Welche Fehlersuche ist besser? DVR Studio Pro2 oder in HD2

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
SpiritStar
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2008, 19:44

Welche Fehlersuche ist besser? DVR Studio Pro2 oder in HD2

Beitrag von SpiritStar » 16.10.2010, 19:59

Hallo,

folgendes Problem - ich habe DVR Studio Pro 2 und DVR Studio HD2. Normalerweise arbeite ich aktuell immer in DVR Studio HD2, da es zum Konvertieren in .ts Files besser ist.

Nun habe ich einen Film sowohl von DVR Studio Pro 2 und von DVR Studio HD2 auf Fehler überprüfen lassen.

DVR Studio HD2 findet 3 Tonfehler.
DVR Studio Pro2 findet keinen Tonfehler. :?:

Ist das DVR Studio HD2 genauer, oder wie kann ich mir das Erklären?

Zudem wollte ich noch wissen ob beim Konvertieren in .ts beim DVR Studio HD2, automatisch eine Fehlersuche durchgeführt wird, oder ob man dies immer extra machen müsste/sollte.

Vielen Danke für Eure Mühe
SpiritStar
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.10.2010, 17:22

Hallo SpiritStar,

die Fehlersuche in DVR-Studio HD1 / HD2 ist besser als in DVR-Studio Pro.

Du musst nicht extra eine Suche machen. Wenn es Fehler hat, so werden die in dem Fortschrittsfenster auch angezeigt.
Lässt Du mehrere Filme in der Stapelverarbeitung abarbeiten, so ist das für jeden Film so. Zudem steht die Anzahl der Fehler auch in der Liste der Filme (Zusammenstellung) als rote Zahl in Klammern.
Rufe dann den betroffenen Film einfach auf. In der Zeitleiste wird bei jeder Fehlerstelle ein roter Strich angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
SpiritStar
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2008, 19:44

Beitrag von SpiritStar » 17.10.2010, 17:57

Danke für die Antwort,

das bedeutet also, dass die Fehlersuche beim Konvertieren in. ts automatisch durchgeführt wird - richtig? - Und wenn ich mehrere Filme auf einmal (Stapelverarbeitung) Konvertiere dann ebenso.

Ich wollte nur sichergehen, das ich den Satz "Wenn 'es' Fehler hat, so werden die in dem Fortschrittsfenster auch angezeigt" richtig verstanden habe. Da ich nicht 100%ig sicher war worauf (also auf welchen Vorgang genau) sich 'es' genau bezog.

Viele herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Mühe :D
SpiritStar
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“