TS beim schneiden zerstört

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: TS beim schneiden zerstört

Beitrag von Ralf » 10.03.2012, 10:16

Hallo Angelan,

einfach über die Systemsteuerung deinstallieren. Das reicht völlig.

Wie gesagt, wir verändern nichts an Deinem System und es bleibt auch nichts zurück, was auf irgend eine Weise ein anderes Programm stören könnte.
und dann händisches putzen der registry?
Lass im eigen Interesse die Finger weg von der Registry. Das ist das Hirn und Nervensystem von Windows. Ein falscher Eingriff und Dein Patient ist "gaga".
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Angelan
Beiträge: 34
Registriert: 24.11.2009, 20:18

Re: TS beim schneiden zerstört

Beitrag von Angelan » 10.03.2012, 10:41

Ralf hat geschrieben:Hallo Angelan,

einfach über die Systemsteuerung deinstallieren. Das reicht völlig.

Wie gesagt, wir verändern nichts an Deinem System und es bleibt auch nichts zurück, was auf irgend eine Weise ein anderes Programm stören könnte.
und dann händisches putzen der registry?
Lass im eigen Interesse die Finger weg von der Registry. Das ist das Hirn und Nervensystem von Windows. Ein falscher Eingriff und Dein Patient ist "gaga".

nun

für den letzten fall hab ich ja einen klon der systemfestplatte im schrank, den ich einfach in den wechselrahmen stecke und in 20 minuten ist alles beim alten.

und zu:
Wie gesagt, wir verändern nichts an Deinem System und es bleibt auch nichts zurück, was auf irgend eine Weise ein anderes Programm stören könnte.
Nach der Deinstallation manuell entfernt, was nicht zurückbleibt:

2 Ordner
22 Datein quer übers System verstreut
48 Einträge in der Registry

Tune-Up hat dann noch 9 verweiste Einträge gefunden.

besten dank trotzdem
Gela
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: TS beim schneiden zerstört

Beitrag von Ralf » 10.03.2012, 10:56

Hallo Angelan,

Du bist mir schon ein Spezi. Das sind Deine persönlich angelegten Dateien. Oder verlangst Du bei der Deinstallation von Word auch, dass deine Briefe auch gelöscht werden? :wink:
Tune-Up hat dann noch 9 verweiste Einträge gefunden.
Nutz Du nur solche Tools… :lol:
Du solltest Dich aber nicht wundern, wenn Du immer wieder instabile Windows Installationen bekommst, nur weil diese Tools Dinge löschen, die für Windows anscheinend verweist sind. Glaube mir Windows weiß mit Sicherheit besser, was es braucht und nicht.
Es ist zudem normal, dass sich Windows selbst und ohne unser Zutun sich Dinge in geschützten Bereichen ablegt, auf die kein normaler deinstaller zugriff hat. Das ist das Gedächtnis von Windows. Das hat mit uns nichts mehr zu tun.
für den letzten fall hab ich ja einen klon der systemfestplatte im schrank, den ich einfach in den wechselrahmen stecke und in 20 minuten ist alles beim alten.
Das ist meiner Meinung nach einigste und die beste Art der Datensicherung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Angelan
Beiträge: 34
Registriert: 24.11.2009, 20:18

Re: TS beim schneiden zerstört

Beitrag von Angelan » 10.03.2012, 11:29

ich hab genau 1 datei mit dem programm bearbeitet (eben jenen testschnipsel) und keine 22, die projektbezogenen hab ich da schon nicht mit gezählt

die beiden ordner befanden sich unterhalb von "anwendungsdaten" und enthielten diverse datein, die man nach der deinstallation definitiv nicht mehr benötigt und auch nichts mit der testdatei zu tun hatten, das waren irgendwelche vom progrmm angelegten datein wie ini u.s.w.

und das ich 48 registry-einträge angelegt hab, ist mir auch nicht bewusst, zumal sich diese nicht nur in HKEY_LOCAL_MACHINE/Software (da war der komplette schlüssel auch noch vorhanden) befanden, sondern auch weit verstreut.

auch befanden sich unter current_config einträge, die bestimmte dateitypen mit dem deinstallierten produkt verknüpft hielten.

Ich glaub übrigens schon, das ich recht genau weiss, was ich bei den verweisten Eintägen entfernen kann, da ich nicht einfach auf "weiter" klicke, wie die mehrzahl der benutzer solcher programme.
das macht ja auch nichts anderes, als das was ich an der console mache, nur etwas komfortabler.

das ist das gleiche wie DVR-Studio fürs system.
schneiden und barbeiten könnte ich genausogut mit der freeware P_r_o_jectX, aber da gehört schon ein leichter hang zum SM zu....

ich hätts aufschreiben sollen ;)
Videofreak
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2007, 14:28

Re: TS beim schneiden zerstört

Beitrag von Videofreak » 13.03.2012, 20:59

Hi Angelan,

"das ist das gleiche wie DVR-Studio fürs system.
schneiden und barbeiten könnte ich genausogut mit der freeware P_r_o_jectX, aber da gehört schon ein leichter hang zum SM zu....
"
also langsam nervt es schon.
Dein Gefummel in der Reg, jeden Eintrag aufzustöbern, könnte man genauso gut als Paranoia bezeichnen.
Wer sagt Dir eigentlich, dass es von den Haenlein-Programmen kommt? In die Reg schreibt Windows auch sonst, ohne Dich zu fragen und das bei allen Anwendungen.

Die versuchen Dir zu helfen und Du hast nix besseres zu tun als in den Krümeln zu wühlen. Spiel Dein Image ein und genieße die anderen Tools und lass es einfach gut sein. Tatasche ist: Du hälst alle hier nur auf.

"ich hätts aufschreiben sollen "
Ok, schick es an Dr.Sommer der hilft. :lol:
Angelan
Beiträge: 34
Registriert: 24.11.2009, 20:18

Re: TS beim schneiden zerstört

Beitrag von Angelan » 13.03.2012, 21:40

Wenn man als suchbegriff in der reg DVR eingibt, und dann neben vielen anderen eben über 40 einträge die im Klartext "DVR-Studio" enthalten findet, bleiben wenige fragen offen
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: TS beim schneiden zerstört

Beitrag von Ralf » 14.03.2012, 11:21

Hallo Angelan,

Du hast als Kunde DVR-Studio Pro. Es ist folglich logisch, dass Du unter dem Suchbegriff "DVR" auch alle Einträge von DVR-Studio Pro findest.
Sollte das nun auf Deinem PC nicht wieder funktionieren, einfach neu installieren und neu registrieren.

Wenn ich sehe, was ich mit deiner Anfrage an Schreibarbeiten hatte muss ich Videofreak leider Recht geben… Wäre nett, wenn Du dieses Thema endlich ruhen lassen könntest.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Angelan
Beiträge: 34
Registriert: 24.11.2009, 20:18

Re: TS beim schneiden zerstört

Beitrag von Angelan » 14.03.2012, 14:04

ich hab doch lediglich die frage beantwortet, woher ich wissen könnte, das die einträge in der reg von haenlein stammen...

achja.. auf dieser Installation find ich die einträge von dvr-studio pro nicht, weil es hier nie installiert war, hier lief nur die testversion von HD.
die pro läuft auf einem identischen system auf einer wechselplatte um zu vermeiden, das sich die beiden Versionen beeinflussen, was eine fehlersuche erschwert...

dies nur noch zur klarstellung des letzten beitrags.
denn wenn ich eins nicht abkann, dann ist es wenn man mir unterstellt, ich weiss nicht, was ich tue.
bisher hab ich über derartige Andeutungen höflich hinweggesehen.
ich werde mit der Pro-Version weiterarbeiten, denn die frage, ob ich den lästigen schritt des reparieren des TS umgehen kann ist ja beantwortet, 85 euro ist mir das nicht wert...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“