Fehler beim Erstellen der DVD-Daten

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
djangopai
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2010, 10:07

Fehler beim Erstellen der DVD-Daten

Beitrag von djangopai » 12.02.2012, 21:41

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einige Teile einer Serie, die ich auf eine DVD brennen möchte.
Bei der VOB-Dateieerzeugung kommt immer der Fehler:

Fehler beim Erzeugen der DVD-Daten.
Seicherbedarf:
Geschätzte Größe: 1054MB
Tatsächliche Größe: 83 MB
Fehler beim Erzeugen der DVT-Daten.
Fehler im letzten Verarbeitungsschritt

Komisch ist, daß ich einen einzelnen Teil schon brennen könnte, hier tritt der Fehler nicht auf.
Bei den einzelnen Teilen habe ich schon eine Fehlersuche durchgeführt, die findet nichts mehr.

Aufnahmesender: Super-RTL
Receiver: Kathrein UFS 821

Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiß, was ich noch machen könnte.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler beim Erstellen der DVD-Daten

Beitrag von Ralf » 13.02.2012, 18:28

Hallo djangopai,

lege mal ein völlig neues Projekt an und füge da diese Filme neu ein. Ich vermute dass da Dein Problem liegt,

Ansonsten versuche mal die gleichen Filme mit DVR-Studio HD 2 zu bearbeiten. Das kann SD und HD verarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
djangopai
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2010, 10:07

Re: Fehler beim Erstellen der DVD-Daten

Beitrag von djangopai » 13.02.2012, 21:42

Hallo Ralf,

ein neues Projekt anlegen bringt leider nichts.
DVR-Studio HD habe ich runtergeladen, leider kann ich es aber nicht nutzen, da ich ja keine Lizenz habe.
"Keine Lizenz Verfügbar"

Testversion funktioniert nicht.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler beim Erstellen der DVD-Daten

Beitrag von Ralf » 14.02.2012, 11:47

Hallo djangopai,

zum Testen brauchst Du keine Lizenz. Einfach installieren und nutzen. Sollte es sagen DEMO ABGELAUFEN klicke in dem Fenster auf NEUEN TESTZEITRAUM ANFORDERN. Ich bekomme so die Daten um es verlängern zu können. Bei der ersten Anforderung gebe ich es frei, sobald ich es sehe.

Zu dem Problem in DVR-Studio Pro: Sollten es automatisch erzeugte Schnittbereiche sein, schau mal nach, ob die auch logisch sind. Eventuell lösche die mal alle weg und setze sie manuell neu.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
djangopai
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2010, 10:07

Re: Fehler beim Erstellen der DVD-Daten

Beitrag von djangopai » 18.02.2012, 21:37

Hallo,

ich habs nun auf einem anderen PC mal ausbrobiert.
Mit der Demo von HD 2 funktioniert es.
Bedeutet das nun, daß ich mein Pro vergessen kann und gezwungen bin, HD zu kaufen?
Kann eigentlich nicht sein, da es ja bei Pro 2 auch kein Problem sein sollte, die Filme zu brennen.
Das dürfte dann eher ein Fehler im Programm sein.

Schnittbereiche waren manuell u. auch logisch. Hab ich aber auch mehrfach gelöscht, geändert.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler beim Erstellen der DVD-Daten

Beitrag von Ralf » 19.02.2012, 18:24

Hallo djangopai,

wir hatten zu Zeiten von DVR-Studio Pro sehr viel Stress mit der Brennerfunktion, da dies sich auf Windows Registrier Einträge stützen muss. Genau diese Einträge werden aber von anderen Herstellern von Brennersoftware sehr gerne manipuliert, nur damit diese Tools besser mit dem Renner Arbeiten können.

Diese Manipulationen haben wir in DVR-Studio HD 2 mit einer völlig neuen professionellen Brennerengine gelöst. Dies lässt sich von anderen Herstellern nicht mehr so leicht austricksen.

Dass es funktioniert, siehst Du ja. Leider sind uns aber bei DVR-Studio Pro komplett die Hände gebunden. Das einzige was Du versuchen könntest ist die Umschaltung des Brenner- Interface unter Ansicht > Einstellungen. Dort gibt es neben INTERN noch ASPI und ggf. auch NERO (Wenn vorhanden und Nero seine Schnittstelle freigegeben hat).
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“