Arbeitsgeschwindigkeit nicht besser trotz neuem Rechner

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Arbeitsgeschwindigkeit nicht besser trotz neuem Rechner

Beitrag von Ralf » 20.08.2012, 15:47

Hallo Gregor,

Du verwendest DVR-Studio Pro 2 und das ist mittlerweile sehr in die Jahre gekommen. Die Weiterentwicklung und der Support an DVR-Studio Pro ist komplett eingestellt. Aus dem Grund verkaufen wir es auch nicht mehr. Zudem ist es als ein Glücksfall anzusehen, wenn es unter W7 überhaupt läuft.

Deine 31,9MB/s des anderen Tools, wirst Du auch mit unserem DVR-Studio HD 2 erreichen. Versuch es doch einfach mal.

Ansonsten habe ich schon öfters erlebt, dass irgendwelche Sicherheitsprogramme ständig mitlesen wollen und das kräftig zu Lasten des Durchsatzes gehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Alaska
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2012, 07:14

Re: Arbeitsgeschwindigkeit nicht besser trotz neuem Rechner

Beitrag von Alaska » 26.08.2012, 17:05

Hallo Ralf,

ich habe mir das DVR-Studio erst vor 1-2 Jahren geleistet, und gehofft, daß ich es dann auch ein paar Jahre verwenden kann. Ich meine auch es war mit der HD-Version damals nicht möglich, SD-Filme in mpeg-Dateien umzuwandeln,
was für mich 1. Priorität hatte. Nun haben wir 2012, ich habe mir neue Hardware angeschafft, und das Programm kann mit der Rechenleistung meines neuen PC & WinXP trotz Update nichts anfangen.

:?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Arbeitsgeschwindigkeit nicht besser trotz neuem Rechner

Beitrag von Ralf » 26.08.2012, 17:29

Hallo Alaska,

ich hatte es schon versucht zu erklären: Deine CPU ist bei der Verarbeitung absolute Nebensache. Hier machen die Festplatten die Geschwindigkeit. Es spielt keine Rolle, ob das DVR-Studio HD 2 oder das alte DVR-Studio Pro ist.

Hast Du gelesen, was dieser User geschrieben hatte?
viewtopic.php?p=26018
Vom Ergebnis bin ich schlichtweg sprachlos!
Natürlich habe ich direkt nach der Windows Installation einen Benchmark gestartet!
Und es wurden tatsächlich ..... 270 MB/S (dasselbe Programm lieferte mir vorher 45 MB/s).

Ich habe soeben zwei Filme beschnitten und in MPEG umgewandelt.
Im Ressourcenmonitor sah ich bereits, dass nunmehr die CPU 99% der Zeit voll ausgelastet war.
Die Festplatte hingegen nur 30% und der RAM 43%.

Ein 3.5GB (2:20 h) - Film mit fünf Schnittbereichen ergab hinterher 1:30h reine Filmzeit.
Das ist ja kein "Wow", aber das "Done, 187s" ist einer!
Ich wollte gerade - wie gewohnt- für eine Pause auf die Terasse gehen, da ist die Kiste
schon fertig!!
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“