Fehlermeldung

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Alterklaus
Beiträge: 20
Registriert: 05.01.2006, 20:13

Fehlermeldung

Beitrag von Alterklaus » 23.04.2010, 09:11

Hallo,

beim Aufruf von DVR-Studio HD bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Medienservice nicht verfügbar" der Medienservice von... ist nicht erreichbar. dieS oftware kann nur mit einer aktiven Inetverbindung genutzt werden.

Bitte stellen sie .....

Ich habe ein aktive Verbindung.

Was mache ich falsch, oder was ist sonst für ein Problem vorhanden?

mfg
Klaus Schroeder
cu Klaus
Fritz_RE
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2006, 23:26

Beitrag von Fritz_RE » 23.04.2010, 09:37

Hallo

wenn du dich mal im richtigen Forum umschaust findest du vieleicht eine Lösung.

Ist den deine Internet verbindung auch aktiv? Bist du Online?
Blockiert vieleicht deine Firewall das Programm?

Wenn nicht, kannst du das Programm nicht nutzen, es braucht IMMER eine Verbindung zum Internet.

Gruß
Fritz
Alterklaus
Beiträge: 20
Registriert: 05.01.2006, 20:13

Beitrag von Alterklaus » 23.04.2010, 10:12

Hi,

wenn ich etwas gefunden hätte, würde ich nicht fragen... :D

Ich bin online, und auch bei deaktivierter Firewall und auch explizit freigegebener Zulassung kommt die gleiche Fehlermeldung....

...auch nach Deaktivierung von Virenscannern oder sonstigen Blockern die gleiche Fehlermeldung !!! :oops:

Har denn keiner ne Idee ???
cu Klaus
Ananda
Beiträge: 467
Registriert: 20.12.2005, 10:49

Beitrag von Ananda » 23.04.2010, 10:35

Hi Alterklaus,

Hast du dir nochmal die neue Version von DVR-Studio HD 1.66 heruntergeladen & installiert ?

Denn es kann sein das 1&1 immer noch nicht die SSL hinbekommen hat, mit dem die DVR-Studio HD 1.65 noch arbeitet.
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Alterklaus
Beiträge: 20
Registriert: 05.01.2006, 20:13

Beitrag von Alterklaus » 23.04.2010, 10:39

Hi,

das wars !!! :D Vielen Dank und schönes Wochende !!! :D
cu Klaus
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“