Alterungserscheinungen?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Gesperrt
hugo_paul
Beiträge: 111
Registriert: 19.12.2006, 23:58

Alterungserscheinungen?

Beitrag von hugo_paul » 24.10.2010, 22:39

(DVR-Studio Pro 2.15)

Ich benutze DVR-Studio recht häufig. Im Wesentlichen bin ich damit auch sehr zu frieden.
Seit einigen Tagen gibt es aber Merkwürdigkeiten beim Erstellen der DVD:
- Bei Überscherschreitung der normalen DVD-Größen stürzt DVR-Studio mit einem Laufzeitfehler ab, in dem Moment, wenn DVR-Compress anlaufen müsste. Zusammenstellungen ohne Überlängen funktionierten dagenen noch.
- Seit heute gibt es einen weiteren Fehler: In der Phase "DVD-Dateien werden erzeugt" fierert das Programm ein. Die Fortschrittsbalken zeigen keinen Fortschritt mehr an, es erfolgen auch kene Festplattenzugriffe mehr. Die Zeitangaben "bisher" und "verbleibend" werden dagegen noch aktualisiert, das hießt, hochgezählt.

(Ich habe im relevanten Zeitraum keine Software installiert oder deinstalliert. Ansonsten zeigt der Rechner keine Merkwürdigkeiten und ich arbeite ohne Administratorrechte.)

Sollte ich DVR-Studio mal komplett neu installieren? Wie kann ich ansonsten nachforschen oder Nachforschungen unterstützen? Die betreffenden Logfiles existieren.

Martin
Windows 8 Pro (32 bit)
Brenner: LG GSA-4167B
Receiver: Dreambox DM7000S (Original Image)
hugo_paul
Beiträge: 111
Registriert: 19.12.2006, 23:58

Beitrag von hugo_paul » 26.10.2010, 22:04

So, jetzt habe ich die Software komplett neu installiert. Keine Änderung.
Ich führe DVR-Studio mit Adminstratorrechten aus. Keine Änderung. Jeweils an der selben Stelle stürzt das Programm bei der Verarbeitung ab.
Die letzten Zeilen aus dem Logfile lauten:
************************
* *
* Status Messages *
* *
************************
Start building Video Title Set ( VTS ) ... - 2001
Title - 1
Start building VOB streams - 2210
Muxing elementary streams is in process ... - 2220
Initializing audio packets ... - 3005
Initializing MPEG 1 audio packet ... - 3020
Initializing audio packets ... - 3005
Initializing AC3 (MOT) audio packet ... - 3030
[INFO] - No subtitle stream is provided - 3739
Muxing is in process ... - 2300
[ERR] GOP size is over the buffer limit - 2902
Authoring is terminated - 2999
Und jetzt?
Windows 8 Pro (32 bit)
Brenner: LG GSA-4167B
Receiver: Dreambox DM7000S (Original Image)
bodyguard
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2010, 21:45

Beitrag von bodyguard » 27.10.2010, 15:05

Geht nicht mehr mit DVR DVD-Authoring

viewtopic.php?p=26483&sid=78aab0f90c32a ... 8c24#26483
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 27.10.2010, 19:14

Hallo Leute,

wir werden uns das mal ansehen, was wir da machen können.

Generelle Hilfe wäre DVR-Studio HD 2, denn das hat ein völlig anderes Authoring als DVR-Studio Pro.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
hugo_paul
Beiträge: 111
Registriert: 19.12.2006, 23:58

Beitrag von hugo_paul » 27.10.2010, 21:39

@bodyguard:
Danke für den Hinweis auf den anderen Thread. Ich denke, wir werden dieses Thema dort forsetzen.

@Ralf:
Ich teste gerade verschiedene Dinge hierzu und werde umgehend berichten.
Windows 8 Pro (32 bit)
Brenner: LG GSA-4167B
Receiver: Dreambox DM7000S (Original Image)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 28.10.2010, 14:14

Hallo Zusammen,

wir haben dieses Thema untersucht. Hier ist eine Stellungnahme:
viewtopic.php?t=4150

Sollte diese Erklärung Euer Thema treffen, so seht bitte von weiteren Einträgen erst mal ab. Wir sind dran! Alle Nachfragen bremsen uns nur aus.

Sollte es damit nichts zu tun haben, bitte eine Mail mit dem Link aus der Adresszeile an des Betrags an mich. Ich werden den Beitrag dann wieder öffnen oder ggf. das Problem in einem eigenen Thread abteilen.

Durch das Schließen des Threads wollen wir nichts abwürgen!
Bitte nicht falsch verstehen.
Es macht nur keinen Sinn, dass zu diesem Thema an verschiedenen Stellen Diskussionen laufen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“