erledigt: Probleme nach Anpassung der Verzeichnisse.

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
snoopy2
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2005, 16:21

erledigt: Probleme nach Anpassung der Verzeichnisse.

Beitrag von snoopy2 » 03.10.2005, 16:41

Hallo, zunächst begrüße ich alle als neues Mitglied im Forum.

Ich habe ein Problem mit der neuen Version von DVR Studio Pro 1.01. Ich habe mit Altair 1.25 vom Topfield 5000 Dateien in ein Verzeichnis auf meinem PC kopiert. Anschließend habe ich die Dateien (Musikvideoclips) in ein bestehendes Verzeichnis kopiert und das Ursprungsverzeichnis gelöscht. Die Clips konnte ich im neuen Verzeichnis problemlos öffnen und schneiden. Als ich dann allerdings anschließend eine DVD mit mehreren Clips brennen wollte (Zusammenfassung im Stapelverzeichnis) bekam ich bei mehreren Versuchen den Hinweis "Datei ....rec enthält eine ungültige Pfadangabe, anschließend "Es wurde ein ungültiges Argument festgestellt". Dabei wurde das von mir bereits gelöschte Ursprungsverzeichnis als Basisverzeichnis genannt. Das neue Verzeichnis wurde nicht erwähnt. Ich habe den PC nochmals neu gestartet, das Problem beseht allerdings weiterhin.

Merkwürdig ist, dass ich Clips die bereits in diesem Verzeichnis waren, problemlos brennen kann, lediglich die neuen, die ich von einem anderen Verzeichnis kopiert habe, werden nicht übernommen.

Bisher hatte ich dieses Problem nicht gehabt.

Ich hoffe, dass eine Lösung für mein Problem gefunden wird.

Gruß

snoopy2
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.10.2005, 16:59

Hallo snoopy2,

willkommen im Bord! :)

Das ist wieder mal das alte Problem, wenn man versucht die Programm-Verzeichnisse manuell anzupassen.
An einfachsten bekommst Du das wieder, hin indem Du die Version einfach deinstallierts und danach die aktuelle Version neu installierst.

:arrow: Ab der RC7 ist in dem Setup eine Bereinigung der Registry mit drin.

Durch das Deinstallieren werden alle Einträge gelöscht und bei der Installation neu angelegt.
Sollte einer das Problem mit eine ältere Version haben, die aktuelle Version installieren, deinstallieren und erneut installieren. Danach hat der Setup die Verzeichnisseinträge gerichtet.
snoopy2
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2005, 16:21

Beitrag von snoopy2 » 03.10.2005, 18:24

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bei mir reichte es die Registry zu bereinigen, danach funktionierte alles.

Alles gibt es immer noch einen bekannten Fehler. Bei DVD + RWs (Brenner: NEC ND 3500) kann ich immer noch keine vollständige DVD brennen. Nach ca. 1,5 GB bekomme ich den Hinweis, dass der Datenträger voll ist. Hoffentlich wird Kimi dieses Problem demnächst auch bereinigen.

Gruß

snoopy2
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 03.10.2005, 19:30

@snoopy2:

ich denke das Problem war, dass die Einträge in der Stapelverarbeitung noch auf das alte Verzeichnis gezeigt haben. Du müsstest in dem Fall die verschobenen Dateien erst aus der Stapelverarbeitung entfernen und vom neuen Ort wieder einfügen. DVR-Studio kann nicht wissen, dass sie verschoben wurden ;)...
snoopy2
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2005, 16:21

Beitrag von snoopy2 » 03.10.2005, 20:16

Hallo Kimi,

ich habe die Dateien in der Stapelverarbeitung vorher gelöscht. Daran lag es nicht. Hauptsache es klappt jetzt.

Wie sieht es mit meiner 2. Frage bezüglich DVD +RWs aus (DVD-Brenner NEC ND 3500). Gibt es für dieses Problem demnächst auch eine Lösung?

Viele Grüße

snoopy2
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 03.10.2005, 20:59

@snoopy2

ich habe mir einen NEC-Brenner beschafft, allerdings nicht das gleiche Modell. Bisher ist der Effekt noch nicht aufgetreten. Ich muss mich da auch auf den Lieferanten den Brenner Moduls verlassen. Ich hab bestimmt schon mal gefragt aber: hast du mal andere Rohlinge getestet oder sie vorher z.B. mit NERO gelöscht?
conwave
Beiträge: 21
Registriert: 05.10.2005, 22:17

Beitrag von conwave » 05.10.2005, 22:27

Hallo an alle;
spez. to Kími

Ich habe vorhin das Update von DVRSTUDIOPRO auf 1.01 gezogen.
Seitdem meldet sich der Logger ständig mit der Meldung :
Found invalid audio frame@pts. Der demuxte *.mp2 file scheint aber normal lesbar zu sein. :?:

Außerdem Kimi worin besteht der Unterschied zwischen MPA und MP2 ?

greetings
gelernt ist gelernt, studiert ist nicht genaues
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 05.10.2005, 22:57

@conwave:
Außerdem Kimi worin besteht der Unterschied zwischen MPA und MP2
In der Dateiendung ;). Im Ernst - der Inhalt ist identisch, die Datei wird nur anders benannt, weil einige Programme lieber MP2 statt MPA als Endung haben.

Ist wirklich sicher, dass diese Fehlermeldung mit der gleichen Aufnahme vorher nicht da waren? Nicht, dass es ausgerechnet diese Aufnahme ist...
conwave
Beiträge: 21
Registriert: 05.10.2005, 22:17

Beitrag von conwave » 07.10.2005, 10:35

Hallo Kimi;

Ist schon so; mit der 07 Version hatte ich die Probleme nicht;
Außerdem kam beim demuxen dvr-STUDIO Pro nicht über eine Bitrate von 1,0 mb pro Sekunde hinaus -> also war stundenlages warten angesagt.
Das resultierende MP2 File war allerdings auf ganzer Länge OK und konnte mit jedem beliebigen Player abgespielt werden.

greetings
gelernt ist gelernt, studiert ist nicht genaues
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 07.10.2005, 16:48

@conwave:

was ist jetzt gar nicht gut. Wegen der lahmen Übertragungsrate: hast du den Log-Level im Fenster "Einstellungen" etl. auf 3 gesetzt? Stell ihn mal auf 1...
conwave
Beiträge: 21
Registriert: 05.10.2005, 22:17

Beitrag von conwave » 08.10.2005, 09:45

Hallo Kimi,
Der LogLevel steht bei " nur Funktionsaufrufe " .
Allerdings scheint DVR Studio pro generell Probleme mit nur Audiodateien zu haben ; zumindest behauptete das Programm einen verschlüsselten AudioStream vorzufinden -> und das vom SWR 3 .

:idea: :?:

greetings
gelernt ist gelernt, studiert ist nicht genaues
AndreOF
Erst-Poster
Beiträge: 657
Registriert: 03.10.2005, 07:37

Beitrag von AndreOF » 08.10.2005, 14:01

Hallo,

das kommt mir bekannt vor, ein anderer User hatte ähnliche Probleme mit Aufnahmen von Bayern4 Klassik, auch hier meldete DVR Studio Pro "verschlüsselte Aufnahme".

Bei meinen Versuchen mit Radioaufnahmen bisher noch keine Probleme.

cu
Andre
conwave
Beiträge: 21
Registriert: 05.10.2005, 22:17

Beitrag von conwave » 08.10.2005, 17:38

Hi;
Richtig, statistisch würde ich sagen, bei jeder 10 Aufnahme;
Mal sehen, ob Kimi was dazu einfällt. Auf alle Fälle ein Demuxen
mit DVR STUDIO PRO geht dann nicht mehr -> allenfalls das Kopieren der Rec. Datei.

greetings
gelernt ist gelernt, studiert ist nicht genaues
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.10.2005, 16:13

Hallo Leute,

ein Tipp, wie man die Verarbeitungsgeschwindigkeit sehr steigern kann:

Wenn Ihre mehrere Festplatten im PC habe, verteilt die Arbeit, indem Ihr die Filme von der einen Platte lest und die Bearbeiteten Files auf die andere Schreiben lässt.
Das bingt einiges.

Ist alles auf einer Platte muss diese ständig umpositionieren. Außerden Schreiben und Lesen geht ja nicht gleichzeitig. Bei 2 Platten schon.

Der Prozessor spielt eine untergeordnete Rolle. Ein schneller Controller und schnelle Platten dagegen sehr viel.

MfG

Ralf
AndreOF
Erst-Poster
Beiträge: 657
Registriert: 03.10.2005, 07:37

Beitrag von AndreOF » 09.10.2005, 17:45

Hallo Ralf,

das ist mir schon ganz massiv bei meiner externen Platte aufgefallen. Die Dateien auf die interene Platte überspielt und demuxen auf die externe ging deutlich schneller.

cu
Andre
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“