

Was immer das auch heisst ;)... Ob damit der USB Port gemeint ist, weis sich auch nicht. Interessanter weise handelt es sich um einen A-Connector, also wie beim PC. Da könnte man Wechselfestplatten und USB-Sticks anschliessen. Aber auf keinen Fall könnte man den Receiver an den PC anschliessen, ausser mit speziellen Crossover-Kabel / Controllern, die aber eine spezielle Software im Receiver und auf dem PC voraussetzen.
Ambermoon
Beiträge: 410
Registriert: 06.10.2005, 22:45

Beitrag von Ambermoon » 12.01.2006, 23:33

Laut Heimatseite der Firma Pace hat das Dingelchen RS232 und USB 2.0, wobei nichts über das Übertragungsformat des USB-Ports oder ob eine Übertragung der Aufzeichnungen zum PC überhaupt möglich ist geschrieben steht.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“