Wiedergabe springt immer auf Anfang

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
bruzzel
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2012, 08:26

Wiedergabe springt immer auf Anfang

Beitrag von bruzzel » 24.02.2013, 14:33

Moin zusammen,
habe seit einigen Tagen ein richtiges Problem : DVR-Studie 2.25.2
Ich lade einen Film zur Bearbeitung, Werbung wird erkannt, alles gut.
Ziehe ich nun den Schieberegler auf irgendeine Position im Film, um dort mal reinzuschauen oder den genauen Werbeanfang zu finden,
so springt die Wiedergabe sofort auf den Filmanfang und bleit stehen. Es ist also keine Wiedergabe möglich.
Und das ist bei allen Filmen die auf der HDD liegen.
Habe das Programm deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.
Mit einem Software-Player kann ich die .ts dateien abspielen, demnach sollten sie heil sein.
Habt Ihr noch Tips für mich?
Danke.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Wiedergabe springt immer auf Anfang

Beitrag von Ralf » 24.02.2013, 16:07

Hallo bruzzel,

wenn das passiert, kommt die Grafikkarte mir dem Direct Show Filter für Video nicht zurecht. Die MainConcept Decoder verwenden die GPU und da kann bei einem falschen oder ungeeigneten Grafiktreiber solche Probleme entstehen. Schau mal nach einem neuen Treiber.
Sollte das nichts bringen, so teste mal in den Einstellungen bei Video die dort angebotenen DirectShow Filter durch. Es gibt da zwei: Video MPEG für SD Filme und Video H264 für HD Filme. Verstellen musst Du nur den, der Deinem Film entspricht.

Teste auch mal DVR-Studio HD 3.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“