Schon gebrannte Filme von DVD in DVR-Studio Pro verwendbar??

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
porgy
Beiträge: 44
Registriert: 19.02.2007, 10:08

Schon gebrannte Filme von DVD in DVR-Studio Pro verwendbar??

Beitrag von porgy » 10.01.2011, 17:02

Ist es möglich, Filme von einer DVD (mit DVR-Studio Pro gebrannt) wieder zurück nach DVR-Studio Pro zu bekommen ?

Grund der Frage ist folgender:

Ich habe 2 Teile einer Doku-Serie vor längerer Zeit auf eine DVD gebrannt und die .ts-Dateien leider gelöscht.
Jetzt ist ein weiterer Teil dieser Serie gesendet worden und ich hätte gern alle 3 Teile auf einer DVD. Alle 3 Teile sollten im Menü anwählbar sein.

Ist sowas mit DVR-Studio Pro realisierbar??
Gruß, Martin
bodyguard
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2010, 21:45

Beitrag von bodyguard » 10.01.2011, 20:52

Wenn die Originalaufnahmen von deinem Projekt weg sind, kannst du DVR vergessen. Es gibt jedoch prima Freewaretools dafür. Auwendig ist es aber auf jeden Fall. Ob sich das lohnt?

Du musst die VOBs zusammenfügen und demuxen. Mit diesen Elementarströmen und den zerlegten und geschnittenen neuen Aufnahmen kannst du dann eine neue DVD authoren.
mannix
Beiträge: 40
Registriert: 29.11.2010, 01:00

Beitrag von mannix » 11.01.2011, 00:21

... und wo ist mit dem Freeware-Programm Dein Problem?
bodyguard
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2010, 21:45

Beitrag von bodyguard » 11.01.2011, 01:36

Wieso, hast du ein Problem?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 12.01.2011, 18:24

Hallo Leute,

schreibt porgy och einfach eine PM. :wink:

Ich denke das wird Ihn bestimmt freuen und hier können wir uns eine unerwüschte Diskussion zu Freewaretools, deren Möglichkeiten, Art der Handhabung und entstehenden Problemen ersparen.
:wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
porgy
Beiträge: 44
Registriert: 19.02.2007, 10:08

Beitrag von porgy » 13.01.2011, 17:54

Hallo, liebe Leute,

vielen Dank für eure Antworten - eigentlich ist es ja nur eine, die sich sinnvoll mit meinem Anliegen beschäftigt.

Und da auch von Ralf nichts zur Sache an sich kam, gehe ich davon aus, daß mein Wunsch mit DVR-Studio Pro 2... nicht verwirklichbar ist. Und vermutlich dann auch nicht mit DVR-Studio HD 2. :( Schade :?
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 13.01.2011, 19:05

Hallo porgy,

sorry, wenn ich nicht explizit geantwortet habe. Es ist aber so wir Du schon vermutet hast. Derzeit geht es bei SD Filmen NICHT. Wir planen aber auch MPEG2 Dateien bearbeitbar zu machen und was anderes sind die VOB Dateien Deiner DVD auch nicht.
Frage bitte aber nicht WANN das kommt. Das können wir selbst noch nicht sagen.

Bei einen selbstgebrannten BD oder AVCHD geht es bereits. Einfach die M2TS Datei aus dem Ordner BDMV > STREAM wieder in DVR-Studio HD öffnen.

Bevor nun alle versuchen Kauf-BDs auch auf diese Weise zu öffnen:
Das geht nur mit NICHT-Kopiergeschützten Inhalten. In der Regel also nur die selbstgebrannten Scheiben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
bodyguard
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2010, 21:45

Beitrag von bodyguard » 13.01.2011, 20:07

Ralf hat geschrieben: Es ist aber so wir Du schon vermutet hast. Derzeit geht es bei SD Filmen NICHT.
Sagte ich bereits. Dann kann @Ralf ja auch gleich selbst per PM schreiben, wie es ohne DVR geht ;)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.01.2011, 13:57

Hallo bodyguard,

sorry, dazu hab ich nicht die Zeit. Es ist ja nicht eine Fehlfunktion von unserem Produkt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“