DVR Studio Pro 2.2 funktioniert nicht

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
simrishamn
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2007, 17:22

DVR Studio Pro 2.2 funktioniert nicht

Beitrag von simrishamn » 26.08.2011, 14:03

Hallo,
vielleicht wurde diese Frage schon häufig beantwortet?! seht es mir nach.
Ich habe ein neues Notebook mit Windows 7 (64 Bit)
Habe die 30 Tage Version von DVR Studio Pro 2.2 heruntergeladen.
Außerdem das aktuelle Transfermodul und DVR Compress
Die gespeicherten Filme auf meinen Topfield PVR 5000 werden aber nicht angezeigt!!
Was mache ich falsch? oder geht es nicht mit Win7?

Freundliche Grüße
simrishamn
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.08.2011, 14:18

Hallo simrishamn,

da spinnt wieder mal eine Sicherheitssoftware herum.

Die Festplatte des TF5000 ist in einem für Windows nicht lesbaren Format und unser Transfermodul muss auf untersten Level auf die Platte zugreifen. Das wird aber seit Vista und von einigen Virenscannern als eine Attacke angesehen und blockieren (sinniger Weise) kommentarlos den Zugriff.

Windows kann man das abgewöhnen, dass Du DVR-Studio Pro mit der rechten Maustaste "Ausführen als Administartor" startest.

Bei W7 funktioniert das aber nur noch im XP-Modus, denn die Treiber von Topfields Altair sind nicht zertifiziert und werden deshalb unter W7 generell geblockt.

Du siehst, hat alles nichts mit DVR-Studio Pro zu tun...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Horst
Beiträge: 155
Registriert: 08.11.2005, 19:09

Re: DVR Studio Pro 2.2 funktioniert nicht

Beitrag von Horst » 10.10.2011, 13:17

Hallo Ralf,
auch ich stehe jetzt vor diesem Problem. Auf WIN 7 geht es nicht, das hatte ich schon vorher gelesen. Ein WIN- XP System läuft aber auf diesen wohl sehr neuen Bord (P-67 Chipsatz) auch nicht so richtig. Es tauchen da Probleme auf welche schon bei der Installation beginnen. Es ist nur möglich XP im IDE- Modus zu installieren und zu betreiben. Im Ergebnis verhalten sich die SATA- Controller wie IDE- Controller – Geräte müssen beim Booten bereits vorhanden sein.
(Leider sind das nicht alle Probleme die zusätzliche SATA- Controllerkarte verhindert einen zugriff auf das Bios, was für WIN 7 wieder auf AHCI Modus umgestellt werden muss. Jedes mal die Karte raus und rein ist keine Lösung.) Wenn dies ein Experte liest, wer weis auf welchen Pin die Stromversorgung einer PCIe –Karte liegt? Wenn man diese unterbricht würde die Karte auch nicht mehr da sein auch wenn sie im Slot steckt – sie wird unter XP sowieso nicht genutzt. Dies wäre eine Lösung die akzeptabel wäre! Es wird nur die HD für XP Betriebssystem und die HD des Topfield und eine für die Daten benötigt und das schafft der Bord- Controller.
Es ist auch keine Lösung genauso dem alten XP- Computer noch zusätzlich nur dafür weiter zu betreiben um die Dateien von der TF-5000 Platte schnell auf dem Computer zu bekommen, die Verarbeitung geht ja unter WIN 7 dann ohne Problem. Über die USB- Lösung mit 3MB/s möchte ich nur soviel sagen dauert viel zu lange!
Wie sieht es mit dem XP- Modus in WIN 7 aus? Hast du oder andere Forum Teilnehmer schon Erfahrungen machen können, oder geht das sowieso nicht?
Ich würde mich freuen zu diesem Thema Topfield 5000 und Transfermodul auch von anderen Forum Teilnehmern etwas zu hören; hat schon jemand eine Lösung gefunden und wie sieht die aus

Mit freundlichen Grüssen
Horst
Horst
Beiträge: 155
Registriert: 08.11.2005, 19:09

Re: DVR Studio Pro 2.2 funktioniert nicht

Beitrag von Horst » 11.10.2011, 16:08

Problem gelöst, es geht doch unter WIN-7 64 bit Hätte ich mal hier lieber nicht gelesen! Dann hätte ich wohl unbekümmert mir viel Ärger und Zeit sparen können. Programm mit Administrator Rechten starten und alles geht wie unter XP gewohnt! Kein Grund mehr zu weiteren XP Experimenten.

Mit freundlichen Grüssen
Horst
kuechenfee
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2008, 12:48

Re: DVR Studio Pro 2.2 funktioniert nicht

Beitrag von kuechenfee » 21.12.2011, 13:16

Hallo, ich habe seit längerer Zeit DvR-Studio nicht benutzt. Jetzt wollte ich es öffnen aber die exe reagiert überhaupt nicht .Ich habe das Programm deinstalliert und wieder installiert. Keine Reaktion. Auch als Admin starten hat nichts gebracht. Was kann ich noch tun. Habe Win7 ultimate
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio Pro 2.2 funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 21.12.2011, 13:32

Hallo kuechenfee,

irgendwelche Einstellungen in Windows verursachen dies. Wir haben uns da schon den Wolf gesucht, denn generell läuft es unter W7 in 32 und 64bit problemlos.
Da diese von uns nicht zu beeinflussende Störungen viel Zeit beim Support verbraucht haben und die Weiterentwicklung von DVR-Studio Pro eingestellt wurde, haben wir uns entschlossen es für W7 nicht mehr frei zu gegeben.

Sorry, ich kann Dir hier leider keine weiteren Hilfestellungen geben. Es bliebe nur der Upgrade auf DVR-Studio HD,
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
kuechenfee
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2008, 12:48

Re: DVR Studio Pro 2.2 funktioniert nicht

Beitrag von kuechenfee » 21.12.2011, 13:40

Danke für die Demoverlängerung von DVR -StudioHD 2.
Ich teste es nochmal in Ruhe durch.
MfG Gerd Kugler
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“