Probleme mit Transfermodul und Digenius

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Martin
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2005, 19:04

Probleme mit Transfermodul und Digenius

Beitrag von Martin » 25.01.2006, 01:01

Hallo zusammen,

habe seit Oktober eine Digenius S7CIHD (160MB) über USB an einen WinXP pro PC angeschlossen und damit auch schon erfolgreich DVD's gebrannt.

Problem:
Seit kurzem findet das Transfermodul keine Aufnahmen mehr. Nach mehrfachen De-und Aktivieren der USB Verbindung sind sie wieder da. Aber manche Aufnahmen werden nur mit 1MB angezeigt (das sind aber nicht immer die gleichen). Egal welche Aufnahme man auswählt erhält man die Fehlermeldung "Diese Datei enthält keine DVB-Transport Daten".
Alle Filme laufen von Platte auf dem TV einwandfrei.

Lösungsversuche (Leider ohne Erfolg):
Wegen des Problemes habe ich einen Update auf DVR-Studio Pro 1.08 Beta 4 gemacht. (Transfermodul = Digenius Receiver 1.21)
Auch habe ich wie in anderen Beiträgen empfohlen wurde ein paar Test-Aufnahmen hinzugefügt bzw gelöscht und mehrere USB Ports meines PC's getestet.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Vielen Dank für Eure Antworten
Martin
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 25.01.2006, 10:53

@Martin:

wenn es zuvor funktioniert hat, muss sich irgend etwas geändert haben. Evtl. das Kabel?
Martin
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2005, 19:04

Beitrag von Martin » 25.01.2006, 11:36

Das Kabel werde ich dann wohl mal tauschen.
Mehrfach raus- und reingesteckt habe ich es schon weil ich so auch schon öfter meinen PC "repariert" habe. :wink:

Danke erstmal
Martin
Martin
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2005, 19:04

Beitrag von Martin » 25.01.2006, 23:16

Problem gelöst!
Habe das gute Stück statt am Mainboard USB1.1 Port in die USB2.0 PCI-Karte eingesteckt und die beiden mögen sich anscheinend nicht.

Danke für die Hilfe
Martin
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 26.01.2006, 11:06

@Martin:
das heisst du hast jetzt nur noch USB1.1 Speed? Das wird aber arg langsam sein...
Martin
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2005, 19:04

Beitrag von Martin » 26.01.2006, 11:46

Kann es am langsamen USB1.1 liegen, dass man bei schnellen Bildwechseln nur noch kleine Quadrate und kurzeitige Bildstopper auf dem DVD-Bild hat.
Das Problem mit Bild/Ton-Unsynchronität (bei verschiedenen Musikaufnahmen) ist seit der 1.08Beta4 weg aber nun kam das dazu.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.01.2006, 14:14

Hallo Martin,

die grünen Pixelfeher kannst Du mit dem Toshiba Fix (composite Display Falg entfernen) beheben. Das ist unter Ansicht -> Einstellungen.
Bei Nicht-DVD-konformen Dateien hilft der Pioneer Fix.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Segurator
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2006, 18:56

Brauche Hilfe

Beitrag von Segurator » 09.02.2006, 19:09

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem!
Auch ich habe früher schon mehrmals DVD`s von der Festplatte meiner Grobi TV Box von Digenius gebrannt, (altes DVR Studio Pro und altes Transfermodul) seit ich das neue Transfermodul (sowol Digenius, als auch Grobi) und das update auf 1.05 installiert ist bekomme ich eine Fehlermeldung von Windows : Unbekanntes USB Gerät, und unter dem Transfermodul ist nichts, aber auch gar nichts zu finden!

Auch ein umstecken in andere USB Ports, oder ein wiederholtes aktivieren und deaktivieren der Festplattenkontrolle hat nichts geholfen...

Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke für die Hilfe

Sebi
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 09.02.2006, 21:55

Also wenn Windows diese Meldung bringt hat das nichts mit DVR-Studio oder dem Transfermodul zu tun. Erst muss Windows den Receiver richtig erkennen, dann schauen wir weiter.
Evtl. liegt es am Kabel? Probiers mal mit einem anderen, kürzeren, längeren etc. Oder gleich mit einem anderen PC.
Segurator
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2006, 18:56

Beitrag von Segurator » 10.02.2006, 13:13

So, hab es jetzt auch nochmal mit 2 anderen USB Kabeln versucht, sowol auf dem Laptop als auch auf meinem normalen Rechner, leider immer noch ohne Erfolg....

folgendes Vorgehen: 1. Computer hochfahren, 2. USB Kabel verbinden 3. mit Fernbedienung PVR, 8, OK drücken um die FP Kontrolle zu übergeben, 4. starten der PVR Studio Pro klicken auf Transfermodul.....

diese 4 Schritte habe ich schon in allen möglichen Konstellationen versucht...

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob die FP Kontrolle auch wirklich beim USB Slot liegt?

Gruß Sebi
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 10.02.2006, 19:31

@Segurator,

wenn Du den Receiver mit dem PC verbindest, meldet sich da Windows, daß es eine neue Hardware gefunden hat?
Wenn nein, bitte mal den Receiver an einem anderen PC testen. Vermutlich hat dann die USB Schnittstelle eine Macke!
Wenn der andere PC sich auch nicht meldet, ist es die Schnittstelle des Receivers. :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Segurator
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2006, 18:56

Beitrag von Segurator » 11.02.2006, 16:16

Windows meldet sich dass es neue Hardware gefunden hat, sagt jedoch kurz darauf dass es die neue Hardware nicht verwenden kann....

gibt es irgendwelche zusätzlichen Treiber die ich installieren muss?

bei letzten mal ( mit der alten Version) ging es ohne....
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.02.2006, 19:34

@Segurator,

normalerweise kann Windows mit der Festplatte des Receivres nichts anfangen. Dafür gibt es aber unser Transfermodul, daß die Daten direkt ausliest. Wichtig ist nur, daß die Platte in der Systemsteuerung als unbekanntes Laufwerk erkannt wird.

Bitte aber KEINESFALLS die Platte von Windows einbinden oder initialisieren lassen. Mir geht es nur drum, ob Windows die Platte überhaupt erkennen kann.

Welche Version von DVR-Studio Pro und welches Transfermodul hast Du installiert? (Sorry wenn's vielleicht schon wo stand..)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
ALDI-Tuete
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2006, 18:57

Beitrag von ALDI-Tuete » 16.02.2006, 19:06

Hallo,

ich hänge mich mal mit an den Thread. :-)
Auch ich habe das Problem das die GrobiBox beim Anschluß des USB-Kabels nicht korrekt erkannt wird.
Es wird "USB to IDE" angezeigt, anschließend "USB Massenspeichergerät".
In diesem Moment taucht im Geräte-Manager unter USB-Controller ebenfalls ein "USB Massenspeichergerät" auf.
Anschließend kommt die Fehlermeldung "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten...".

Im Geräte-Manager finde ich kein unbekanntes Gerät o.ä.
Das Transfermodul ist das aktuellste (v1.21), DVR-Studio ist auch die aktuellste Version 1.08b5.

Was tun?
Die (fehlerhafte) Installation funktioniert nur einmal je USB-Port.
Kann man dies irgendwie "resetten"?


cu
ALDI-Tuete
A mindless worker is a happy worker!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 16.02.2006, 19:19

Hallo Aldi-Tuete,

ist die Platte des Receivers umgeschaltet? Windows muss zumindest melden, daß da was gefunden wurde.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“