Fehlerhafte VOB-Dateien

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Bluetooth
Beiträge: 31
Registriert: 27.01.2007, 12:14

Fehlerhafte VOB-Dateien

Beitrag von Bluetooth » 31.12.2012, 11:46

Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem, nämlich dass ich mit V 1.70 nach scheinbar normalem Demuxen usw. beim Brennen (fast) jedes zweite Mal eine korrupte Liste mit nur je einem BUP, IFO und VOB-File erhalte.
Das VOB File ist z.B. nur 76KB groß und logischerweise findet der Player anschließend keine Directory.
Verwende die standardmäßige ASPI-Schnittstelle.
Habt Ihr einen speziellen Verdacht?

Danke und alles Gute für das neue Jahr !
Bluetooth
Beiträge: 31
Registriert: 27.01.2007, 12:14

Re: Fehlerhafte VOB-Dateien

Beitrag von Bluetooth » 31.12.2012, 12:34

Hallo,

kleiner Nachtrag:
Ich habe probeweise die DVD-Daten erzeugen, aber nicht brennen lassen:

1. Die Daten beider Filme inkl. Erzeugung des DVD-Menüs laufen normal durch.
2. Das Menü lässt sich in DVR-Studio auch per Media-Player aufrufen (was bei der gebrannten Version nicht möglich war)
3. Der erste Film lässt sich normal starten, der zweite Film jedoch NICHT

Ein Problem mit dem Stream ?

Grüße
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehlerhafte VOB-Dateien

Beitrag von Ralf » 31.12.2012, 14:52

Hallo Bluetooth,

Das kann eigentlich nur eine defekte Installation sein. Auf jeden Fall verwendest Du ein veraltete Version.
Bitte lade das Programm noch mal von unsere Seite und installier es neu.

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen, gehe wie folgt vor:
- Schließe das Programm.
- Drücken und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätige das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.

HINWEIS: Gerade an den Tagen, an denen sehr viele Kunden Urlaub oder frei haben, kann es sein, dass wir wegen hoher Last auf einen eingeschränkten Betrieb zurückschalten.
Du siehst das unter "Anleitung&Hilfe" wenn der erste Menüpunkt "Eingeschränkter Betrieb -mehr Infos" erscheint.
In diesem Betriebszustand kannst Du das Programm ganz normal verwenden. Alle Exportarten stehen uneingeschränkt zur Verfügung. Nach Rückgang der Last werden alle Funktionen wieder ganz normal verfügbar sein. Danach kannst Du auch die Freischaltung vornehmen. Im Last-Betrieb ist das nicht notwendig.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Bluetooth
Beiträge: 31
Registriert: 27.01.2007, 12:14

Re: Fehlerhafte VOB-Dateien

Beitrag von Bluetooth » 02.01.2013, 12:12

Hallo Ralf,

Danke für Deine Rückmeldung.
Der Trick mit der SHIFT-Taste funktioniert leider nicht, das Programm fährt ganz normal hoch.
Ich habe aber unter EINSTELLUNGEN den Reset gemacht... dabei wurden dann die Registrierinformationen aber NICHT gelöscht.

Leider hat das nichts gebracht; wieder sind die VOB-FIles da, aber das Menü scheint nicht richtig angelegt zu werden.
Auf den ersten Blick geben die LOG-Files auch nichts her, da ja wie gesagt bis zum Schluss alles "normal" durchläuft und kein Fehler erscheint.

Kannst Du mir nochmal sagen, wie ich an die "alte" Studio Pro-Variante komme ? Wenn ich versuche, dem Download.Link auf 1.80 zu folgen, komme ich in den normalen Downloadbereoch. Dort habt Ihr 1.X nicht mehr stehen, oder ?

Bezgl. key, kannst Du mich nochmal daran erinnern, wie ich in WIN XP als Admin ein Update installiere für mehrere NICHT-Admin User ? Uninsatll und dann neues File installieren mit Kundennr. ?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehlerhafte VOB-Dateien

Beitrag von Ralf » 02.01.2013, 18:22

Hallo Bluetooth,

dann hast Du entweder die falsche Taste gedrückt oder sie nicht lange genug gedrückt gehalten.

Der Reste in den Einstellungen unter Diverses macht aber das gleiche.

Wenn die Registrierung nicht gelöscht worden ist, so hast Du aber lediglich das zurücksetzen in den Einstellungen bei den Verzeichnissen und Pfaden gefunden. Das hat damit nichts zu tun.

Bitte mache es genau noch mal so:
- Schließe das Programm.
- Drücken und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
WICHTIG: Taste so lange gedrückt halten biss die Meldung kommt.
- Bestätige das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Bluetooth
Beiträge: 31
Registriert: 27.01.2007, 12:14

Re: Fehlerhafte VOB-Dateien

Beitrag von Bluetooth » 03.01.2013, 02:31

Hallo Ralf,

Hatte den Registry-Cleanup auch gedrückt, brachte aber auch nix.
Nach einigem Suchen habe ich V1.80 bei Euch auf der Seite gefunden und die alte Installation über die Uninstall-Funktion deinstalliert.
Interessanterweise waren nach dem Installieren der 1.80er alle Einstellungen (inkl. Lizenz) noch da - :)

Lange Rede... diesmal liefen die Menüerstellung und das Brennen wieder korrekt !
Danke und Grüße !
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehlerhafte VOB-Dateien

Beitrag von Ralf » 03.01.2013, 13:11

Hallo Bluetooth,

das hätte ich Dir auch vorher sagen können. Diese Daten sind in der Config Datei. Diese Datei wird bei einer Uninstall nicht gelöscht, denn sie wird wie ein Kundendokument angesehen.

Wenn Du Word deinstallierst bleiben auch Deine Briefe dennoch erhalten.

Wenn dieses löschen und neu installieren den erfolg brachte, so lag es auch nicht an der Config und war nur eine defekte Installation.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Bluetooth
Beiträge: 31
Registriert: 27.01.2007, 12:14

Re: Fehlerhafte VOB-Dateien

Beitrag von Bluetooth » 05.01.2013, 11:35

Hallo Ralf,

Leider habe ich den Tag wohl vor dem Abend gelobt. :(
Nach einer erfolgreichen Brenn-Session habe ich das gleiche Problem nun leider schon wieder:
Eine DVD+R DL wurde erneut erfolgreich demuxt und ohne Felhler gebrannt, aber es ercheint wieder nur ein verstümmeltes VOB-File und diesmal noch zusätzlich ein seltsames File namens:

MXFILERELATED_,_®N#0B98

Die einzige Besonderheit, die mir während des Demuxens auffiel, war der Hinweis, dass die Aufnahme einige längere, nicht-DVD-konforme Passagen enthielte.
Macht es Sinn, Dir mal die Logfiles (Level 3) zukommen zu lassen, damit Du mal einen Blick darauf werfen kannst ?
Jeden zweiten Rohling zu "verbrennen" ist jedenfalls nicht so lustig... 8)

Danke und Grüße
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehlerhafte VOB-Dateien

Beitrag von Ralf » 05.01.2013, 17:43

Hallo Bluetooth,
Die einzige Besonderheit, die mir während des Demuxens auffiel, war der Hinweis, dass die Aufnahme einige längere, nicht-DVD-konforme Passagen enthielte.
Also entweder hat da der Sender mächtig geschlampt oder Du versuchst hier verschiedene Aufnahmen zusammen zu fassen. Normal ist, entweder ist der gesamte Film nicht-DVD konform oder er ist konform. Aber immer der ganze, nicht ein Teil.

Die Logs bringen hier nichts, denn wenn ich es richtig sehe ist das DVR-Studio Pro 2 und da dem können wir keine Anpassungen mehr vornehmen. Wenn es wirklich keine zusammengesetzte Aufnahme ist, versuche mal diese Aufnahme in DVR-Studio HD 2 oder DVR-Studio HD 3 zu verarbeiten.

Bevor Du aber weitere Rohlinge opferst, verwende bitte eine RW DVD oder lass erste mal nur den Ordner Video_TS so erstellen. Einfach das Häkchen bei brennen und ISO erstellen NICHT setzen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“