Schnittvorschau streikt mit Nero 9

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Bluetooth
Beiträge: 31
Registriert: 27.01.2007, 12:14

Schnittvorschau streikt mit Nero 9

Beitrag von Bluetooth » 05.11.2011, 19:19

Hallo zusammen,

nach langer Zeit problemloser Arbeit, hat mein Studio Pro 1.70 nun offenbar ein Problem damit, dass ich von Nero 7 auf 9 upgegradet habe.
Wenn ich versuche, auf die Schnittstellenvorschau zu klicken, ist zunächst eine Aktivität auf der HD zu hören, aber es startet kein Player mit dem entsprechenden Ausschnitt mehr.
Wie konnte man nochmal Studio Pro erklären, wie es mit dem entsprechenden Player (in diesem Fall der upgegradeten Nero 9-Version) sprechen soll ?

Danke für die Erinnerung.

Grüße an die Haenlein-Community
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Schnittvorschau streikt mit Nero 9

Beitrag von Ralf » 06.11.2011, 18:52

Hallo Bluetooth,

schau Dir mal auf der Seite Forum.haenlein-software.com unter DVR-Produkte das
Lehrvideo "Standardplayer zuweisen" an:
http://haenlein-software.com/HS/support ... eisen.html
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Bluetooth
Beiträge: 31
Registriert: 27.01.2007, 12:14

Re: Schnittvorschau streikt mit Nero 9

Beitrag von Bluetooth » 11.11.2011, 03:55

Hallo Ralf,

danke, das Thema mit der Zuordnung des Players hatte ich vermeintlich schon durch.
Durch das Update von Nero funktioniert offenbar der Aufruf meines Standard-Players
(VLC Media Player) nicht mehr :? der Player selbst funzt dabei aber immer noch tadellos...
Wenn ich den Windows Player oder einige andere Programme als Standard einstelle, klappt die Schnittvorschau aber interessanterweise wieder, nur eben nicht beim VLC Media Player.
Muss irgendwas mit Windows zu tun haben, mal sehen, ob ich den Fehler noch beheben kann.
Vielleicht probier ich mal ein Update des VLC Media Players.

Danke
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Schnittvorschau streikt mit Nero 9

Beitrag von Ralf » 11.11.2011, 15:03

Hallo Bluetooth,

tja, da hat Nero seinen Ruf als Vergewaltiger von Windows doch wieder mal bestätig. :wink: :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Bluetooth
Beiträge: 31
Registriert: 27.01.2007, 12:14

Re: Schnittvorschau streikt mit Nero 9

Beitrag von Bluetooth » 14.11.2011, 21:39

Nur noch schnell die Bestätigung, dass ich VLC Media Player neu installiert habe und, siehe da, jetzt klappt's auch wieder mit der Schnittvorschau und meinem Lieblingsplayer ;-)
Ein Hoch auf Nero ! :P
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10624
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Schnittvorschau streikt mit Nero 9

Beitrag von Ralf » 15.11.2011, 15:40

Ein Hoch auf Nero !
…als was? Brandstifter (von ROM). :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“