Brennvorhang auf DVD startet nicht

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Iwweroer
Beiträge: 24
Registriert: 22.11.2007, 18:57

Brennvorhang auf DVD startet nicht

Beitrag von Iwweroer » 10.01.2012, 10:23

Hallo zusammen
und erst einmal alles Gute im Neuen Jahr.

Nach zwei Jahren problemlosen Brennen unter Windows 7 (32-Bit), musste nun bei uns der PC neu installiert werden, da wir uns eine SSD-Platte zugelegt haben.
Seit knapp zwei Wochen lief nun alles wieder - nur viel schneller - jedoch seit dem Wochenende brennt DVR Studio Pro keine DVD mehr.
Der ganze Verarbeitungsvorgang verläuft wunderbar schnell in etwa 2-3 Minuten, aber der Schreibvorgang auf DVD bleibt bei 0% stehen.

Brenner funktioniert, Test-Daten wurden einwandfrei mit Nero auf DVD geschrieben.

Nochmalige Neuinstallation und Firmware-Update des Brenners wurden durchgeführt, brachte aber keine Besserung.

Gruß
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Brennvorhang auf DVD startet nicht

Beitrag von Ralf » 10.01.2012, 13:01

Hallo Iwweroer,

ich vermute ein anderes Programm mit Brennfunktion hat sich unbemerkt einen Update gezogen und anschließend Deinen PC auf seine Belange umgestellt. Wir sind solche Machenschaften hilflos ausgeliefert, denn wir müssen uns auf die Registry von Windows verlassen.
Wenn die Umstellung der Brennerschnittstelle unter Ansicht > Einstellungen > Brenner nichts bringt, so bleibt dir nur die Zwangsnutzung von Nero. Ich vermute das ist Dein "Virus" der hier zugeschlagen hat. Schau mal nach einem Wiederherstellungspunkt von einem Zeitpunkt als es noch ging.

Das Tool, dass dieses Chaos ausgelöst hat, würde ich sofort löschen und deren Hotline gehörig den Kopf waschen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“