Eigenschaften beim Erstellen Video-Dateien

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
edgarvideo
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2010, 18:41

Eigenschaften beim Erstellen Video-Dateien

Beitrag von edgarvideo » 23.03.2010, 19:17

Hallo,
Die Bearbeitung von Recorderdateien in *.ts oder *m2ts Dateien funktioniert super. :D
In den Eigenschaften der fertigen Datei - sichtbar über:
"rechte Maustaste", "Eigenschaften" => PoUp "Eigenschaften von ..." Reiter "Details" -
stehen einige technische Angaben zu dieser Datei.
In den Kategorien Video, Audio und Datei stehen unter Windows 7 nützliche Informationen! :!:

Besteht die Möglichkeit die Attibute der Kategorien
Beschreibung
+ Titel
+ Untertitel
+ Bewertung
+ Markierung
+ Kommentare

Medien
+ Mitwirkende Interpreten
+ Jahr
+ Genre

Ursprung
+ Rgisseure
+ u.a.

Inhalte
+ Jugendschutz
+ u.a.

zu editieren? :?:
Ich könnte mir vorstellen, daß diese Angaben, gerade beim Streamen auf Media Clients, sehr hilfreiche Informationen wären.
Den Punkt auf das 'i' würde noch eine Bild- oder gar Video-Datei im *.ts File bilden. :P

Gibt es da Möglichkeiten oder wenigsten Hoffnung für die Zukunft?
Vielen Dank und Grüsse
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 24.03.2010, 14:33

Hallo edgarvideo,

wir schauen uns mal an wie leicht oder schwer sich diese Werte von .net aus setzen lassen.
Sollte es kein zu großer Aufwand sein, dann werden wir das machen.
MfG
Tobias
edgarvideo
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2010, 18:41

Beitrag von edgarvideo » 24.03.2010, 16:32

Hi, das hört sich sehr gut an.
Bis jetzt habe ich im ganzen Web nichts zu diesem Thema gefunden.
Das muß natürlich nichts bedeuten.
Vielen Dank
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 24.03.2010, 17:58

Hallo edgarvideo,

wir haben es mal auf unserer Liste gesetzt und wenn wir mit den wichtigen Punkten durch sin, werden wir uns nach und nach die Punkte der Prio nach vornehmen.

Bitte habe Verständnis , dass das noch ein paar Monate dauern kann, denn jetzt kommen erst mal die ganzen Receiverformat nach der 2.0 drin, denn da warten viel Kunden und auch die Hersteller drauf, von denen wir auch schon einige Geräte und Infos bekommen haben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Knallkopp-02
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2010, 19:04

Beitrag von Knallkopp-02 » 10.04.2011, 14:53

Da es ja schon einen Weile her ist möchte ich den Post nochmal nach vorn holen.
Das Taggen der Dateien wäre nämlich ne wirklich gute Möglichkeit die Dateien zu sortieren, wenn man über eine größere Anzahl an Videos verfügt und zb seine Videos auf ner externen Platte oder einem NAS hat.

ich könnte mir auch gut nen extra Programm vorstellen, wo man einfach nur die Tags einbindet. So könnte man auch schon vorhandene Dateien noch editieren.

Gruß Knallkopp-02
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Beitrag von Sascha » 11.04.2011, 09:26

Keine Sorge, das Thema ist nicht vergessen.
Fehler und Verbesserungen an bestehenden Funktionen haben allerdings Vorrang. Von daher bitte ich diesbezüglich noch um etwas mehr Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Knallkopp-02
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2010, 19:04

Beitrag von Knallkopp-02 » 07.05.2011, 09:36

Da eine neue Version (2.17) erschienen ist, in der ich diese Funktionen nun finde, habe ich mich gleich daran gemacht dies zu testen.

Leider bislang mit keinem Erfolg. Wenn ich in den Eigenschaften die neuen Sachen eintragen will (Genre, Regie, etc), wird erstmal das Feld rot und danach kann ich eintragen, aber die Daten werden nicht übernommen/gespeichert.

Was mache ich falsch

Liebe Grüße ans Team und weiter so
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Beitrag von Sascha » 07.05.2011, 13:05

Die Daten sollten nicht verloren gehen bzgl. des Projektes.
In den Windows Typischen Eigenschaften werden sie nicht zu finden sein.
Derzeit ist es lediglich im Vantage Export integriert. Dabei werden diese Daten in den Beschreibungstext übernommen.
Wir werden noch Erweiterungen im Menüeditor bringen und die Daten beim Aufruf von DVR-TrueCover weiter verwerten.
Es werden auch sicher noch andere Dinge nachkommen, bei denen diese Daten genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
och1mk
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2014, 22:04

Re: Eigenschaften beim Erstellen Video-Dateien

Beitrag von och1mk » 28.04.2014, 22:15

Hallo Sascha,
ich möchte die erstellten .ts auch über ein NAS sortiert aufrufen können.

Tags, wie z.B. das Genre, die ich bei der Erstellung eingebe, gehen scheinbar verloren.
Hat sich in den letzten Jahren war getan ? Gibt es Neuerungen, oder können Sie vielleicht ein Tool empfehlen?

Ich nutze DVR-Studio HD 2 unter Windows 7 32bit. Ziel ist ein NAS (WDC Mybooklive)

Bitte um Status/Lebenszeichen.

Vielen Dank vorab, Markus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Eigenschaften beim Erstellen Video-Dateien

Beitrag von Ralf » 29.04.2014, 19:11

Hallo och1mk,

warte mal noch etwas. Ich denke dass wir zum spätestens zum Herbst genau das richtige haben werden.

Wir arbeiten aktuell am DVR-Archiver.

Der holt sich bereits selbstständig aus dem Internet alle Infos zu einer Aufnahmen und weit mehr als von jedem Receiver aufgezeichnet wird. Dazu braucht er nur den Namen der Aufnahme. Er macht das auch vollautomatisch. Bei ca. 500 Aufnahmen braucht er unter 30 Minuten mit einer Erkennungsquote von 95%.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“