Was passiert, wenn Internetzugang zusammenbricht

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
hannibalstgt
Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2010, 07:58

Was passiert, wenn Internetzugang zusammenbricht

Beitrag von hannibalstgt » 12.07.2010, 08:19

Hallo,

ich bin ganz neu hier und bin dabei, die Demoversion von DVR-Studio HD zu testen. Ich bin seit kurzem Besitzer einer ReelBox Av II.

Gerade habe ich den Beitrag zum Lizensierungssystem durchgelesen.
Da steht, dass der PC immer mit dem Internet verbunden sein muss.

Was passiert denn, wenn mal der Router aussteigt (bei der momentanen Hitze schon mal möglich) oder sonst eine Störung im Internet ist und daher der Server nicht erreichbar ist.

Gruß
Wolfgang
ReelBox Avantguarde II 2048 MB, Windows 7 Home Premium 64 Bit, Intel Core2 Quad Q9300 2,5 GHz, 16 GB Speicher, Panasonic SmarTViera WTW60 Fernseher, Magix Video deLuxe 2013 Plus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 12.07.2010, 10:52

Hallo hannibalstgt,

wenn Bei Dir das Internet aussteigt, so müsstest Du die Arbeit unterbrechen. Dein Projekt kannst Du aber speichern und später wieder aufnehmen.

Auf unserer Seite stehen an zwei verschiedenen Standorten leistungsstarke Server, die sich gegenseitig überwachen. Würde einer ausfallen, so springt automatisch der andere Server ein.

Das hier gleichzeitig beide ausfallen ist relativ unwahrscheinlich, da wir bewusst zwei verschiedene Standorte gewählt haben. Somit wäre auch ein Bereichsausfall des Internets abgefangen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“