DVR-Compress 2.02 Funktioniert nicht?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Saro
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2011, 19:59

DVR-Compress 2.02 Funktioniert nicht?

Beitrag von Saro » 02.01.2011, 21:36

Guten Tag,

als 1. mal diverse Informationen

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium x64
Software: DVR-Studio HD2 30 Tage Testversion und DVR-Compress 2.02
Receiver: Edision Argus VIP2

Problem:

Habe jetzt seit ein paar Tagen einen Edision VIP2 und bin dadurch auf das DVR-Studio und den DVR-Compress aufmerksam geworden.

Ich bekomme DVR-Compress nicht ans laufen egal von welchem Sender, egal was (also HD oder SD) sobald ich da eine Datei mit komprimieren möchte Analysiert er diese und dann folgt die Meldung: "Optimierung der Datei nicht möglich".

Getestet habe ich es mit aufnahmen der letzten Tage die da wären:

Avatar (Sky Christmas HD)
Sherlock Holmes (Sky Cinema HD)
Twilight (Sky Action HD)
Bee Movie (Sat 1 HD)
Spiderman 1 (Pro 7 HD)
7 Zwerge Männer allein im Wald (RTL HD)
Nachmittags Programm (RTL SD)

Habe jetzt sogar nur dafür Windows neuinstalliert aber seit dem geht garnichtsmehr mit dem DVR-Compress! Schon direkt beim Starten kommt Lizenz: Keine, Demo abgelaufen (nach 3 Tagen!?) Das Feld Kundennummer ist leer.

Ich bin vom DVR-Studio selbst ja begeistert, aber von DVR-Compress derzeit total enttäuscht.

Jemand einen Tipp oder eine Idee was das sein könnte?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.01.2011, 22:14

Hallo Saro,

ist auch korrekt. Diese HD Sender senden alle mit einer dynamischen Datenrate und da gibt es nichts was man einsparen könnte.

Nimm mal eine Aufnahme von ARD und ZDF HD. Die senden mit KONSTANTER Datenrate. Je nach Filminhalt kann da über 50% "Luft" drin sein. Diese wird entfernt, ohne dass es einen Qualitätsverlust bringt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mannix
Beiträge: 40
Registriert: 29.11.2010, 01:00

Beitrag von mannix » 04.01.2011, 01:13

Schon direkt beim Starten kommt Lizenz: Keine, Demo abgelaufen (nach 3 Tagen!?) Das Feld Kundennummer ist leer.
Ich glaube, das war die Frage! Ist bei mir übrigens auch so.
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Beitrag von Sascha » 04.01.2011, 18:47

Kann mir einer von euch etwas mehr Infos geben?
Bei euch kam nach drei Tagen schon die Meldung, das die Demo abgelaufen sei?
Wichtig ist, das am der Tag der Installation der Testbeginn losläuft. Dann sollte sie für 30 Tage laufen.
Habt ihr ggf. nach drei Tagen erst angefangen mit DVR-Studio HD zusammen zu testen oder etwas dergleichen?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Saro
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2011, 19:59

Beitrag von Saro » 04.01.2011, 20:03

Erst einmal Danke für die Antwort, da ich aber kein ARD und ZDF HD schaue bzw. Aufnehme lohnt sich DVR-Compress dann ja also nicht... Da ich eigentlich nur bei Sky & Co in HD aufnehme.

Zu dem Problem mit DVR-Compress und der Laufzeit, wie ich schon schrieb habe ich Windows Neuinstalliert gehabt, dann DVR-Compress installiert und gestartet. Alles wunderbar, hat gestartet Restlaufzeit 30 Tage. Als ich es dann beendet hatte und wenig Später neustarten wollte wurde ich mit dem Text meine Testlaufzeit sei abgelaufen begrüßt worden.
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Beitrag von Sascha » 05.01.2011, 09:42

Schick doch bitte mal die Log von Compress an Support@...
Der Link zu diesem Thread reicht als Text. Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“