DVR Studio und Windows 8

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
nollipa
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2010, 20:47

DVR Studio und Windows 8

Beitrag von nollipa » 17.02.2013, 18:59

Hallo,

habe nun Windows 8 und wollte mir das DVR-Studio in der Version 1.8 installieren. Das klappt auch soweit, nur dass mir das Programm eine 9-stellige Seriennummer zuteilt, statt einer 10-stelligen.

So kann ich keinen Lizenzkey generieren und das Programm auch nicht dauerhaft in Betrieb nehmen.

Gibt es irgend einen Tipp für mich?
Grüße

Alex

DVR Studio 1.75
TF SRP-2100
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio und Windows 8

Beitrag von Ralf » 17.02.2013, 19:59

Hallo nollipa,

meinst Du das uralte DVR-Studio ? Hast Du da die Version 1.80?

Generell ist es für W8 nicht mehr freigegeben, weil es wegen der wesentlich höheren Anforderungen unter W7 und W8 einfach seinen Dienst verweigern kann. Dass es hier auch noch zu dem von Dir beschriebenen Problem kommen kann ist mir neu.
Da wir an der alten Version aber keine Änderungen mehr machen können, sieht es eher schlecht aus, denn der Kundenbereich prüft auf die 10-stelligen Seriennummer.

Ich kann versuchen es auf der Adminseite zu ändern.
Gib mir mal die angezeigte Seriennummer.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
nollipa
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2010, 20:47

Re: DVR Studio und Windows 8

Beitrag von nollipa » 17.02.2013, 20:23

Hallo,

es wäre die 708504638. Vermutlich wäre es wohl sinnvoll, mal eine neue Version zu erwerben. Aber ich nutze das so selten, dass mir das momentan sogar reichen würde.
Grüße

Alex

DVR Studio 1.75
TF SRP-2100
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio und Windows 8

Beitrag von Ralf » 18.02.2013, 14:20

Hallo nollipa,

nimm bitte mal die Kundennummer 6 und diesen Lizenzschlüssel: JAWCS-DM9ZE-QLCF4-EM678-V3XNE

Um es in Deinem Kundenbereich freigeben zu können brauche ich Deine Kundennummer. Das hatte ich leider vergessen zu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
nollipa
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2010, 20:47

Re: DVR Studio und Windows 8

Beitrag von nollipa » 24.02.2013, 19:51

Hi,

danke - schaut so aus als würde es funktionieren, müsste mal einen Film damit berarbeiten. Sorry noch für die späte Rückmeldung

Die Kundennummer wäre die 13847. Muss ich jetzt noch irgendwas tun?
Grüße

Alex

DVR Studio 1.75
TF SRP-2100
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio und Windows 8

Beitrag von Ralf » 25.02.2013, 18:45

Hallo nollipa,

nimm einfach die Testfreigabe über die Kundennummer 6. Es macht keinen Sinn mehr das nun umzubuchen und so geht e ja auch.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“