Transfermodul Topfield

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Otsche62
Beiträge: 51
Registriert: 21.11.2005, 17:45

Transfermodul Topfield

Beitrag von Otsche62 » 12.03.2010, 20:21

Hallo nochmal,

um Filme vom Topfield 5000 PVR zu bearbeiten, kopiere ich erst die Filme von der Topfplatte auf den PC. Kann man das Transfermodul so einstellen, dass die Topfplatte (Fat24) direkt am IDE Port des PC erkannt wird?

Ich habe einen Wechselrahmen am Topf und im PC, da ich den Topf nicht immer hin und hertragen muss.

Wenn nicht, gibt es andere Programme, die es ermöglichen, FAT24 Platten unter Widows im System einzubinden (ähnlich wie ein Treiber für das Linux EXT2 Format)?

Gruß,

Otsche62
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.03.2010, 11:52

Hallo Otsche62,

schau mal in die Liste der Transfermodule. Da gibt es zwei. Das eine ist für den USB Betrieb und das andere für das direkte Auslesen der Platte, wenn die an den IDE Controller angeschlossen ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Otsche62
Beiträge: 51
Registriert: 21.11.2005, 17:45

Beitrag von Otsche62 » 15.03.2010, 20:51

Oh Mann! :oops: Seit wann gibt es das denn? Und ich mache es immer mit zusätzlichem Kopiervorgang. Naja - habe schon lange nicht mehr nach Erneuerungen auf eurer Homepage geschaut...

Danke und Gruß,

Otsche62
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 16.03.2010, 10:02

Das gibts schon ewig, sicher 3 Jahre oder mehr ;)... und sogar schon vor dem USB Modul. Wichtig: die Software muss mit Administratoren Rechten ausgeführt werden, damit es funktioniert (insb. bei Vista / Windows 7)
Otsche62
Beiträge: 51
Registriert: 21.11.2005, 17:45

Beitrag von Otsche62 » 16.03.2010, 20:39

Ja - ich erinnere mich jetzt, dass ich es sogar damals schon genutzt hatte. Aber irgendwie dachte ich jetzt, ich hätte das nur mit der USB Lösung gemacht. Auch - weil mir DVR Studio nur die USB - Lösung anbot. Musste erst das richtige Transfermodul runterladen, obwohl ich es damals schon hatte. Allerdings mit der 1.7x

Gruß,

Otsche62
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“