Ich sehe nur noch €-Symbole (Habe FAQ gelesen!)

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
chrissi_410
Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2006, 18:41

Ich sehe nur noch €-Symbole (Habe FAQ gelesen!)

Beitrag von chrissi_410 » 26.04.2010, 16:18

Ich habe mir im Herbst 2006 das DVR-Studio gekauft. Mit einiger Mühe habe ich es nun auch auf Windows7 kopieren können und mit meiner neuen Seriennummer startet auch das Programm.

Nun kommt mein Problem: Obwohl ich ausschließlich DVB-T Programme sehe (ARD,ZDF,BR3, ARTE,ProSieben), erhalte ich praktisch bei allem, was ich aufnehme, inzwischen das €-Symbol. Ich habe vor einigen Tagen eine wirklich uninteressante Nachmittagssendung aufgenommen, nur um zu testen: wieder €-Symbol...In euren FAQ wird mitgeteilt, dass dieses Symbol nur bei "Pay-TV-Sendern" erscheint. Ich empfange doch keine pay-tv-Sender!

Dann ist mein DVR-Studio-Pro praktisch wertlos geworden. Oder habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte?
TechniSat Digicorder ISIO S1; HD4 Vollversion
Grobi TVBoxST7Cl HDGB; DVR-Studio Pro 1.75 Vollversion
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.04.2010, 16:49

Hallo chrissi_410,

das €-Symbol kommt auch, wenn unleserliche Daten vorliegen. Das kann auch durch Defekte in der Aufnahme entstehen. Schon mal die Fehleranalyse laufen lassen?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
chrissi_410
Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2006, 18:41

Beitrag von chrissi_410 » 26.04.2010, 17:17

Hm - ich weiß nicht, wie ich eine Fehleranalyse laufen lassen soll.

Aber wenn Dir dies auch was nützt: ich kann alle aufgenommenen Sendungen astrein und ohne jegliche Störung hören und sehen. Nun vermute ich, dass die Daten wohl nicht unleserlich sein können.
TechniSat Digicorder ISIO S1; HD4 Vollversion
Grobi TVBoxST7Cl HDGB; DVR-Studio Pro 1.75 Vollversion
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.04.2010, 17:37

Hallo chrissi_410,

schau mal mit F1 in die Anleitung. Ist beschrieben.
Du kannst auch versuchen diesen Film mit DVR-Studio HD als TS wieder zu exportieren. Einfach öffnen und ohne zu schneiden abspeichern.

Danach kannst Du die Kopie deinem Programm noch mal versuchen. Wenn es dann läuft sind es Defekte oder der Anfang der Datei ist unleserlich.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
chrissi_410
Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2006, 18:41

Beitrag von chrissi_410 » 26.04.2010, 19:02

Das Verfahren, welches Du kurz beschreibst, kann ich leider nicht anwenden, da ich leider keinen Topfield verwende. Ich habe ja den Grobi-TV ST7Cl.

Inzwischen bin ich allerdings völlig verdutzt. Bitte lies folgendes: Ich habe meine Daten immer über eine 2x10m lange USB-Leitung (incl. 2x Verstärker, Fa. Hama) bisher immer mit Erfolg über ein Stockwerk auf meinen PC übertragen.

Um einen möglichen Fehler auszuschließen, habe ich eben auf dem Laptop meiner Frau DVR-Studio-Pro1.75 und das ensprechende Transfermodul für den Grobi1.41 installiert. Natürlich habe ich schon registrieren und die Seriennummer auf dem üblichen Verfahren ändern lassen. Damit kann ich nun auf das überlange Kabel verzichten. Das USB-Kabel ist jetzt gerade mal 60 cm lang. Ich stöpsele es in das Laptop, es wird nach wenigen Sekunden von Vista erkannt und installiert. Ich freute mich schon - doch nach dem Öffnen von DVR und dem Klick auf das Symbol zur Übertragung der Daten= keine einzige Sendung aufgeführt. Auch die zwei anderen USB-Anschlüsse habe ich ausprobiert. Das Gerät wurde jedesmal erkennt und installiert. Aber ich kann keine Sendung über das Modul sehen...

Versteht ihr das?
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende...
TechniSat Digicorder ISIO S1; HD4 Vollversion
Grobi TVBoxST7Cl HDGB; DVR-Studio Pro 1.75 Vollversion
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.04.2010, 20:19

Hallo chrissi_410,
Ich habe meine Daten immer über eine 2x10m lange USB-Leitung (incl. 2x Verstärker, Fa. Hama) bisher immer mit Erfolg über ein Stockwerk auf meinen PC übertragen.
Uuuuh, normalerweise ist bei USB2 bei 6 Meter Schluss und die Verstärker verstärken das Rausch und Störungen auch mit.

Mache den Test: Bau den Receiver ab und bringe den zum PC oder umgekehrt. Wenn es dann geht, kann es nur das sehr lange Kabel sein, oder ein Verstärker hat ein Knacks. So lange Leitungen fangen sich auch Störungen wie eine Antenne ein. Handys oder Funktelefone sind hier sehr starke Störquellen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
chrissi_410
Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2006, 18:41

Beitrag von chrissi_410 » 26.04.2010, 20:31

Naja, es hatte ja fast 4 Jahre lang funktioniert...

Aaaber: ich glaube, ich habe die Lösung für das Laptop gefunden: Das Vista läßt DVD-Studio-Pro offensichtlich nur richtig starten (zumindest hier in meinem Fall), wenn man auf die ausführende *.exe von DVD geht und mit Rechtsklick und "als Administrator starten" geht.
TechniSat Digicorder ISIO S1; HD4 Vollversion
Grobi TVBoxST7Cl HDGB; DVR-Studio Pro 1.75 Vollversion
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.04.2010, 20:37

Hallo chrissi_410,

deswegen heißt es ja auch Mista.... :wink:

Nicht desto trotz. Ich vermute einer der Verstärker hat eine Macke.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
chrissi_410
Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2006, 18:41

Beitrag von chrissi_410 » 26.04.2010, 21:09

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Am Laptop funktioniert nun wieder ALLES!
Servus!

Und weiter viel Erfolg mit eurem Programm!
TechniSat Digicorder ISIO S1; HD4 Vollversion
Grobi TVBoxST7Cl HDGB; DVR-Studio Pro 1.75 Vollversion
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“