Löschfunktion in DVR-Studio Pro?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
ThomasB
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2005, 23:49

Löschfunktion in DVR-Studio Pro?

Beitrag von ThomasB » 05.10.2005, 23:54

Hallo,

ich bin von DVR-Studio Pro sehr überzeugt, habe aber eine eventuell dumme Frage: Gibt es dort keine Löschfunktion für die tts-Dateien auf der Topfield-Platte? Wenn ich eine DVD erzeugt habe, brauche ich die Originaldatei nicht mehr. Bisher öffne ich dazu noch DVR-topA, das eine Löschfunktion besitzt.

Thomas
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 06.10.2005, 10:39

@thomasB

DVR-Studio Pro kann nur lesend per Transfermodul auf die Festplatte zugreifen. Bis auf Weiteres wird das auch so bleiben. Denn wenn ich für ein Transfermodul das Löschen oder Umbenennen anbiete, müsste ich es für alle implementieren, weil es sonst wohl zu Protesten käme... Allerdings weiss ich bei einigen Receivern gar nicht, wie das Löschen funktionieren sollte...
Grossinquisitor
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2005, 18:23

Beitrag von Grossinquisitor » 06.10.2005, 18:34

Hallo Kimi, hallo Welt!

Tja, mein erstes Posting im neuen Forum und schon will ich nerven. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, waren da vor einiger Zeit ganz andere Töne zu hören. Ich darf aus dem Topfield-Forum zitieren (Heisses Reissen, Verfasst am: Mo 09. Mai 2005, 10:00):

@All:

...

Aber eines ist klar: unser Fokus liegt auf DVR-Studio und DVR-Studio Pro und den Transfermodulen. DVD-Authoring wird es für DVR-topA nie geben. Bei Gelegenheit möchte ich Funktionen wie "Umbenennen" oder "Löschen" auch für Transfermodule und damit für DVR-Studio(Pro) implementieren, wo dies möglich ist. Damit würde DVR-topA langsam "überflüssig". ...


Wäre schon schön, wenn du dir etwas einfallen lässt. Bis dahin kann ich die Freeware TFTool zum Löschen von Dateien im Bereich der Topfields empfehlen.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 06.10.2005, 19:29

Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt: damit wollte ich nur sagen, warum bisher nichts in der Richtung gegangen ist. Beim Topfield kommt noch hinzu, dass ich umbenennen und Löschen nur für den TF4000 implementiert habe. Beim TF5x00 ist das zwar alles ähnlich, aber eben nur ähnlich.
Und schreibende Zugriffe müssen viel besser ausgetestet sein, als lesende. Zu schnell ist eine Platte "disorganisiert".
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“